Koppelgang für Sportpferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alisa
    • 20.02.2003
    • 1069

@all
    Werde mich jetzt mal verabschieden von euch allen,Pferdle wartet!!! Gruß und viel Spaß dem "Hesse" bei Elfengeist gucken!!! Und bei den Schwäble gibts den Spruch.Wie der Herr so s Gschirr, auch!Oh je, wenn das stimmen würde
    Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• donnerdinero
      • 25.10.2002
      • 1724

Quote from Dusty, posted on Feb. 21 2003,14:43
      <div id="QUOTE"></div>

oh man,,,,ich schmeiss mich nur noch vom stuhl hier vor lauter gröhlen&#33;&#33;ach ja,,,,*missi*,,,,,na ja wenn bei theodoresco,,,,,,ein pferd abhaut,,,kein wunder das sie sich die greten bricht,,,, die wird wohl noch nie im leben auf der koppel gewesen sein ,,,musste s wohl dann ausnutzen,,,hat sich aber aua gemacht,,,armes pferdle&#33;&#33;hehe @ duntroon,,,,auch ein hesse??ich auch ,,,,auf das wir bald mal alee nen glässchen schampus schlürfen,,,,aber erst die pferde auf die koppel stellen,,,,und wurmkur nicht vergessen &#33;&#33;&#33;und schreibt net immer so schnell ,,,ich kommm mit dem lesen gar net so schnell hinterher&#33;&#33;
      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• donnerdinero
        • 25.10.2002
        • 1724

Quote from Alisa, posted on Feb. 21 2003,14:47
        <div id="QUOTE"></div>

so,,,werd mal schnell zur bank düsen....hab was bei ebay ersteigert, für mein hotti ,,,,ach ja und schnell die wurmkur holen,,,,,ups,,,,mein pferd kriegt nur wenn ich lust habe eine,,,,,&#33;&#33;
        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

Quote from donnerdinero, posted on Feb. 21 2003,14:48
          <div id="QUOTE">Quote from Dusty, posted on Feb. 21 2003,14:43oh man,,,,ich   schmeiss mich nur noch vom stuhl hier vor lauter gröhlen&#33;&#33;ach ja,,,,*missi*,,,,,na ja wenn  bei theodoresco,,,,,,ein pferd abhaut,,,kein wunder das sie sich die greten bricht,,,, die wird wohl noch nie im leben auf der koppel gewesen sein ,,,musste s wohl dann ausnutzen,,,hat  sich aber aua gemacht,,,armes pferdle&#33;&#33;hehe @ duntroon,,,,auch ein hesse??ich auch ,,,,auf das wir bald mal alee nen glässchen schampus schlürfen,,,,aber erst die pferde auf die  koppel stellen,,,,und wurmkur nicht vergessen &#33;&#33;&#33;und schreibt net  immer so schnell ,,,ich kommm mit dem lesen gar net so schnell hinterher&#33;&#33;</div>

was heisst hier schampus ? hessen-schampus von possmann ... einmal die woche ist hessischer tag in bayern, da gibts dann rippsche mit kraut und handkääs mit musik..
          der äppler ist grundsätzlich bestandteil des täglichen lebens. den lass ich extra importieren.
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• LaGraciaPatricia
            • 06.01.2003
            • 1914

ach mit flüssigen hessichen Kostbarkeiten kann ich euch dienen sitze da praktisch an der Quelle....
            Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

ich hab die ganze possmann-kollektion einfliegen lassen.. incl. bembel

die bayern sind nix gewohnt, erst kam ein &quot;iiihhh was is das&quot; dann kam &quot;hmmm schmeckt gut&quot; .. .tja, die hessen werden jetzt wohl wissen was bei den bayern danach kam ....

.... einer am anderen verschwand aufs örtchen

Marco
              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                • 06.01.2003
                • 1914

Haben Bekannte aus franken den konntest du damit auch jagen...

Äppler ist aber nicht so mein Ding....

Dachte eher an SCHNAPS und SEKT
                Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• So ihr Feinschmecker, ich gehe jetzt zu meinen Pferden(die saufen nicht so viel...).

