Back on Track

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Back on Track

Hallo Zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Produkten und kann berichten? Da die Sachen ja auch nicht ganz billig sind wollte ich mal bei Euch nachhören ob Ihr was darüber berichten könnt.

Möchte mir eventuell ein paar Bandagen zulegen.

Liebe Grüße
    Renarde

SORRY HABE GERADE NOCH EINEN BEITRAG IN DER SUCHE GEFUNDEN; SCHAUE AUCH DA MAL; VIELLEICHT SOLLTE MAN VORHER SUCHEN UND DANN ERST SCHREIBEN
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

Ich habe die Bandagenunterlagen und bin sehr zufrieden.
    Eine Freundin hat so'n Rollkragending für Menschen und
    ist ganz begeistert.
    Mir sind die Unterlagen damals von einem Profi empfohlen worden der die Produkte schon länger nutzt.

Kommentar

Aha, das klingt ja schonmal gut. Meiner hat vorne zwei Überbeine am Röhrbein. Daher bandagiere ich ihn beim reiten immer und dachte jetzt daran mir die Arbeitsbandagen zuzulegen. Nur da schon zwei Stück so um die siebzig Euro kosten wollte ich mal nachhören. Habe halt die Hoffnung, dass die dadurch noch kleiner werden oder vielleicht ganz verschwinden.

Kommentar

• Fine2000
        • 21.12.2006
        • 551

Ich hätte noch 2 übrig - mein Pferd hat für die kleinste Größe einfach viel zu kurze Beinchen, krieg die nicht gescheit gewickelt.
        Die Wirkung war toll. Hab ne Galle komplett weggekriegt und sie kommt auch nicht wieder, obwohl ich schon seit 4 Monaten nicht mehr damit bandagiere.

Zitat von Renarde Beitrag anzeigen
        Aha, das klingt ja schonmal gut. Meiner hat vorne zwei Überbeine am Röhrbein. Daher bandagiere ich ihn beim reiten immer und dachte jetzt daran mir die Arbeitsbandagen zuzulegen. Nur da schon zwei Stück so um die siebzig Euro kosten wollte ich mal nachhören. Habe halt die Hoffnung, dass die dadurch noch kleiner werden oder vielleicht ganz verschwinden.

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3965

Wir haben auch die Bandagen wegen eines Überbeins. Sind super! Habe auch bislang von anderen zur Behandlung von Gallen, Überbeinen etc. nur gutes gehört...

Kommentar

@Fine
            Was möchtest Du denn dafür haben? Wenn die noch gut in Schuss sind würde ich sie Dir abkaufen. Mein Pferdchen ist jetzt schon 1,68 und der wächst noch
            Gruß
            Renarde

Kommentar

• Patrick
              • 15.07.2007
              • 360

hallo renarde!
              ich selbst habe keine back-on-tack sachen aber einige einstaller bei uns haben die gamaschen/bandagen,wie mans nennen will halt für die box,sind damit sehr zufrieden,wie hier schon erwähnt,erfolgreich überbein behandelt,ein pferd hat solche sprungegelenk wärmer wegen des spat's,die stute läuft seit dem auch besser, rückenkissen,habe ich bisher auch nur gutes von gehört,losgelassener etc...

alles in allem sicher ne positive sache,wobei eine aus unserem stall eine wärmebildkamera hat und mal die alten mit den neuen bandagen verglichen,und die neune wesentlich efektiver waren als die älteren..naja die dinger leiden natürlich auch bei täglichem gebrauch...
              gutes gelingen!
              Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
              ---------------------------------------------
              www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• häschen
                • 14.05.2006
                • 277

Kann mich der positiiven Meinung nur anschließen.Ich habe sie bei meinem Pferd ggn Spat und für vorne die Bandagen,weil er Gallen hatte. Die haben super geholfen.Bin ganz begeistert!
                "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Hey, tolles Thema.
                  Die Chiropraktikerin hat mir auch Back on Track für den Rücken empfohlen.
                  Nun bin ich aber auch wieder fast überfordert es gibt ja zig Sachen mittlerweile von Back on Track.
                  Gibts denn auch jemanden mit Erfahrungen vom Rückenwärmer, oder so einer Decke?
                  Überlege was am sinnvollsten ist.

Für die Bandagenbenutzer: benutzt ihr die Bandagen nur zum reiten (also nur eine kurze Zeit am Pferd) oder habt ihr die immer längere Zeit am Pferd?
                  Kenne 2 mit dem Rückenwärmer, die die Decke aber immer nur so ne halbe Stunde vor dem reiten drauf hatten, und da hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Von Wärmewirkung konnte man auch nicht viel spüren,aber gut, auch ein bisschen kann ja schon helfen, ohne dass wir das direkt erfühlen können.
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Fine2000
                    • 21.12.2006
                    • 551

Die sind noch so gut wie neu (waren vielleicht 10 Mal am Pferd), muss mal zu Hause nachgucken, was die gekostet haben und sage dir dann bescheid, ok?) und frisch gewaschen sieht man überhaupt nicht, dass die schon benutzt sind. Waren halt nur im Winter an den frisch geschorenen Pferdebeinen.

