Meine beiden 8 j. Stute (ein sogenanntes Sport/Turnier Pferd) und der kleine 2j. Wallach' stehen in einem Offenstall ehemals Doppelbox (mit Stroh eingestreut. Sie haben eine Box mit zwei Eingängen (damit keiner in der ecke ein gekeilt werden kann) von ca 8x5m. Davor ist eine uberdachte /betoniert Fläche von 4x8 m . Dort hängen die Heu Netze (sie haben rund um die Uhr Heu) und dann schließt sich eine gut dranierte sandflache von ca 160 qm an. Im Sommer,Mai~ November gehen sie täglich von morgens bis abends mit ihrer Nachbarin zusammen auf wechselnde relativ großer koppelstucke. Wir sprechen uns ab,einer morgens raus ,einer abends rein.ich miste selbst,1 x täglich ,fülle meine Heu Netze auf insgesamt bin ich ca neu Stunde beschäftigt. Kraftfutter gab es bis jetzt 2x täglich allerdings sind wir gerade dabei Automaten anzuschaffen. Ich glaube meinen Pferden und ihrer Nachbarin (selbe Haltung und Pferd meiner Freundin) geht es sehr gut
ach ja,ich reite sogar fast täglich...auf unser Anlage gibt es eine 20~40 bald 60 halle einen aussenplatz einen roundpen und ein Solarium.das winzigste Manko,zum parcoursspringen fahren wir 1x wöchentlich in große Ställe,aber das nehmen wir gerne für diese Haltung in kauf.das schlechteste Training ist es auch nicht...ich möchte in Sachen Haltung keine Kompromisse gegen meine Pferde wer e machen,ich erwarte das sie für mich arbeiten,mit mir arbeiten,dann muss ich ihnen auch die restlichen 22 Stunden so Presserezension wie möglich gestalten.und da ist nun mal Bewegung,Luft,licht,rauhfutter und Artgenossen drei zugänglich

Kommentar