Zitat von greyrodent
Beitrag anzeigen
Alles wahr! und nun????
Dies sollte ausdrücklich keine Eisen oder nicht Diskussion werden aber auch darüber hinaus fehlt mir das Fazit.
Ein Yorki verhungert ganz schnell im Wald und selbst ein Labbi hätte es vermutlich schwer.
Wir haben die großen Pferde, mit der großen Schulterfreiheit und den zu kleinen Hufen. Und nun gilt es damit umzugehen, ohne sich pragmatischen und/oder frustrierten Schmieden auszuliefern. Das Problem muss weg egal wie vorhersehbar oder selbstgemacht es ist!!! Nektarina kann sich ja jetzt nicht mal eben ein neues Pferd züchten dass als Fohlen schon im Aktivstall Kilometer macht und sich je nach Sonnenstand Stollen in die unbeschlagenen Hufe wachsen läßt
Übrigens verdursten in Namibia viele Fohlen weil ihr kleinen Hufe im Wüstensand so viel Abrieb haben das sie vor Schmerzen nicht mehr mit Mutti mit können. Natur ist toll, Domestikation hat hier und da aber auch Vorteile. Ich habe übrigens auch noch keinen Dülmener beim Bundeschampionat gesehen - gut ich fahr auch nicht mehr hin wegen zuviel Politik und pferdefeindlichem Ehrgeiz, ABER das ist wirklich ein anderes Thema
Kommentar