Jährlingsmonster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubens
    • 18.01.2005
    • 108

Da auch ich endlich begriffen habe wie man die Bilder etwas größer bekommt hier nochmal mein 2 Jähriger noch Hengst.Da ich ja ein braves Retpferd will muß er sich aber bald von seinen Dingern verabschieden
    Lg Nic

Kommentar

• Rubens
      • 18.01.2005
      • 108

Reitpferd sollte es heißen na ja iss schon spät.
      Gute Nacht allerseits.

Kommentar

• Nele
        • 28.01.2004
        • 151

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Yvonne @ Jan. 21 2005,01:19)]So, habe auch mal ein paar Fotos von meinem Monster zusammengetragen. Man will ja hinter den anderen stolzen Fohlenbesitzern nicht zurückstehen... Habe auch möglichst schöne herausgesucht, das soll ja schließlich keine Creep-Show werden hier.

als Fohlen

mit 12 Monaten

mit 22 Monaten

Grüße Yvonne
        Ich stelle mal ein paar aktuelle Photos ein. Das gute Tier ist jetzt 2,5 Jahre, wird im Februar 3.

Der Hals wird noch ein wenig in einen Streckverband gesteckt, damit er länger wird, dann hat sie bis nächstes Jahr einen Kragen wie Donnerhall persönlich. Ganz bestimmt.

Kommentar

• Rowi
          • 09.09.2004
          • 1286

Hallo,

so ein schönes Fohlen, das hätte mir auch gut gefallen. Richtig gute Bewegung. Für das aktuelle Bild würde ich mir kein Urteil erlauben, höchstens sieht kräftig, gesund und zufrieden aus.

Vergiss mal nicht Bilder einzustellen, wenn sie angeritten wird. Das wäre sehr interessant. Und dann eventuell mit 3,5 -4 nochmals Photos.

Ich hoffe, alle Jährlingsbesitzer bleiben dabei.
          Übrigens hab ihr Euren Jährlingen schon selbst Namen gegeben ? Ich ja, meiner heißt DOMENICO.

Bleibt alles gesund
          Rowi
          Walt Disney I

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

Oh weh, das Jährlingsbild ist ja furchtbar. Aber wie man sieht: es wird besser!!

Meiner sieht grad mal halbwegs aus. Hat sich etwas zurechtgewachsen. Bis zum nächsten Schub...

Einen Namen hat er natürlich auch. Ich wollte eigentlich einen mit der Farbe assoziierten Namen geben. Daher hab ich gewartet, was er wird (braun geboren, beide Eltern Schimmel). Irgendwann merkte ich, daß ich ihn immer Kasper nannte- da dachte ich, ein Name muß her, sonst bleibt er (ein) Kasper sein Leben lang. So hab ich entschieden, den Namen für einen Schimmel zu vergeben: Altai (das ist ein recht hohes Gebirge in Sibirien- da liegt immer Schnee). Aber leider zeigen sich einfach keine weißten Haare im Fell... nun heißt der Hellbraune eben so.

Kommentar

• Nele
              • 28.01.2004
              • 151

@Rowi
              Hoffe auch, daß alle dabei bleiben, ist ganz schön spannend finde ich.
              Klar stell ich noch mal ein Photo ein wenn sie angeritten ist, das ist aber erst nächsten Herbst mit 3 1/2 geplant.

Kommentar

• Rowi
                • 09.09.2004
                • 1286

@angel36
                Altai -schöner Name , m.W. ein Gebirge in der Mongolai.....
                @Yvonne,
                dann warten wir halt noch ein bisschen, besser später anreiten, wenn man die Zeit dazu hat.

Das allerwichtigste ist sowieso, daß sie gesund erwachsen werden
                Walt Disney I

Kommentar

• Nele
                  • 28.01.2004
                  • 151

Genau

Kommentar

• angel36
                    • 18.07.2002
                    • 2782

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Rowi @ Aug. 30 2005,17:38)]Altai -schöner Name , m.W. ein Gebirge in der Mongolai.....
                    Danke. Ich wollte halt nicht so einen Standardnamen.
                    Der Altai ist aber trotzdem in Sibirien.

Kommentar

• war am wochenende bei meinen pferdchen in deutschland.

meine "kleine" Gosheven 1,5j. war bis jetzt in der gruppe immer die kleinste..
                      und jetzt hat sie einen riesen schub hingelegt, stm. jetzt ca 1.55m

und natürlich noch meine "dicke" die mama von der kleinen..