Viel Spass beim Hengstegucken und ein schönes Wochenende Euch allen&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
                  Genießt die Sonne und Eure Pferde&#33;

Kommentar

• duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

so ich wüsche mal ALLEN ein schönes erholsames wochenende.

schont eure nerven, am montag gehts weiter.

bis dahin in alter frische

gruss

Marco

Kommentar

• Hey Ihr Lieben&#33;
                      Muß mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich die letzten 24 Seiten zum größten Teil gelesen habe...
                      War sehr witzig, vor allem, wie die unterschiedlichen Meinungen auseinandergehen. Weiterhin würde mich auch interessieren, wie &quot;kontrollierter&quot; Koppelgang aussieht??? Wirft man sich totesmutig dazwischen, wenn ein paar der Hottis anfangen rumzustänkern? Mutig, da hab ich immer ein bisserl Panik, wenn die riesen Dinger im Galopp auf mich zurasen. Ich schau da bloß noch, daß ich rauskomme, bevor sie mich über den Haufen rennen. Aber vielleicht wollen sie nur in den warmen Stall rennen?
                      Übrigens, was die Sache mit gefrorenem Boden angeht: Das geht auch&#33; Die Pferde sind doch nicht aus Zucker und merken schon, wenn´s rutschig ist. Und ab und zu einen wilden Galopp in einer Schneebedeckten Wiese... herrlich&#33; Da schau ich sogar mal ´ne halbe Stunde zu, wie sogar 20 jährige Rentner noch rumtoben, wie junge Fohlen. Wenn da einer sagt, das gefällt denen nicht...
                      Schampus saufen hört sich auch gut an&#33; Leider bin ich wohl in der falschen Ecke (BaWü) und kann nicht die armen Hengst bewundern kommen, sondern muß mein Hotti von der Koppel ziehen&#33;&#33;&#33;
                      Übrigens kommt mein Kater oft total dreckig heim wenn er nachts draussen war&#33;&#33;&#33; Auch beim Schneesturm neulich&#33; Schaut aus wie ein Kaminfeger&#33;&#33;&#33; Was kann man da denn tun???

Machts gut und erzählt auch von den tollen Hengsten&#33;&#33;&#33;

Grüßle
                      Celli

Kommentar

• duntroon
                        • 08.11.2002
                        • 5927

celli, wenn du aus bawü kommst dann hast du doch keinen so weiten weg zu schlössäcker &#33;?&#33;

birkhof ist ja auch noch dieses we &#33;&#33;&#33;
                        Marco

Kommentar

• Ja, aber ehrlichgesagt hab ich nicht so die Ambitionen, diese &quot;armen&quot; Hengste anzusehen; zu sehen, wie toll sie präsentiert werden um dann zu meiner Koppelmaus zurückzugehen. Ich würd zwar gern züchten, aber momentan ist mir das zu teuer, zudem muß ich erstmal testen, ob mein Mädel entsprechend &quot;gut&quot; ist, daß man Nachzucht auf die Menschheit loslassen kann. Und falls ich wirklich mal anfange, würd ich auf Landstreicher tendieren. Ist zwar auch so eine arme Sau, aber total schnuggelig. Wir gehen im Mai vielleicht wieder zum Springturnier nach Aach. Da kann man ja auch ein paar von den Herzelchen begutachten (und sich verlieben...)
                          Letztes Jahr waren wir mal bei der Marbacher Auktion, da muß man sich schon beherrschen, die Hand nicht zu heben. Hat ein paar tolle Zossen dabeigehabt&#33;

Kommentar

• Alisa
                            • 20.02.2003
                            • 1069

@celli
                            Schön... nochmal jemand aus BaWü&#33;&#33;
                            Dachte schon bin ganz alleine mit Hesse,Schweizern usw. Aber au alle ganz nett... Übrigens SOOO weit ist Hesse ja auch wieder nicht weg. Würd mich mal interess.aus welcher Ecke in BaWÜ du kommst?Nord,Süd,Ost West?&#33; Grüßle Alisa

Kommentar

• Wir Schweizer sind sogar sehr nett&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33; Mein Hotti steht seit 3 Stunden auf der Weide&#33;&#33;&#33;&#33; Momentan möchte Sie wohl wirklich lieber in ihr Böxchen&#33; Sie steht nämlich seit 15 min. am Ausgang&#33; Aber lieber am Ausgang stehen als in der Boxe, oder? Bin auf jedenfall hoch zufrieden mit mir und mit ihr&#33; Seit 5.30 war Sie nicht mehr in der Boxe (war zuerst noch etwas reiten) und werde Sie vermutlich erst zum Mittagessen wieder reinnehmen&#33; Ach ist das leben nicht schön&#33; &#33; Und wenn jetzt noch die Sonne kommen würde&#33;&#33;&#33; Ups, meine Mutter hat gemeint ich solle doch das arme Pferdchen erlösen&#33; Was meint ihr?

