Pferdefarben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich liebe auffällige Pferde, dunkle, bunte Füchse, bunte Rappen.
    Dazu noch schöm groß usw.

Kommentar

• Cordero
      • 30.01.2003
      • 549

Ich mag bunte Füchse und v.a. Dunkelfüchse. Dazu eine möglichst auffällige Blesse, also schräg, unterbrochen oder so, einfach nicht wie alle andern Schimmel gefallen mir auch je länger je besser, v.a. auf dem Viereck. Mein Pferd hingegen hat so ein merkwürdiges hellbraun mit einem Rotstich, zwar schwarze Mähne und Schweif, aber keine schwarzen Beine. Wenn er geschoren ist sieht er auch aus wie ein Fuchs. Wenigstens hat er eine unregelmässige Blesse

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Ich stehe total auf dunkle Pferde. Am liebsten mit nicht zuviel weiss, trotzdem etwas speziell gezeichnet. Füchse mag ich gar nicht. Schimmel finde ich schön, wenn ich sie nicht putzen muss
        Meine Stute und ihr diesjähriges Fohlen sind beide Rappen (oder ganz dunkle dunkelbraune). Die Stute hat eine ganz kleine Flocke auf der Stirne und mittlerweile Stichelhaare um die Nüstern (das Alter...). Ihre Tochter hat keine Abzeichen am Kopf. Dann habe ich noch einen 4-jährigen Wallach. Er ist dunkelbraun und hat auf der Stirne eine Art verkehrtes Fragezeichen und eine Schnippe an der linken Nüster.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

schön zu lesen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich mag am liebsten Füchse, Hellbraune und Schimmel

Kommentar

Ich mag am allerliebsten Füchse mit diversen Abzeichen!
            Finde aber auch die diversen Brauntöne schön!!

Kommentar

ich mag am liebsten dunkelbraun.
              ohne abzeichen sieht edel und vornehm aus, aber eine gleichmäßige blesse(nixht breit) und ein wenig weiß an den beinen gefällt mir dazu am besten.
              außerdem mag ich dunkle schweißfüchse. darf aber allerhöchstens einen stern haben.

diuese rötlichen füchse womöglich noch mit massenhaft weiß find ich nicht schön.

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Ich hab für Fuchs gevotet, davon hab ich zwei und der Dritte kommt im April auf die Welt, wenn alles gut geht. Mag eigentlich aber alle Farben, nur bunt müssen die Pferde sein......
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Luxana
                  • 04.01.2004
                  • 75

Ich habe für Schwarzbraun gevotet
                  Am liebsten mit viel weiß *gg*

Oder ein richtig bunter Fuchs, am besten schön auffällig *lach*
                  Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
                  Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
                  Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• soundforce120

Hi!
                    Mir war die Farbe immer egal, bloß kein Fuchs. Nach Hause gekommen bin ich dann mit nem schrecklich bunten Dunkelfuchs, jetzt ist es mir völlig egal. Ein Dunkelbrauner braucht schon was ganz Besonderes um sich von den vielen abzuheben. Ein ganz besonderes geheimes Faible hab ich für dunkelbraune Schabracktiger, mag jeder zu denken was er will.
                    LG Soundforce

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (julia @ Nov. 16 2003,12:27)]also ich bin ein fan der ganz dunklen (RAPPEN) und der bunten füchse. gibt nichts schöneres als interessant gezeichnete pferde.

lg
                      julia
                      hmmm hier ein foto des pferdes meiner freundin:

der ist total fesch (gefällt mir sehr gut, schöne zeichung!!!!!&#33

wie findet ihr ihn

Kommentar

• Luxana
                        • 04.01.2004
                        • 75

Sehe ich das richtig, auf dem unteren Bild, auf dem er von der rechten Seite zu sehen ist, schaut es aus wie ne normale Blesse.
                        Guggt man auf die andere Seite, kommt ne Laterne zum Vorschein??

Ist ja mehr als witzig! Aber sowas gefällt mir, das sticht auf jeden Fall aus der Masse hervor
                        Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
                        Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
                        Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Luxana @ Jan. 06 2004,01:07)]Sehe ich das richtig, auf dem unteren Bild, auf dem er von der rechten Seite zu sehen ist, schaut es aus wie ne normale Blesse.
                          Guggt man auf die andere Seite, kommt ne Laterne zum Vorschein??