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Gestern war ich mal wieder bei meinem mittlerweile 1,5jährigen Hengst. Ist immer noch sehr eckig vom Gebäude her... Kopf ist unheimlich markant geworden und derzeit wohl das schönste am Pferd. Als Fohlen war er ja so niedlich, das ist aber total weg. Stockmaß jetzt 1,44m vorn und 1,46-1,47m hinten. Also wird er wohl grad mal wieder wachsen (was mich freut).

Kommentar

• Deonda
                          • 26.01.2002
                          • 3867

Hier mal ein paar Entwicklungsphasen meiner zur Zeit 2 1/2-jährigen Heraldik xx - Domino - Gepard

Als Fohlen mit ca. 10 Tagen

Als Jährling

Als 2-jährige

und jetzt als 2 1/2-jährige

Leider ist ihre Halsung nicht sonderlich gut. Aber hoffentlich kriegen wir das dann mit etwas Arbeit besser hin
                          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Rubens
                            • 18.01.2005
                            • 108

@deonda gute Idee das noch mal raufzuholen
                            Hat sich doch schön entwickelt und dann noch in meiner lieblings Farbe

An alle anderen die einen in 2003 geb. Jungster haben bitte auch noch mal Bilder zeigen neugierigbin  

Hier nochmal meiner
                            5-Monate  
                            jährling
                            2-jährig
                            und jetzt mit 2 1/2

LG Nic

Kommentar

• Pebbels
                              • 05.07.2005
                              • 919

unser kleines monster

1 woche alt

2monate

fast 4 monate

5 monate

7 monate

und mit 10 monaten

Kommentar

• Aaliyah
                                • 11.03.2003
                                • 475

dann mach ich mal weiter.....wieder mal schoko mit 1 1/2 jahren:

die neue herde

schlurfende hinterhand.....

herbstimpressionen

und schließlich winter in bayern

Kommentar

• Alpha-Farm
                                  • 31.08.2003
                                  • 574

@ Aaliyah, na die hat sich ja praechtig entwickelt!!! Glueckwunsch
                                  Viele Gruesse
                                  * * * * * Nicole

Kommentar

• Aaliyah
                                    • 11.03.2003
                                    • 475

@Alpha Farm

danke, freut mich natürlich. mir gefällt sie ja sowieso, bin da nicht ganz objektiv, abgesehen davon hab ich keine vergleiche und sie ist ja auch das erste pferd, dass ich so aufwachsen sehe....

Kommentar

• DustOfGold

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (pit @ Mär. 14 2005,01:08)]Ich mein das so, daß der so gewaltig schnell gewachsen is und so riesig ist, daß das sicher eine große Belastung für das Knochengerüst ist und ich, mal abgesehn davon daß die Riesen meist nicht besonders geschickt sind, mir Gedanken machen würde ob da alles ganz gesund heran gewachsen ist. Außerdem find ich das es nur wenige ganz große gibt die sich so richtig gescheit koordiniert bewegen. Deshalb ist der nicht meiner.
                                      ja, die ungeschickten Riesen... ich mein, wo alle richtig gute´n Dressurpferde ja fast schon in Richtung shetty tendieren (man siehe Rusty, Salinero, Weltall.. übersieht man fast, so klein sind die... oder pit?)hoch qualifizierte Bemerkung.. ich find den Fuchs toll, hat anständig lange Beine. Wenn er gutes Futter und Muskeln kriegt halten sie auch. Der Körper passt doch proportional zu den Gelenken. hoch qualifizierter Beitrag pit, wirklich

Kommentar

• DustOfGold

na gut, du schreibst ja "wenige".. aber sorry, ich kenn hier in BW kaum S-Dressur Pferde, die unter 1,70 sind.. dafür aber einige die deutlich drüber, bis hin zu den 1,80 sind, also das ist schon etwas unzutreffend, was du da über die Größe von dir gibst, finde ich. Über den Ausdruck, Hals,... kann man ja streiten. Lg

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11758

Die meisten S-Dressurpferde sind zwischen 1,68 und 1,75.....wobei ein kräftiger gut angesetzter Hals einen Reiter mehr deckt als die gemessene Widerrist-Höhe.....ein Dressurpferd unter 1,67 hat es im 60er Viereck schwerer bei der Aufteilung der Tritte (Zickzack-Traversalen, Galoppwechsel) - die Anzahl ist ja genau vorgeschrieben und da müssen die kleineren PFerde in der Versammlung noch gut vorwärts gehen....
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X