Pferdefarben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Mich fasziniert das Ergebnis bisher ja schon.... Anscheinend sind Füchse doch beliebt - aber wehe, man will mal einen verkaufen, dann wollen alle nur noch "schönschwarz" *staun*

Kommentar

hallo,
      habe einen fuchs (groß,bunt und unförmig) und 2 dunkelbraune (1 total bunten und einen der hat nur einen ganz klitzel kleinen stern)!!

Kommentar

• Blondy
        • 19.11.2002
        • 1887

Also ich bin auch absoluter Fuchs-Fan.
        Habe selber 2 Füchse, jeweils 1x weiß und eine mit Blesse die andere hat nen Stern.
        Ansonsten gefallen mir Braune noch ganz gut, Rappen und Schimmel mag ich eigentlich gar nicht... beim Rappen sieht man den Staub so und die Schimmel die ich kenne sind auch fast immer richtig dreckig.
        Liebe Grüße
        Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

nie wieder einen schimmel *fg*

Kommentar

vielleicht verkaufen sich füchse so schlecht, weil es einfach soooo viele davon gibt?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3719

Reite nen Falb-Pony und ein schimmelchen.
              Aber später am liebsten nen Lusitano-Falbe....

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

@Sternchen: Ha, da möchte ich aber gerne wissen, in welchem Teil Deutschlands Du lebst, daß es so viele Fühcse gibt. Hier bei uns (Landkreis Heidenheim - BadenWürttemberg) findest Du kaum einen....

Kommentar

@llwella: ich wohn in sl-h. ich find man sieht füchse überall und ständig. (naja braune auch...) aber auf den turnierplätzen in sl-h sieht man sie echt zuhauf obwohl es ja bei den holsteinern kaum füchse gibt (da unerwünscht).

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

@Sternchen: Ist ja witzig, diese Unterschiede...

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Füchse, am liebsten nur Füchse, gerne bunt, am liebsten noch mit blonder oder flachsfarbener Mähne.
                      Und Schimmel mag ich sehr gerne.
                      Braune und Schwarze, da schau ich irgendwie garnicht hin. Frühkindliche Prägung: Das erste Großpferd, auf ich richting reiten durfte, war eine Trakehner Fuchsstute mit Blesse, "Mandel".
                      Ganz toll finde ich fellmäßig die Achal-Tekkiner, so einen metallglanz im Fell, traum*

Kommentar

• Ballantain

Hallo,

also ich muss mich an meine Vorredner anschließen. Hätte auch nicht gedacht, dass Füchse so beliebt sind. Denn verkaufen kann man sie, bei uns im Süden auf jeden Fall, echt schlecht.

Wir haben einen zum Verkauf, eigentlich sehr hübsch Kupferfarben mit weißem Behang + Blesse, aber der kann so lieb wie möglich sein, sehr gute GGA haben etc..
                        Das Argument ist immer: wenn der dunkelbraun oder schwarz wär........

So viel zu Ein gutes Pferd hat keine FArbe.

Ballantain

Kommentar

• Schneewittchen

Ich liebe Schimmel... Meine absolute Lieblingsfarbe!

Braune mag ich gar nicht. Und Fuechse mag ich auch nicht besonders.

Kommentar

Am liebsten mag ich Dunkelbraune, oder auch Rappen.
                            Was ich gar nicht mag, sind Schimmel ( außer schneeeweiße
                            --->aber wer soll die täglich perfekt sauber halten??) und Füchse. Und Schecken etc. kämen für mich nie in Frage.
                            Hatte selber bisher einen Dunkelbraunen, einen Fuchs und zwei Braune.
                            Ein gutes Pferd hat aber keine Farbe.
                            Ich habe lieber nen Kracherfuchs, als nen durchschnittlichen Dunkelbraunen. Daher auch der Fuchs unter meinen Pferden.-)

Kommentar

• bettyfrog
                              • 25.06.2002
                              • 771

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Ishadnaha @ Nov. 29 2004,18:38)]Ein gutes Pferd hat aber keine Farbe.
                              Ich habe lieber nen Kracherfuchs, als nen durchschnittlichen Dunkelbraunen. Daher auch der Fuchs unter meinen Pferden.-)
                              ganz deiner meinung "auf der farbe reitet man nicht"

wie bereits schon geschrieben hab eine dunkelfuchsstute und eine 2 1/2-jährige fuchsstute (holsteiner, eigentlich kein fuchs gewünscht), ganz bunt!

bettyfrog
                              Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                              Che Guevara

Kommentar

Füchse, vor allem Dunkelfüchse find ich richtig klasse und natürlich Schimmel ... bin da wohl etwas anders als andere - gerhöre nicht der Rappe-bevorzugt-Fraktion an

Kommentar

• rolexa
                                  • 04.01.2003
                                  • 280

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (alex01 @ Dez. 01 2004,18:33)]Füchse, vor allem Dunkelfüchse find ich richtig klasse und natürlich Schimmel ... bin da wohl etwas anders als andere - gerhöre nicht der Rappe-bevorzugt-Fraktion an
                                  füchse bin schon immer ein fuchsfan gewesen
                                  NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                                  geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• Pandilia
                                    • 08.11.2004
                                    • 192

Ich steh total auf Palominos (meine frühere RB war so eine ) und auf dunkle Pferdis, also Rappen oder Dunkelbraune!
                                    Reife heißt:
                                    Den Ernst wieder gefunden zu haben,
                                    den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• Gandhi97
                                      • 25.02.2004
                                      • 888

also, da ein gutes pferd keine farbe hat, habe ich einen schimmel

aber eigentlich finde ich füchse am schönsten, nicht zu bunt, aber ein bisschen was sollten sie schon haben. dunkelfüchse sind auch klasse, allerdings kenne ich davon schon viel zu viele, da bei einem bekannten züchter fast nur dunkelfüchse stehen , was allerdings nicht dessen zuchtziel ist, sondern sich so ergibt

Kommentar

• Terrier
                                        • 31.10.2004
                                        • 433

Mich interressiert die Farbe auch garnicht

Als ich meine letzten beiden Pferde ausprobiert hab, hatte ich sie erst geritten und dann nach der Farbe gefragt, als ich sie schon fast gekauft hatte.
                                        Nur beim Schimmel hätte ich vielleicht noch einen Rückzieher gemacht.

Die Stute ist ein Rappe und mein Junior ist ein Brauner ,2xweiß und Blesse
                                        Grüsst
                                        Optimist aber nun Terrier
                                        www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                                        http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Rowi
                                          • 09.09.2004
                                          • 1286

Hallo,
                                          das stimmt schon, daß ein gutes Pferd keine Farbe hat, aber das Tüpfelchen auf dem i ist die Farbe allemal.
                                          Wir haben alles- fast alles:
                                          einen Rapphengst- songen. Glanzrappe, ein Bild von einem Pferd.
                                          eine braune Stute (geht eher als Hengst durch, so einen Hals hat die) , braun ist nicht mein Fall.
                                          Herrlicher Goldfuchswallach, groß kräftig helle Mähne (mag eigendlich keine Füchse, aber seine Farbe gefällt mir sehr)

und l.b.n.l. eine kleinen Kohlfuchs von Denaro, in den ich mich in Riedlingen unsterblich verliebt habe, nicht zuletzt (ich geb es zu) wegen der genialen Farbe
                                          Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                          0 Antworten
                                          49 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                          6 Antworten
                                          454 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                          0 Antworten
                                          101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                          3 Antworten
                                          208 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46
                                          10 Antworten
                                          488 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X