Ist ja mehr als witzig! Aber sowas gefällt mir, das sticht auf jeden Fall aus der Masse hervor  
                          ja so schaut er aus, mir gefällt er auch total gut

ps: er gehört meiner freundin steffi
                          er ist ein kisberi felver

Kommentar

finde Rappen und dunkel Braune total hübsch, aber wie oben schon gesagt sind die auf Turnieren wirklich so in der Überzahl.... Schimmel oder Füchse mit Socken oder irgend so andere Abzeichen auch am Kopf sind naja... net so toll.

Gruß Calvin

Kommentar

rappe is mir doch zu sehr modefarbe....

seit ich klein bin wollte ich schon immer einen dunkelbraunen mit ner schmalen blesse haben.....komischerweise hab ich mein ganzes leben lang nur schimmelstuten geritten (rb´s, pflegepferde, andere...), jetzt hab ich eine schwarzbraune stute ohne abzeichen, die im sommer aber total schokoladig aussieht da sie etwas heller wird ....hab deshalb schwarzbraun geklickt!

Kommentar

• Nele
                                • 29.01.2004
                                • 151

Ich find Dunkelfüchse und Schweißfüchse toll, gerne auch bunt. Nur ne Laterne dürfen sie nicht haben. Aber letztendlich würde ich nie nach der Farbe gucken wenn das Pferd selber paßt. Auf Papier kann man nicht reiten und ein gutes Pferd hat keine Farbe, um hier mal mit dem Wahlspruch meines "Bauern" aufzutrumpfen.
                                Yvonne

Kommentar

• Laccord
                                  • 01.12.2002
                                  • 718

Stimmt schon, eine Laterne finde ich auch nicht so schön. Aber recht hast du: Ich würde beim Pferdekauf auch nicht drauf achten.
                                  Meine HP:
                                  http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• donnerdinero
                                    • 25.10.2002
                                    • 1724

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Laccord @ Feb. 02 2004,08:34)]
                                    hallo ich bin eigentlich immer der fan dunkler pferde ohne abzeichen gewesen,,,,und ausserdem wollte ich immer bei stuten bleiben,,,tja,,,,,nun habe ich mir 2000 nen hengst gekauft,,,,,,,dkl.braun mit ner blesse und einem weissen bein,,,,so kommts halt,,,,,,aber bin froh das ich donner gekauft habe,,,würd ihn gegen nix tauschen!
                                    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• thora
                                      • 23.11.2003
                                      • 169

Also ich bevorzuge auch die dunklen Pferde. Dunkelbraun bis Schwarz sieht fast immer gut aus.
                                      EInen schönen Apfelschimmel mit Rotstich mag ich auch leiden. Bei den Füchsen finde ich die mit Kupfer/Goldglanz im Fell...

Kommentar

• Simone1201

ich wollte immer einen Rappen, am besten einen Hengst mit wenig Abzeichen und auf gar keinen fall einen Schimmel. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Grauschimmels...

Kommentar

Bei mir waren schon fast alle Farben vertreten. Mein erstes Pony war ein Schimmel (er war leider nie weiß!!&#33, das zweite ein Rotschimmel, sah supersüß aus und wir sind auf allen Turnieren aufgefallen (sie hatte auch noch ne Stehmähne;-)

Mein drittes Pony war ein Fuchs mit blesse und 2 weißen Hinterbeinen.

Mein jetziges pferd ist schwarzbraun. Er hat eine lange blesse und zwei verschiedenfarbene Augen, (eins mit weißem Hintergurund, das andere mit duncklem Hintergrund). Hinten 2x halbweiß und 2 weißw Hufe.

Mein Vater hatte noch einen Fuchs und meine Schwester so ein mischmasch zwischen Fuchs und Brauner

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 19:32
                                          0 Antworten
                                          61 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 21:15
                                          6 Antworten
                                          462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 09:08
                                          0 Antworten
                                          105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 19:20
                                          3 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 17:46
                                          10 Antworten
                                          524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X