Pferdefarben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunniva
    • 15.04.2003
    • 823

Hi
    ich wollte immer einen Rappen haben.
    Jetzt hab ich einen Dunkelbraunen
    Ich sach immer:
    1. kommt es anders
    2. als man denkt
    Nie wollte ich nen Schimmel haben, wegen den Mistflecken.
    Aber ich finde jetzt von Mal zu Mal auch immer schöner, weiß auch nicht warum

Gruß
    sunniva
    Liebe Grüße
    sunni

Kommentar

Ich mag sehr gerne die Dunkelfüchse und die Dunkelbraunen. Müssen dann aber schön bunt sein... sonst isses langweilig.
      Abe für Fuchs gestimmt

Kommentar

das ist mein traumpferd und mein ganzer stolz, mei klans schatzal: mein nordwind

Kommentar

• sunniva
          • 15.04.2003
          • 823

@rolexa
          da haste aber einen super Süßen!!!!!
          Ich hab Bilder vom meinem Hottilie auf www.wolf-net.de.vu

Gruß
          sunniva
          Liebe Grüße
          sunni

Kommentar

Mein erstes Pferd, mein altes Rentnerstute ist ein Goldfuchs mit vier hochweißen Beinen und einer breiten Blesse.
            Darauf stehe ich heute noch.
            Mein Kleiner (5 Jahre und mit 1,74 m nicht wirklich klein) ist dunkelbraun mit 2 weißen Hinterfesseln und einem Stern, der wie ein Herz geformt ist. Das fand ich anfangs sowas von langweilig, vor allem, weil irgendwie nur noch solche Farben rumzulaufen scheinen.
            Mittlerweile find ich die Farbe auch schön, vor allem, weil mein Dicker ein Typ ist, der auffällt. Von mir aus könnte er auch lila sein.
            Dann habe ich noch eine pups-normal-braune VB-Stute ohne Abzeichen und einen palomino-farbenen Mini-Shetti-Hengst.
            Wenn ich so drüber nachdenke, fehlt mir eigentlich noch ein Schecke in der Sammlung, aber auch die steht ich echt nicht - sorry!

Kommentar

ich finde rappen eigentlich superschick wobei füchse meistens genauso gut aussehen können. kommt eben auch auf den rest vom Pferd an. Dunkelfüchse und 'normale' Füchse mit 4 weißen Beinen find ich am schickesten von den füchsen, rappen find ich, sind am schönsten ganz schwarz.
              Was ich auch hübsch finde sind Rotschimmel, also in die Richtung:

Kommentar

Mir gefallen am besten Goldfüchse und Goldrappen, aber silberne Pferde mag ich auch, bloß kein Weiß

Kommentar

bunte Füchse und bunte Dunkelbraune. Alles andere ist langweilig

Kommentar

Seit ich eine kupferfarbene "Warkant"-Stute im Schnee gesehen habe, geht mir ihr Leuchten nicht mehr aus dem Kopf... Ich musste "Fuchs" abstimmen! (Mein Hottele ist braun.)

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2781

Walugo, das ist doch kein Rotschimmel, sondern ein Fliegenschimmel!
                      Habe auch eine Stute mit dieser Farbe, und da wachsen Verletzungen im Fell wieder dunkelbraun nach und schimmeln dann wieder. Sieht spaßig aus.

Katja

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3238

...und das kuriose am Fliegenschimmel ist, die werden tatsächlich nicht so von Fliegen geplagt.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

mhm ich weiß nicht an mir bleiben immer braune Pferde hängen..unser großer is dunkelbraun, das andere pferd dass ich mitreite ist n normaler brauner mit schwarzer mähne...nja gut unsere welshstute war schimmer...dabei find ich rappen eigentlich amschönsten, oder falben/goldfalben/palominos

Kommentar

• DonnaDorina

Hallo...
                            Sag mal "donnerdinero" von wem stammt dein Wallach denn ab? Ich habe auch eine Rappstute,ohne Abzeichen...
                            Grüße von DonnaDorina

Kommentar

Ich habe für Hellbraun abgestimmt, weil mein Hotte im Sommer eher ein helles braun hat und im Winterfell wieder dunkler ist.
                              Ansonsten habe ich von meiner alten RL gelernt, dass ein gutes Pferd keine Farbe hat!

