Jährlingsmonster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

So, habe auch mal ein paar Fotos von meinem Monster zusammengetragen. Man will ja hinter den anderen stolzen Fohlenbesitzern nicht zurückstehen... Habe auch möglichst schöne herausgesucht, das soll ja schließlich keine Creep-Show werden hier.

als Fohlen

mit 12 Monaten

mit 22 Monaten

Grüße Yvonne

Kommentar

• Rubens
      • 18.01.2005
      • 108

@Yvone ,hy schön das du deinen kleinen hier vorstellst.So kann man sich mal unter Monstermüttern austauschen.Auf dem Fohlifoto zeigt er sich ja super chick,mit 12 monaten als typiches jährlingsmonster und mit 22 monaten würde ich den gerne noch mal in bewegung sehen.Hastdu deinen selbstgezogen?Und wie groß ist er denn zur Zeit.Wann läßt du kastrieren.Na will ja nich nerven mit meinen Fragen sollte also erst mal reichen
      LG
      Nic

Kommentar

• Nele
        • 28.01.2004
        • 151

Hi Rubens!
        Er ist ne sie und muß deshalb gar nicht kastriert werden!  Ich habe sie als Absetzer gekauft und sie steht nun beim Aufzüchter weil wir bei uns leider nicht die entsprechenden Bedingungen für ein junges Pferd haben.
        Wie groß sie ist weiß ich nicht genau, habe ewig ncht gemessen, schätze knapp 1,60 etwa, der Schwester sagt man als gerade 3jährige 1,66 nach. Ich hoffe, daß sie so etwa 1,66-1,69 bekommt, ist ne schöne Größe find ich.
        Ich würde sie auch mal gerne wieder in Bewegung sehen! Immer wenn ich da bin steht sie höchst entspannt irgendwo mit ihren Kolleginnen rum und kommt angeschlendert um nach Essen zu fragen. Der Schritt war zwischendurch mal ganz weg, letztens trat sie dann wieder ein halbes Fohlen weit über. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was draus wird...Aber erstmal müssen die alle gesund groß werden.
        Aber Deiner sieht ja schon ziemlich erwachsen aus, oder wirkt das auf dem Foto nur so? Ist er noch Hengst?
        Grüße Yvonne

Kommentar

• Rubens
          • 18.01.2005
          • 108

@yvone ups issn mädel na dann hast du das Problem mit der kastrations Frage ja gar nicht.Ja meiner ist noch Hengst und irgendwie schon sehr viel Pferd ein echter Brocken.Hab mir schon mal ne Leiter bestellt Tja mit dem gesund großkriegen hast du schon recht,wollen wir uns und allen anderen Pferdehaltern mal fest die Daumen drücken.
          LG
          Nic

Kommentar

• Wallegra
            • 15.01.2005
            • 697

Hallo das ist meine stute mit so ca 5 Tagen

und das ist sie mit 10 oder 11 Monaten. Ich bin da so 1,70, ich würd sagen sie ist da dann so 1,65.... sie wurde aber verkauft. waren letzten Samstag aber noch mal bei ihr. Sie wird im Mai 2 Jahre alt. Und sie ist so um die 1,73 würd ich mal sagen!!! Also schone in Riese...

Ciao Eike

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Habe meine gerade 21 Monate alte Halbtrakehnerin heute gemessen: Stolze 162,5cm sind es schon...

Kommentar

• Rubens
                • 18.01.2005
                • 108

@ alegra, man die hatte ja schon als fohlen Beine bis zu den Ohren da iss es kein wunder das sie sie jetzt schon die 170 erreicht hat.Was meinst du wohl wie groß die noch wird?
                Sieht klasse aus,gar nicht wie ein Jährlingsmonster.
                LG
                Nic

Kommentar

• Wallegra
                  • 15.01.2005
                  • 697

ja sie war schon als fohlen supergroß. na ja ihre mutter ist so 1,73 und der Vater 1,67

Aber ihr kleiner Bruder der ist ein kleines Lährlingsmonster, finde ich. Na ja ich hoffe das wenn sein Winterpelz weg ist er ein bisschen besser aussieht..... Mal schauen was ich da noch für Bilder auftreiben kann. So:

So die mutter is wieder die selbe auch 1,73 und der Vater 1,71. Aber ich denke der wird nicht so groß.

Ciao Eike

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Hier kommt mal ein Bild von meiner Zweijährigen. Nicht wirklich ein Monster, wenn auch so manches nicht paßt...

