Back on Track
Einklappen
X
-
@penthesilea: ich würde dir die evtl abnehmen. Sind das die dicken Unterlagen für Stall u Transport? Kannst du mir ein Foto schicken? Gern per PN
-
-
Ich hab auch den Rückenwärmer, lege den beim Putzen drauf, so dass er 20-30 Minuten aufliegt bevor ich sattel.
Danach merke ich schon einen deutlichen Unterschied beim Lockerreiten.
Im Winter habe ich die Netzdecke unter der Winterdecke. Und ich hab eine Fleeceabschwitzdecke, aber das vor allem, weil die Abschwitzeigenschaften bombig sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Wir haben eine Schabracke. Sie wird nur im Winter genutzt und man merkt bei unserem Wallach schon beim Schritt reiten einen Unterschied. Ihm gefällt es sehr gut und er wird auch schneller locker
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
-
bei uns werden rückenwärmer in solchen fällen beutzt und das vor dem reiten
eine schabracke von BoT hat bei uns keiner
da die sachen nciht so oft gewaschen werden sollten, stell ich mir das auch etwas schwierig mit der benutzung vor,.
-
-
Hallo,
ich hätte die gepolsterten Bandagen zu verkaufen.
Ich habe mir nur eine nach einem Trümmerbruch selbst um meinen Arm gewickelt.
Da war sie deutlich schmerzlindernd und die Entzündung ging zurück.
-
-
Jemand Erfahrung mit den Schabracken, mein Physio meinte das es ev zum Hitzestau darunter kommen kann. meine Stute hat temporaer Probleme mit dem hintern Bereich der Sattellage (nach Sturz) und ich dachte ich koennte ihr damit was gutes tun?
-
-
Ich würde eher die Gamaschen nehmen für die Box, nicht bandagieren.
BoT kann 24h am Pferd bleiben.
Habe aber Gamaschentechnisch mit Fedimax die besseren Erfahrungen gemacht.
-
-
Mal blöd gefragt:
die Arbeitsunterlagen kann man doch auch als normale Stallunterlagen nehmen, oder?
Mein Pferd hat eine Sehnenzerrung und ich soll zur Unterstützung nachts bandagieren. Habe nun schon viel positives von BOT-Produkten gehört und mir gedacht, dass ich dann auch diese Bandagierunterlagen nutzen könnte - eine Freundin würde sie mir freundlicherweise leihen. Langsam anfangen natürlich - aber sind die generell dazu geeignet, etwa 12 Stunden am Pferd zu sein?
-
-
das einzige wo man immer ein paar Euro sparen kann ist online bei hafer24, auch versandkostenfrei ab 40 €
-
-
Ok. Das wäre nämlich prima, da es auch um die Schulter geht.
Das spricht nämlich gegen den Rückenwärmer. Sollte die Decke an der Schulter aber nur einfaches Fleece sein bräuchte ich ja den fast doppelten Preis nicht zahlen.
-
-
Die Supreme hat (wie denke ich alle BoT Produkte), einen Stoff, in dem die Keramikfasern eingearbeitet sind.
-
-
Gibt es im Moment Angebote für BOT?
Habe leider nichts gefunden.
Wisst ihr ob in der Fleecedecke Supreme im kompletten Bereich / Material der Decke Keramikfasern verarbeitet sind?
Vielen Dank schon mal vorab für Antworten!
-
-
Mein Wallach passt in die M-Gamasche nicht rein. Die in L sitzt super und begleitet uns nun schon bald 7 Monate. Finde nicht, dass die sonderlich groß ausfällt (kleiner dürfte sie für uns nicht sein). Er trägt das Teil jetzt auch die ersten Male auf der Weide. Top! Leider sind ihm die Arbeitsgamaschen von BoT deutlich zu eng (in der größt möglichen Größe). Nun habe ich mich alternativ für CeraTex Hartschalengamaschen entschieden - die sitzen in L wirklich optimal und erfüllen ihren Zweck. So weit ich weiß, haben die auch Stallgamaschen im Sortiment (sogar bis Größe XL).
-
-
War bei mir auch so
Ich selber hab nix gemerkt , aber sobald mein Pferd das Teil aufm Rücken hat geht er ganz relaxt in Ruhestellung und schläft fast ein , so toll findet er ihn
-
-
Ja, pferdchen finden sie gut. Habe sie mit Klett in eine abschwitzdecke eingenäht, damit sie nicht rutscht
-
-
Hast du die Decke behalten? Was haben deine Pferde dazu gesagt??
-
-
@ browny
muss gerade herzhaft lachen. So saß ich da auch. Bevor es ans Pferd kam, musste ich es selber ausprobieren und habe nix gemerkt.
-
-
Hm... habe seit gestern den Fedimax Rückenwärmer. Finde ihn sehr schwer...
Sitze jetzt seit 30 min drunter und hätte mir einen stärkeren Effekt vorgestellt.
-
-
ich habe den rückenwärmer. abe rnoch das alte model. wenn ich tauschen könnte würde ich die netzdecke nehmen weil die einfach praktischer ist. die wirkung soll nachlassen mit der anzahl der wäsche wurde mir mal gesagt. probiert habe ich es aber noch nicht. bisher wirkt alles noch so wie vorher und das auch nach einigen wäschen.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von willi1, 09.07.2021, 11:12
|
82 Antworten
5.927 Hits
9 Likes