Ich musste mich letztes Jahr leider umfassend mit der Materie beschäftigen. Was ich bis dahin nicht wußte, man kann ein Nicht-Schlachtpferd jederzeit zum Metzger fahren und töten lassen. Es darf halt, wie schon gesagt, nicht zur Lebensmittelgewinnung verwendet werden. Eine Freundin von mir hat das gemacht, weil ihre uralte Stute ständig Koliken hatte. Die Ursache konnte über lange Zeit einfach nicht gefunden werden, aber der TA wollte nicht einschläfern.
So und jetzt aber mal generell die Frage - seid Ihr alle SV? Bei uns im Umkreis bekämt Ihr für ein Schlachtpferd definitiv keinen Einstellplatz in VP oder HP. Ich kenne keinen SB, der ein Schlachtpferd nehmen würde. Eben wegen dem bürokratischen Aufwand.
Meinen letzen habe ich daher notgedrungen als Nicht-Schlachtpferd eintragen müssen. Meinen neuen habe ich bereits als Nicht-Schlachtpferd gekauft.
So und jetzt aber mal generell die Frage - seid Ihr alle SV? Bei uns im Umkreis bekämt Ihr für ein Schlachtpferd definitiv keinen Einstellplatz in VP oder HP. Ich kenne keinen SB, der ein Schlachtpferd nehmen würde. Eben wegen dem bürokratischen Aufwand.
Meinen letzen habe ich daher notgedrungen als Nicht-Schlachtpferd eintragen müssen. Meinen neuen habe ich bereits als Nicht-Schlachtpferd gekauft.
Kommentar