Pferdefarben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Pferdefarben

Mich würde mal interessieren, welche Pferdefarben ihr so mögt. Ich weiß, man sagt, ein gutes Pferd habe keine Farbe, aber tortzdem gibt es verschiedene Geschmäcker.

Mir persönlich geht es inzwischen so, daß ich das ewige schwarze und braune Einheitsgemisch auf Turnieren und Körungen schon fast nimmer sehen kann und aufatme, wenn da mal ein SChimmel oder Fuchs dazwischen ist.

War früher totaler Rappenfreund, aber inzwichen mag ich Füchse am liebsten, die schimmern so toll in der Sonne *lach*
    2
    Rappe
    0,00%
    0
    Hellbrauner
    0,00%
    0
    Dunkelbrauner
    50,00%
    1
    Schwarzbrauner
    0,00%
    0
    Schimmel
    0,00%
    0
    Fuchs
    50,00%
    1
    Schecke
    0,00%
    0
    Appy
    0,00%
    0
    Roan
    0,00%
    0
  • Laccord
    • 01.12.2002
    • 718

Also ich mochte auch immer Rappen am liebsten. Aber bis jetzt sind meine beiden Pferde Füchse gewesen und die süße Reitponystute die ich reite ist auch ein Fuchs!

Also ich steh auch auf FÜCHSE!!!!
    Meine HP:
    http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• donnerdinero
      • 25.10.2002
      • 1724

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Laccord @ Nov. 12 2003,22:09)]
      na ja ich stehe auf dunkle pferde am liebsten rappe ohn abzeichen,,,,,,,,mein donner ist auch dunkebraun,,,,,aber mit blesse und bazeichen an beinen!!!!

füchse mag ich überhaupt nicht von der farbe her leiden!!
      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• MissGlorieux

also ich hab 5 pferde und ein fohlen, davon sind 3 dunkelbraun 2 mit abzeichen 1 ohne abzeichen! 1 rappe ohne abzeichen fohlen ist auch rappe ohne abzeichen, und nen total bunten fuchs!!!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Mein Füchschen gefällt mir am besten auf der grünen Wiese
          Meine Rappstute am besten mit weißer Satteldecke und Gamaschen
          und meine dunkelbraune am besten wenn ich im Gelände hinter ihr bin und sie laufen sehe
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3244

Durch Zufall hab ich auch einen Winter-Rappen, dazu noch viermal weiß mit Blesse und einem weißen Auge.

Dann haben wir noch Fuchs, viermal weiß mit Blesse und unser Fohli ist nun auch Fuchs, dreimal weiß mit einem Stern.

Mir war die Farbe immer egal. Ich reite keine Farbe oder keinen Brand. (Trotzdem sollte es unbedingt ein Trakehner sein. ) Es ist entscheidend wie das Pferd ist. Was nützt mir ein Rappe, der nicht reitbar ist? Da nehm ich doch lieber den Schimmel, der super rittig ist.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich steh auf Goldfalben!Früher war mir das eigentlich auch immer egal,aber dann hab ich vor 6 Jahren selber einen Goldfalben gekriegt und seitdem ist das meine Lieblingsfarbe!
              Sonst mag ich eigentlich so ziemlich alle Farben, weil ich meistens erst auf das Pferd an sich gucke und wenn mir das gefällt,ist es egal,welche Farbe es hat.
              N Bild von meinem Schatz hab ich in meinem Profil!

lg blue

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Ich mag am liebsten bunte Füchse und Rappen.
                Schimmeln gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt.
                Dunkelbraune mag ich nicht so gern.
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• dana70
                  • 14.10.2002
                  • 467

Und ich wollte eigentlich einen braunen Wallach, gross, mächtig, mit wenig bis keine Abzeichen. Eigentlich hatte mir ein Hannoveraner vorgeschwebt.
                  Bis ich für einen Händler eine schwarze Polenstute mit hohem Vollblutanteil reiten musste... die hab' ich dann auch gekauft

Kommentar

• Tapuca
                    • 07.05.2003
                    • 29

ich kann nicht sagen das mir ne farbe nur gefallen kann. für mich muss die farbe mit dem pferd irgend etwas an sich haben. viele abzeichen zum beispiel. füchse müssen schon viel besondres farblich haben, es gab noch nicht viele die mich begeistern konnten. schimmel müssen für mich mehr grau als weiß sein und nur langsam schimmelig werden. pferde ohne abzeichen und mit ner allwetterfarbe gefallen mir nicht so.

