Haltungsform Aktivstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haras
    • 31.01.2012
    • 670

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
    ohle, es geht hier nichts gegen dich, klar ist dein unmut total verständlich,das die nerven flattern ist logisch, das die anfallenden kosten in unsummen ausarten können auch... das steht auch nicht zu diskussion ABER das alles nur auf dem SB abzuschieben na ja... genau so hätte man es vom turnier mitbringen können es gibt viele mögl. .... und es auf unzureichende heuqualität zu schieben- wie in dem anderen thema geschrieben wird - das er die anlage nicht im griff hat und und und ..... es gibt zahlreiche ställe wo genau die gleichen futterverhältnisse stattfinden ....

man war einfach zum falschen zeitpunkt am falschen fleck .... und ich will nicht sagen das es richtig ist ein totes pferd in einen stall liegen zu lassen, kann dir aber sagen das das hier auch schon so passiert ist und hier gingen auch kinder vorbei. leider so ist das leben
    Denkst Du dass solche Beiträge ohle nun weiterhelfen ? Dann lieber mal die Klappe halten in solch einer Situation. Ich hoffe , dass Du niemals in solch eine Lage kommst.

Kommentar

• Astas
      • 19.01.2009
      • 506

Ich muss dem mal zustimmen. Cleopatras Magic, halte dich doch bitte hier aus dem Thema fern oder mach ein eigenes Thema zu Infektionswegen von Viruserkrankungen auf, solche Diskussionen braucht jetzt wirklich kein Mensch. Und ich habe als völlig neutraler Leser auch den Eindruck, du trittst hier irgendwie aus persönlichen Interessen nach.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

weder pers. kenne ich ohle noch hat es pers. gründe .....und ich trete auch nicht nach.....das das ganze tragisch ist ist auch keine frage ... diese tragik aber NUR!!! am SB festzumachen stört mich. und das ist auch mein statement. das da eben viele faktoren zusammengekommen sind ist leider schicksal, so traurig das ist für ohle
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Zitat von ohle Beitrag anzeigen
          Eine Viruserkrankung kann man sich überall einfangen.

Aber wenn in einer knapp 30-köpfigen Herde kranke Tiere nicht isoliert werden... dann kommt mir einfach die Galle hoch!!!!

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf...

Und jetzt zeige mir bitte noch die Textpassage, in der ich von schlechter Heuqualität spreche.

Kommentar

• haras
            • 31.01.2012
            • 670

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
            Wenn ich mich mal selbst zitieren darf...

Und jetzt zeige mir bitte noch die Textpassage, in der ich von schlechter Heuqualität spreche.
            Nicht aufregen über cleopatras magic - lohnt sich nicht , ohle !

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
              ABER das alles nur auf dem SB abzuschieben na ja... genau so hätte man es vom turnier mitbringen können es gibt viele mögl. .... und es auf unzureichende heuqualität zu schieben- wie in dem anderen thema geschrieben wird - das er die anlage nicht im griff hat und und und ..... es gibt zahlreiche ställe wo genau die gleichen futterverhältnisse stattfinden ....
              Es gibt wohl niemand die Schuld des Herpes-Ausbruchs dem SB. Aber sein Verhalten ist doch wohl unter aller Sau. Nicht anwesend zu sein, wenn sich solch eine katastrophe abspielt, die ganze Geschichte runterspielen, ... WER MACHT SOWAS?

Kommentar

• Turnierveteranen
                • 07.03.2010
                • 624

Für den Virus kann der SB wirklich nix. Das passiert wie schon erwähnt auch bei anderen Haltungsformen! Krtitikwürdig ist wirklich nur das Verhalten in so einer Situation! Wenn man erst durch Druck von außen aktiv wird, ist das ein Zeichen von fehlemden Verantwortungsbewusstsein! Ein Laufstall für Rinder ist nicht gleich einem für Pferde! Ohle, wenn Du hoffentlich für Deinen einen neuen Bewegungsstall suchst, kann ich Dir nur empfehlen schau nicht nach FN Richtlinien oder Auszeichungen etc.! Die sind nämlich meistens nur für die Betreiber gemacht! Ein aktuelles Beispiel aus meiner Nähe zeigt das wieder einmal zu deutlich! Je professioneller ein Anlagenbetreiber auftritt um so kritischer ist er bei dieser Haltungsform zu beurteilen! Technik ist dabei nicht so wichtig wie angepriesen! Ich kann auch einen 400 PS Rennwagen vor der Türe haben, aber wenn ich ihn nicht richtig fahren kann, was dann? Das Lehrgeld muss doch nicht mein Pferd zahlen! Bedenke auch die Haltung in der Herde erfordert viel mehr Fachkenntnis als goldene Pferdköpf an den Boxengittern (auch wenn die hübsch ausschauen)! Falls Du Entscheidungshilfen bei Deiner Stallwahl hast, einfach E-Mail an: Cornelia_Ziegler@gmx.net!
                Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten
                8.146 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                52 Antworten