Übrigens: 162,5 groß

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Die sieht voll dem Latimer ähnlich.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13532

Findest Du? Ich meine, daß sie eine sehr geglückte Kombination der Eltern ist. Der Kopf sieht je nach Wachstumsstand mal eher blütig-länger wie der von Flamenca aus, mal der kurze Latimer-Kopf... Aber der Stern ist halt schon stark vom Papa beeinflußt.

Kommentar

Hallo!
                          Unsere erste "eigene" will , glaub ich, nie wieder wachsen! Und ich hab schon so auf mindestens 165 cm gehofft... Jetzt ist sie 25 Monate und hat grad erst 158 cm... Schluchz... Sie hat ne dreiviertel-Schwester, die ist ein halbes Jahr jünger und größer... Heul... Naja, dafür ist unsere sehr edel (ich kann die Röhrbeine fast mit einer Hand umfassen) und hat nen Wahnsinns-Hals. (Prahlen muß auch mal sein... Oder?) Jeden Tag gucke ich, ob sie nicht doch noch plötzlich über Nacht 5 cm gewachsen ist !?

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Sherry @ Jan. 26 2005,21:10)]Hallo!
                            Unsere erste "eigene" will , glaub ich, nie  wieder wachsen! Und ich hab schon so auf mindestens 165 cm gehofft... Jetzt ist sie 25 Monate und hat grad erst 158 cm... Schluchz... Sie hat ne dreiviertel-Schwester, die ist ein halbes Jahr jünger und größer... Heul... Naja, dafür ist unsere sehr edel (ich kann die Röhrbeine fast mit einer Hand umfassen)  und hat nen Wahnsinns-Hals. (Prahlen muß auch mal sein... Oder?) Jeden Tag gucke ich, ob sie nicht doch noch plötzlich über Nacht 5 cm gewachsen ist !?
                            Ich versuche es auch schon länger mit Wachstumsverbesserung durch tägliches messen
                            Aber beschwer dich nicht. Ich bin noch schlimmer dran. 31 Monate 159,5 . Hinten könnten es aber gerade auch 162 sein
                            Ich kann dir nachfühlen
                            Gruß RF

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

@Sherry
                              Wann wird Deine 2 oder ist schon ? Meine war knapp 2 1/2jährig 1.67.....jetzt 1.73.....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Unser Cadeau Stütchen als Fohlen

als Jährling

und jetzt ( wird im April 2 ). Hat aktuell ein Stockmaß von 162cm ( Sonntag gemessen ). Leider nur Kopfbild, die anderen sind nix geworden  

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

@tina,
                                  na, das nenn ich mal ein Köpfchen!!

Kommentar

• Nele
                                    • 28.01.2004
                                    • 151

@Tina
                                    Echt nettes Pferdchen, war auch als Jährling nicht ganz so katastrophal, oder?

Was muß ich denn eigentlich machen, damit direkt das Bild erscheint und nicht nur ein Link zum Klicken?? Ich schaffe es immer nur bis zum Link...

Yvonne

Kommentar

• McFlower
                                      • 03.04.2002
                                      • 420

*heul*
                                      Meine ist jetzt 22 Monate alt, vorne nur 1,55 m, aber dafür auf der Kruppe schon 1,64 m. Seit sie ein Jahr alt ist, ist sie eigentlich ständig hinten fast 10 cm größer als vorne. Manchmal schrumpft der Abstand etwas, aber dann schieb sie hinten wieder nach. Meint ihr, das wächst sich wirklich raus? Weder die Mama, noch der Papa sind überbaut. Zigeunermaß ergibt seit einem Jahr konstant 1,67 m. Darf ich Hoffnung haben, dass das was wird?

McFlower

Kommentar

• soundforce120

Wenn die Eltern beide nicht überbaut sind, wird es sich wohl noch verwachsen. Wenn sie jetzt hinten mit wachsen fertig ist und vorne aufholt, dann wäre sie ja mit 1,67 nicht mehr überbaut.

Und die Frage mit dem Bilderlink interessiert mich auch, warum muß man manchmal klicken und manchmal erscheinen die Bilder sofort?

Grüße soundforce

Kommentar

• Rowi
                                          • 09.09.2004
                                          • 1286

Hallo, das ist mein Domenico am Tag des absetzens, wie er jetzt aussieht weiß ich nicht
                                          Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.030 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X