Back on Track

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Frage an die Back on track Experten...

Laufen die dünnen Unterlagen ein oder halten sie die Form? Ich überlege welche Größe der sieben möglichen ich für meine Stute bestellen soll...

Kommentar

• Carole
      • 04.06.2002
      • 1674

@Zuckerschnute : hab nur die ganz dicken Unterlagen.

Die sind bis jetzt noch nicht eingelaufen.

Darfst eh nur mit 30°C - pflegeleicht waschen.

Ich wasche sogar mit 30°C kalt.

Denke nicht, dass da viel einlaufen kann.
      * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Danke für die Info!

Habe jetzt grade die Größe 30 x 45 bestellt. Bin mal gespannt...
        Für alle die es interessiert. Bei horsestar.de gibts noch bis zum 30.4 15 % auf alle Produkte inkl. Back on track. Lohnt sich...

Kommentar

• moonlight^
          • 23.09.2005
          • 1616

habe auch den Rückenwärmer, und würde von euch mal gerne wissen, wann ihr den, jetzt bei diesen Temperaturen drauf habt?! Im Winter fand ich das Ding klasse, aber jetzt wenn ich meine Stute mit fast schon heißem Fell aus der prallen Sonne hole, brauche ich den Rückenwärmer doch nicht mehr draufzulegen oder wie macht ihr das? Über Nacht geht ja auch schlecht, wenn sie keine Decke mehr draufhaben....

lg

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

@ moonlight: Am geschicktesten finde ich es immer noch den Rückenwärmer in eine leichte, aber stabile Sommerdecke einzunähen. Die kannst du bei jeder Temperatur auflegen, im Winter halt unter einer dickeren Decke oder Regendecke.

So hab ich das jedenfalls gemacht und damit kann man die Pferde auch prima über Nacht alleine lassen, ohne Sorge haben zu müssen, dass was rutscht.
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Casparo
              • 18.06.2009
              • 31

Zitat von Pebbels Beitrag anzeigen
              hallo
              also ich muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin von den BOT unterlagen. sie liegen irgendwie nie richtig an (oder hat mein pferd komische beine?) und bilden deutlich falten, die ich nicht glattkriege, egal wie ich die bandagierunterlage anlege. an dem bein (hat noch eine leichte schwellung aber laut ultraschall war alles ok, die schwellung würde wohl bleiben) hat sich so auch nichts getan. es ist gut warm wenn man die unterlagen abnimmt aber nicht anders, als mit normalen oder lammfellunterlagen auch.

ich gucke jetzt noch 1-2 wochen (vielleicht bin ich ja zu ungeldig) und dann gucke ich mal weiter
              Also frei von Falten krieg ich auch nicht hin.
              Die Dinger sind deratig rutschig und dick, dass ich echte Mühe habe, sie auf mein Pferd zu kriegen.

Nachdem hier viele sind, die auch die Stallgamaschen haben, wollte ich mal fragen was ihr für Pferde (Großpferd, Pony, ect.) habt ?
              Ich krieg die Stallgamaschen (Größe L, habe sie auch abgemessen und mit anderen L´s verglichen) bei meinem Pferd nicht zu.

Habe es mittlerweile auch schon bei anderen Pferden (alles Großpferde, WB´s) versucht, aber auch dort kann ich den untersten Klettverschluß (Abstand ca. 5cm) nicht schließen, der darüber geht grad mal 1cm zum ankletten.

Die Pferde auf denen ich die Stallgamaschen probiert habe, hatten keine Verletzungen / Erkrankungen wo das Bein angeschwollen wäre, also ganz normale Beinchen wie das ein Warmblut (Großpferd) eben hat.

LG
              Casparo
              Zuletzt geändert von Casparo; 13.09.2009, 10:00.

Kommentar

• Moonlight69
                • 23.09.2006
                • 1860

Meine Stute hatte die BOT Stallgamaschen für vorne in Größe M, passten.
                www.bunte-windspiele.de.tl
                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Casparo
                  • 18.06.2009
                  • 31

Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigen
                  Meine Stute hatte die BOT Stallgamaschen für vorne in Größe M, passten.
                  Ich habe Größe L und sie passen nicht, weder vorne noch hinten

Kommentar

• Moonlight69
                    • 23.09.2006
                    • 1860

Seltsam, denn die Größe L ist doch echt groß. Meine Stute ist zarte 1,74, mit normaler Röhre. Ein Pferd bei uns im Stall, gleiche Größe, sehr kräftige Röhre, hat für vorne L, und die passen zwar im Umfang gut, sind aber zu lang, und rutschen zusammen.
                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Casparo
                      • 18.06.2009
                      • 31

Seltsam, denn die Größe L ist doch echt groß. Meine Stute ist zarte 1,74, mit normaler Röhre. Ein Pferd bei uns im Stall, gleiche Größe, sehr kräftige Röhre, hat für vorne L, und die passen zwar im Umfang gut, sind aber zu lang, und rutschen zusammen.
                      Kriegt Ihr die Klettverschlüsse beim Fesselgelenk zu, wenn das eine Pferd schon ein starkes RB hat ?
                      Na wunderbar, bis zum rutschen, bei den Stallgamaschen, bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich sie ja nicht zukriege.
                      Da heißt die Stallgamaschen rutschen auch noch dazu ?