Kommentar

• bettyfrog
                                • 25.06.2002
                                • 771

hallo,

ich finde auch auf der Farbe reitet man nicht. Freu mich auch immer wieder wenn man auf den Dressurturnieren mal einen Schimmel oder Fuchs sieht.

Meine Beiden sind "Füchse". Meine neuste Errungenschaft ein Holsteiner in Bayern (gekauft am 28.05.2004) "Mademoiselle Fuchs" geb. 30.03.2002 ist ein bunter Fuchs (rein zufällig, war auf der suche und wieder ein Fuchs :-))

Meine Ösi geb. am 12.05.1984 ist ein Dunkelfuchs.

Diana von uns allen "Ösi" (weil Salzburger Warmblut) genannt:

Mademoiselle Rouge:

Sonnigen Gruß
                                bettyfrog
                                Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                                Che Guevara

Kommentar

Je bunter, desto besser bei mir, z.B. unsere Red Roan Pintaloosa Stute mit silbergrauem Behang,
                                  hier ein Bild von ihr als Fohlen

und als Zweijährige

Sie hat auch schon zwei Fohlen bekommen, davon eines gescheckt    und eines einfarbig    *gg*
                                  Leider wird die Stute selbst durch den Roan-Effekt immer heller, man kann ihre Scheckung kaum noch erkennen - dafür die Appy Punkte umso besser

Kommentar

Mein alter Wallach ist hellbraun mit Stern und Schnippe, 3x wenig weiß, mein Stuten-Jährling ist hellbraun mit Stern und Schnippe, 3x weiß... Aber ich kann nichts dafür, die Stute hab ich mir erst gesichert und dann angeguckt. Bei so einem Kleinen Fohlen (15 Stunden alt) ist so eine große Schnippe, in beide Nüstern auslaufend , und eine teilweise weiße Unterlippe in Verbindung mit einem großen Stern schon ziemlich viel weiß im Gesicht...??? Eigentlich mag ich Braune und Schimmel am liebsten, leider bin ich überhaupt kein Rappe-Fan und Füchse mag ich am liebsten hübsch bunt... Schwiegervater hat jetzt ein Hann.Fuchsfohlen ohne Abzeichen. Gruselig!

Kommentar

was mir auch noch sehr gut gefällt, sind braune mit einem Kupfer Stich drin. Hab das mal bei einem Trakehner Hengst gesehen, superschön

Kommentar

Hmmm, schwer zu sagen... kommt es nicht eigentlich auf den Charakter an... ich weiß, ist ein dummer Spruch, aber ist doch so... mir ist das beim Pferdchen kaufen ziemlich deutlich geworden.

Nachdem meine Hannoveraner Stute leider gestorben ist (groß und schwarz mit einem Halbmond auf der Stirn) bin ich losgefahren um mir ein großes schwarzes Pferd zu kaufen. Am besten noch eine Stute, etwas älter... ich hatte also genaue Vorstellungen.
                                        ... Und womit bin ich dann letztendlich nach hause gekommen? ? ? Man schaue in mein Avatar... mit einem weißen Andalusier, natürlich Wallach und erst 6 Jahre alt...  

Das war Liebe auf den 1. Blick und jetzt bin ich sooo froh, dass ich ihn gekauft habe!!!

Kommentar

• Dressagegirl

Hallo

Ich mag am liebsten Braune ohne Abzeichen!!!

Schecken (aber nur Plattenschecken&#33 und Apfelschimmel (je dunkler je schöner&#33 sind auch toll! (mein 2t Pferd ist ganz dunkler Apfelschimmel ;-) )

Aber meine Devise ist auch: Ein Fuchs ist keine Farbe sondern ein Zustand! Von Füchsen bin ich ganz und gar nicht begeistert!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 19:32
                                          0 Antworten
                                          61 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 21:15
                                          6 Antworten
                                          462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 09:08
                                          0 Antworten
                                          105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 19:20
                                          3 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 17:46
                                          10 Antworten
                                          524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X