Kommentar

• Alisa
                                • 20.02.2003
                                • 1069

@royal
                                Weiß das Schweizer(innen) nett sind,kenne eine die urspr. aus Oerlik. kommt.
                                Schön dass deine schon draußen sein darf,muss ja traumhaft sein von zu Hause seinem Pferd zuschauen zu können&#33;&#33;&#33; Werde mit meinem Zwerg jetzt erst mal spazieren gehen(üben),und dann kommt er auch raus(SOOO prima Wetter)
                                Gruß an alle, Alisa

Kommentar

• @royal
                                  laß Deine Kleine bloß draussen&#33;
                                  Wie, bei Euch ist gut Wetter? Bei uns hat sich dann wohl der ganze Nebel versammelt. Alles Grau in Grau. Ich weiß jetzt nicht, ob ich rüber zum Stall soll und meine Koppelmaus reinholen soll...
                                  Nicht, daß das arme Hascherl friert, weil sie hat noch nicht mal eine Decke drauf. Aber zur Zeit steht sie nie am Eingang, sondern in der hintersten Ecke an ihrem Lieblingsbaumstumpen (die Baumkrone hat &quot;Lothar&quot; kaputtgemacht) und frisst sich da durch. Vielleicht war einer ihrer Ahnen mal ein Biber??? Scheint ihr wohl zu schmecken und sie hat was zu tun und frisst nicht an ihren Kumpels rum... Muß ich das dann so deuten, daß sie lieber ein Baumhaus will?????

@alisa
                                  Ich komme aus der Nähe von Ulm&#33; Da wo sich heut wohl der ganze Nebel versammelt hat...
                                  Von welcher Ecke bist Du denn?

Grüßle
                                  Celli

Kommentar

• also leute,ich war gerade auf der rennbahn (dortmund) Und ich muss euch sagen man kriegt das heulern wenn man diese dunklen boxen sieht&#33;UNd dann auch noch wie sie mit 1 1/2 geritten werden...furchtbar,ich denke das ihr mit euren boxen pferdennoch nicht soweit seit...hoffe ich mal...also ich habe eigentlich auch ein boxenpferd...stelle es aber immer wenn gutes wetter ist ein paar stunden raus...im sommer ca.8 h,ich denke das ist für ein pferd optimal
                                    ps:MEIN PONY steht viel drauseen...trotzdem habe ich meine erste dressurpferde A mit 8,2 beendet...

Kommentar

• Alisa
                                      • 20.02.2003
                                      • 1069

@cellie
                                      wohne zwischen Stgt. u. Pforzheim
                                      gar nicht sooo weit von Ulm

Muss jetzt arbeiten , aber mein Zwerg kommt trotzdem raus,man hat ja nette &quot;Miteinsteller&quot; bzw. Stallbesitzer.
                                      Bis später vielleicht

Kommentar

• Hallo ihr lieben&#33; Heute morgen bin ich mit meinem &quot;Baby&quot; in die Halle, etwas Dressürlen&#33; Sie lief absolut genial, naja, so à la Farbenfroh&#33; Wunderschön (für meine Verhältnisse) laufen und dann alles angucken und Angst haben&#33; Naja, aber ansonsten wars spitze, trotz gestriegen Weidegang&#33;
                                        Jetzt ist Sie mit fünf anderen auf der Weide im Schnee und bei strahlendem Sonnenschein&#33; Kann es etwas schöneres für ein Pferd und dessen Besitzerin geben? Glaube nicht&#33;&#33;&#33; Also, dieses Thema hat mir jedenfalls unheimlich viel gebracht&#33; Wäre schön wenn andere MISSverständnisse auch aus der Welt geschafft werden könnten &#33;&#33;&#33;

Kommentar

• Hallo Royal,

ich freue mich für Dich und Dein Pferd &#33;&#33;&#33;
                                          Meine ist ja alter Weide- und Paddock&quot;hase&quot; seit nunmehr sechs Jahren, deshalb ist es für mich nicht mehr so spektakulär, wenn sie draußen steht. Ich sehe den Pferden aber dennoch manchmal gerne auf Weide bzw. Paddock zu, auch wenn sie nur dösen, Heu knabbern, aber auch mal Rennen und Bocksprünge veranstalten.

Und wie Alisa schon schreibt, wenn man den anderen nur vertraut und nett fragt, findet sich meist immer jemand (z.B. Miteinsteller, Stallbesitzer, Mutter , Bruder, Schwester), der das Pferd rausstellt. Bei uns muss man darüber gar nicht mehr reden, meine Freundin oder meine Mutter, die direkt am Stall wohnen, stellen mein Pferd immer mit raus, wenn ich nicht da bin. Ich mache es für die anderen auch.

Gruß Gipsy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          615 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X