eine schöne farbe sollte auffällig erscheinen. meine beiden sind auch von weißen abzeichen nur so übersät und der eine hat ein braun was weder #### noch normal noch falbe ist.
                    solche pferde die aufm turnierplatz rausstechen haben ne schöne farbe egal welche es ist

gruß tanja

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2782

Ich mag meine Schimmelstute total gern- die sieht jedes Jahr anders aus, schimmelt nur sehr langsam (hatte gerade als dreijährige eine unglaubliche Farbe: golden) und bekommt jetzt braune Punkte. Ich hoffe, ihr Fohlen erbt die Farbe, zumal Papa ja auch ein Schimmel ist (war aber nur Bonus und kein Grund den Hengst zu nehmen). Mich langweilen bunte Füchse zu Tode, wenn nicht das Fell wenigstens noch eine interessanten Farbton hat. Habe aber jetzt auch lange eine Fuchsstute geritten und die hätte ich sofort gekauft, wenn ich das Geld gehabt hätte (und nicht schon ein Pferd... und sie nicht aus den USA hätte importieren müssen...).

Katja

Kommentar

mir gefallen füchse am besten
                        hab einen fuchs, 2mal weiß, stern!

p.s mir sind zwar die helleren füchse lieber, aber bisher hat jedem seine stechenede farbe gefallen (obwohl manchen von denen keine füchse gefallen *nixweisswarum?*)

mfg rolexa

Kommentar

• UnescaLisa

Also ich mag eher die dunklen pferde! momentan aber auch füchse! leg mich da net so fest! was ich gar nicht leiden mag sind diese fliegenschimmel, gefallen mir kein bißchen! auch an sonsten mag ich schimmel und schecken nicht so! am liebsten schwarz-braun oder schwarz ohne abzeichen oder nur mit nem kleinen!

Kommentar

also ich bin ein fan der ganz dunklen (RAPPEN) und der bunten füchse. gibt nichts schöneres als interessant gezeichnete pferde.

lg
                            julia

Kommentar

• teufeline
                              • 25.12.2002
                              • 1101

ich mag Castanos, Dunkelfüchse und Grauschimmel
                              Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Mein Traumpferd wäre ein schwarz-weißer Warmblutschecke. Überhaupt mag ich bunte Pferde sehr gerne, an zweiter Stelle stehen Füchse und Schimmel, wollte eigentlich nie so ein Pferd mit wenig Abzeichen und jetzt hab ich quasi schon das 3. Pferd so...und dazu noch dunkelbraun, ja mei, wo die Liebe hinfällt... (HP: www.Martin-Gruber.de)

Kommentar

• AnjaZ
                                  • 04.11.2002
                                  • 1403

Hallo,

ich stehe total auf richtig dunkle Füchse! Gerne mit 4 x weiß und großer Blesse (so wie der Hengst Ostpreuße auf der Trakehner Körung 2003&#33
                                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Caro
                                    • 02.03.2002
                                    • 248

also da mein süßer ein rappe is bevorzuge ich natürlich rappen..
                                    nee schmarn also eigentlich ist mir die farbe ziemlich egal ..
                                    bin da absolut nicht wählerisch,obwohl mir mein rappe schon gefällt..
                                    caro
                                    wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

• Rockmylife
                                      • 15.05.2003
                                      • 349

Da sieht man mal wie unterschiedlich (zum Glück!!&#33 die Geschmäcker sind. Meine absoluten favourites sind auch die Rappen. Am liebsten Glanzrappen. Aber sie müssen zumindest noch ein Abzeichen am Kopf haben, wirkt immer wie so ein Hingucker. Meiner ist dunkelbraun (momentan), die Farbe mag ich auch sehr gerne.
                                      \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                                      \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• McFlower
                                        • 03.04.2002
                                        • 420

Ich habe für Dunkelbraun gestimmt, weil ich die Farbe einfach am allerschönsten finde, obwohl ich selbst zwei Füchse habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        49 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        454 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        208 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46