Kommentar

• Moonlight69
                        • 23.09.2006
                        • 1860

Meine in Größe M sind nicht gerutscht bzw. nur leicht, und meine Stute hat ziemlich lange Röhren.
                        Und ja, beim anderen WB passte der Klett auch beim Fesselbein trotz kräftigen Knochen.
                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Casparo
                          • 18.06.2009
                          • 31

Meine in Größe M sind nicht gerutscht bzw. nur leicht, und meine Stute hat ziemlich lange Röhren.
                          Und ja, beim anderen WB passte der Klett auch beim Fesselbein trotz kräftigen Knochen.
                          Wäre es sehr umständlich, wenn Du mal das Fesselgelenk von Deinem Pferd messen könntest, weil irgendwo hackt es da !?

Kommentar

• Tati2210
                            • 16.03.2006
                            • 1576

Gibt es zur Zeit irgendwo Sonderaktionen für Back on Track Artikel?Prozente?

Kommentar

• Fandango100
                              • 18.01.2009
                              • 151

Keine Ahung obs das im Moment günstig gibt.
                              Wollte nur sagen ich habe das T-Shirt und möchte es nicht mehr missen. Es ist so angenehm das zu tragen, herrlich

Kommentar

• wannreiter
                                • 03.11.2008
                                • 114

@Tati2210:
                                was brauchst Du denn? Ich hätte noch einen Rückenwärmer von BOT zu verkaufen, wenig benutzt. Wird nur verkauft, weil wir mit den Keramikstoffen so zufrieden sind und uns jetzt die komplette Abschwitzdecke von fedimax Ceramic Energy gekauft haben.

Kommentar

• sandysgigolo
                                  • 05.05.2008
                                  • 79

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                                  Gibt es zur Zeit irgendwo Sonderaktionen für Back on Track Artikel?Prozente?
                                  Schau mal in Deine PN-Box.

Gruß Sandy
                                  Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

Zitat von wannreiter Beitrag anzeigen
                                    @Tati2210:
                                    was brauchst Du denn? Ich hätte noch einen Rückenwärmer von BOT zu verkaufen, wenig benutzt. Wird nur verkauft, weil wir mit den Keramikstoffen so zufrieden sind und uns jetzt die komplette Abschwitzdecke von fedimax Ceramic Energy gekauft haben.
                                    Abschwitzdecke ,Rückenwärmer und 1 Satz Gamaschen haben wir auch schon.
                                    Sind Super die Teile. Brauche nun noch einen 2. Satz Gamschen fürs 2.Pferd.1x M und 1x L

Kommentar

• MIO
                                      • 22.05.2008
                                      • 349

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt ob ich mir die Abschwitzdecke von BOT kaufe. Jetzt habe ich mir zum ausprobieren erstmal die Decke von Fedimax gekauft, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit BOT habe.

Ich habe sie mir dann zur Probe mal um die Hüfte gelegt, müsste ich nicht auch etwas von der Wirkung merken?

Muss man bei tragenden Stuten noch auf was achten?
                                      Danke.
                                      Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Santica
                                        • 16.02.2009
                                        • 2230

Hi,

ich würd's nicht bei einer tragenden Stute anwenden. Sie fördern ja die Mehrdurchblutung und somit die Muskelentspannung. Im schlimmsten Fall wirft sie das Fohlen raus. Bei Magnetfelddecken ist Trächtigkeit eine Kontraindikation.

Ich habe dieses Rückenpad von fedimax und wende es vorm Reiten bei einer etwas hibbeligen Stute an. N.w. hampelt sie nur am Anbindeplatz rum. Mit der Decke döst sie schön vor sich hin.Scheint sie toll zu entspannen. Sie ist beim Reiten eindeutig losgelassener geworden und läuft viel besser über den Rücken.... und das schon nach der ersten Anwendung.

Habe mich auch mal auf das Pad gelegt und nicht direkt etwas gespürt. Halt so wie bei einer normalen Decke, hatte eigentlich auch einen stärkeren Wärmeeffekt erwartet. Aber es hatte einen Nachwirkungseffekt. Der Rücken fühlte sich viel länger warm und gut durchblutet an.

lg,
                                        santica

Kommentar

• MIO
                                          • 22.05.2008
                                          • 349

Danke für die Infos Santica.

Aber wenn man es bei tragenden Stuten nicht anwenden soll, müsste es doch eigentlich darauf hingewiesen werden.
                                          Hat noch jemand Erfahrung bei der Anwendung bei tragenden Stuten?
                                          Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          201 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                          18 Antworten
                                          8.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                          15 Antworten
                                          1.849 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                          Lädt...
                                          X