Zitat von Renarde Beitrag anzeigen
                    @Fine
                    Was möchtest Du denn dafür haben? Wenn die noch gut in Schuss sind würde ich sie Dir abkaufen. Mein Pferdchen ist jetzt schon 1,68 und der wächst noch
                    Gruß
                    Renarde

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3965

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                      Für die Bandagenbenutzer: benutzt ihr die Bandagen nur zum reiten (also nur eine kurze Zeit am Pferd) oder habt ihr die immer längere Zeit am Pferd?
                      Kenne 2 mit dem Rückenwärmer, die die Decke aber immer nur so ne halbe Stunde vor dem reiten drauf hatten, und da hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Von Wärmewirkung konnte man auch nicht viel spüren,aber gut, auch ein bisschen kann ja schon helfen, ohne dass wir das direkt erfühlen können.

Wir benutzen sie nur zum Reiten/Longieren, aber wie gesagt, ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Man kann natürlich auch keine Wunder erwarten...

Kommentar

Hallo Zusammen,
                        vielen Dank für Eure Antworten. Hört sich ja alles sehr positiv an, dann probier ich die mal aus.

@fine
                        alles klar , warte gespannt.

lieben Gruß
                        Renarde

Kommentar

• Caprice
                          • 22.04.2008
                          • 88

Ich benutze die Gamaschen auch seit ungefähr 4 Wochen. Mein Pferd hat einen doppelten offenen Griffelbeinbruch gehabt mit so ziemlich jeder Komplikation die denkbar war... Ich habe das Bein überhaupt nicht mehr dünn bekommen. Seit ich die Gamaschen benutze wird es stetig besser, ich kann die nur empfehlen!

Kommentar

• BirgitS
                            • 05.09.2006
                            • 751

Weiß grade gar nicht, ob ich hier an anderer Stelle schon etwas dazu geschrieben habe.

Ich benutze die Gamaschen über Nacht bei meinem Frührentner im Offenstall wenn die Temperaturen unter ca. 10 Grad fallen, wegen der Gallen.

Diese sind nicht nur kleiner geworden (Pferd hat sie schon seit ich ihn hab und das sind 12 Jahre), sondern auch wesentlich "weicher", ich habe wirklich das Gefühl, das Bindegewebe regeneriert sich.

Kann die Stallgamaschen auch nur empfehlen, ein anderes BoT-Produkt habe ich noch nicht ausprobiert.
                            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• moonlight^
                              • 23.09.2005
                              • 1616

hey, ich möchte die stallgamschen nun mal ausprobieren, hauptsächlich um galle wegzubekommen. Ich weiß nur überhaupt nicht welche Größe ich nehmen muss. Stute ist knapp 1,80m. Würde über Ratschläge freuen!

110-KP 35x40 cm Schwarz
                              110-KC 40x40 cm Schwarz
                              110-KF 40x45 cm Schwarz

lg

Kommentar

• Moonlight69
                                • 23.09.2006
                                • 1860

Ich möchte evtl. die Stallgamaschen kaufen. Hat jemand einen Tip, wo man die derzeit am günstigsten bekommt?

LG Anke
                                www.bunte-windspiele.de.tl
                                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• jufribe
                                  • 30.04.2008
                                  • 240

Hi Anke,

versuchs mal bei Ebay!

LG
                                  Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

• Moonlight69
                                    • 23.09.2006
                                    • 1860

Hab ich schon geschaut, aber bis auf einen Anbieter, der zusätzlich die Preis vorschlagen Option anbietet, verlangt dieser, wie auch alle anderen, den regulären empfohlenen Verkaufspreis.
                                    www.bunte-windspiele.de.tl
                                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Pebbels
                                      • 05.07.2005
                                      • 919

auch mal ne frage dazu
                                      mein dicker hat sich letzes jahr ein loch in die sehne gerissen.
                                      ist alles oweit verheilt, aber nun lese ich immer mehr von back on track und würde mir gerne bandagen zulegen.

nun aber meine frage: am gesunden bein macht die bandage ja eigentlich keinen sinn.
                                      ist es schädlich nur 1 bandage zu nutzen (also da wo sie gebraucht wird) oder ist das möglich?

Kommentar

• Lafite
                                        • 28.12.2007
                                        • 2741

@ moonlight
                                        Die tun sich all nix im Preis. Am günstigsten ist der eigentlich das Porto mit drin hat. Billiger wirste die nicht finden.

@ Pebbels
                                        Mein Pferd hatte auch letztes Jahr ein Sehnenproblem, ich hab ihm auch nur an dem Bein BOT drauf gemacht wo er was hatte. Hab die Stallgamasche genommen. Hat super geklappt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        194 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                        15 Antworten
                                        1.561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                        18 Antworten
                                        8.743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.847 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Lädt...
                                        X