Jährlingsmonster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@McFlower
    Meine wird im Juni 2 und ist auch noch nicht größer (ca. 1.54)....beide Eltern sind groß und in dieser Stutenfamilie gibt es seit 3 Generationen nur große Stuten (1.68 - 1.72).
    Also mir würden bei DEM Hals von meinem Stütchen locker 1.65 reichen.......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• bettyfrog
      • 25.06.2002
      • 771

Das ist mein Monster ist jetzt "Drei" ein Holsteiner-Mädel (geb. 30.03.2002) hat jetzt schon ein Stockmass von 1,67 cm. Bin gespannt wie groß sie noch wird (Vater: Limbus 165 cm / Mutter Comtessa 166 cm).

Freu mich schon im Herbst auf´s einreiten Den Sommer darf sich noch mit Ihrer Tante auf der Weide verbringen

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
      Che Guevara

Kommentar

• McFlower
        • 03.04.2002
        • 420

So, hier ist mal ein Foto von meiner super überbauten jetzt fast 2-jährigen. Das Bild ist von Dezember:

An der Schönheit arbeiten wir noch, hoffe ich.

Und zum Vergleich noch hier die zugehörige Mama:

Kommentar

@ Monti:
          Meine Kleine ist ein echtes Christkind: Sie ist am 24. Dezember 2002 geboren (Die alte Story: Mutter hatte resorbiert und wollte danach nicht rtragend werden. Da hat mein alter Herr dann gaaanz früh angefangen, nach dem Motto : "Die muß sowieso x- mal dabei... Naja, und da hats dann auf Anhieb geklappt.) Das war ein besonders schönes Weihnachtgeschenk. Meine Ma rief an, daß die Sion ein Stutfohlen hat, und ich hab nur gesagt "MEINS !!!" und so ist es dann auch gekommen... Allerdings hat man mich auch lange im Ungewissen gelassen... Und das, wo ich doch so ungeduldig bin.

Ach ja, gestern hab ich sie in die Weide gejagt, und ich glaub, sie ist gewachsen. Dafür hat sie jetzt aber überhaupt keinen Tritt mehr... (Schluchz). Wie sagte mein Vater so schön... "Die kann aber bestimmt springen". Herzlichen Dank, Paps!

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2781

Mein acht Monate alter "Jährling" wird auch zum Monster: langer dünner Hals und eine Wampe hat er dran... schlimm Quasi ein "Heubauch". Sollen jetzt nochmal entwurmt werden, vielleicht kommt ja was raus. Im Moment gucke ich ihn nicht so richtig gern an.

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4919

@ grusel
              Bei ihr hat ganz deutlich der Vater durchgeschlagen, ich habe schon zig Cadeau Fohlen gesehen und fast alle haben so einen herrlichen Typ...

@ Yvonne
              Hast recht, bis auf hinten überwachsen und Hals zu kurz hat sie eigentl. immer recht gut ausgesehen.
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Rubens
                • 18.01.2005
                • 108

Schei...,bin total gefrustet.Hat es mein Monster es heute geschafft sich ne echt blöde Verletzung am Auge zu holen.
                Das Auge selbst ist zum Glück nicht verletzt,aber er hat eine Platzwunde innen unterhalb des Auges die bis in den Agenwinkel reicht.Das Unterlied hing herunter .Der Doc hats genäht und meint das würde wieder gut verheilen.Warum muß bloß immer so ein Mist passieren.Drückt uns mal die Daumen das es ohne Komplikationen verheilt und das es nicht so ne blöde Narbe in seinem schönem Gesicht gibt.Tröste mich damit das das Auge heil geblieben ist.
                LG
                Nic

Kommentar

• Rowi
                  • 09.09.2004
                  • 1286

Hallo Rubens,
                  das tut mir sehr leid, für Dich. Vor solchen Unfällen, während der Aufzucht hat wohl jeder Fohlenbesitzer Horror. Aber tröste Dich, wichtig ist , dass das Auge unversehrt ist, das andere tut der Schönheit keinen Abbruch, wenn es gut genäht ist, sieht man es später kaum noch. MEin 7 jähriger Wallach hat auch eine Narbe im Gesicht aus seiner Fohlenzeit, die ist mittlerweile hauchdünn. Das wird schon wieder.

Gruß
                  Rowi
                  Walt Disney I

Kommentar

• McFlower
                    • 03.04.2002
                    • 420

Hallo Rubens,

ich drück dir auch die Daumen. Aber das wird schon wieder. Meinem Pferd ist mal die Lippe genäht worden, davon sieht man fast nichts mehr. Mir wird aber auch immer ganz schlecht, wenn ich die Telefonnummer meines SB auf dem Handydisplay sehe.

Mein Monster hat es letztens irgendwie geschafft, den massiven Paddock-Holzzaun an einer Stelle komplett zu zerlegen, ohne dabei selbst eine einzige Macke abzubekommen. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. Als der SB sie dann einfangen wollte, ist sie an einer Stelle, an der der Zaun noch intakt war, in den Paddock ZURÜCK gesprungen. *schluck* Zum Glück glatt drüber, ohne was zu berühren. (Da kommt der Opa durch - Grosso Z)

Wenn ich mir dann abends solche Storys anhöre, bezweifle ich immer, dass meine Nerven zum aufzüchten geeignet sind.

McFlower

Kommentar

• Rowi
                      • 09.09.2004
                      • 1286

Hallo,
                      mein Fohlen hatte heute morgen eine schwere Kolik. SB rief mich 2 x an und hat auf den Anrufbeantworter gesprochen. Erst sollte er in die Klinik, später hat sich sein Zustand stabilisiert. Bin recht geschockt vom Bericht, aber ich bin wiedereinmal so froh, so einen guten Aufzuchtplatz gefunden zu haben, die Frau sieht einfach alles und tut auch immer alles für ihre Schützlinge. Hoffentlich bleibt er stabil......

Rowi
                      Walt Disney I

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1051

Hallo, an alle, die sich beschweren, dass ihre Jährlinge noch so klein sind: Es gibt auch das gegensätzliche Problem. Unsere Stute wird im Mai 2 Jahre alt und ist jetzt schon an der Kruppe ca 167 groß, dabei so schlacksig, dass man genau erkennen kann, dass sie leider nicht aufhören wird zu wachsen.
                        Hilfe, ich will keinen 175 cm-Riesen.

Kommentar

• Insterglut
                          • 01.05.2004
                          • 406

Jammer nicht,

ich hab eine 2jährige im Stall, knappe 170cm, Hochrechteckformat, wird wohl auch nicht besser, nach Zigeunermass wird sie 180+.....

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1051

Okay, da haben wir ja Glück! Unsere ist dabei wenigstens schick und absolut im gewünschten Rechteckformat mit super GGA und ganz viel Springvermögen(Ist letztens unseren Paddockzaun von 140 cm aus dem Trab gesprungen). Aber für mich wird sie halt viel zu groß. Da wird sich irgendwann mal ein Dressurreiter mit langen Beinen drüber freuen.

Kommentar

• Rubens
                              • 18.01.2005
                              • 108

@ Rowi
                              Ich drück dir ganz feste die Daumen das dein Fohlen seine Kolik gut übersteht und stabil bleibt.Danke auch nochmal für deinen Beistand.
                              Die Verletzung am Augenlied ist schon recht gur verheilt.
                              Hat mein Doc echt gutgemacht.Wird ne Narbe bleiben aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
                              Jetzt wünschte ich die Fäden wären schon wieder rauß.War nämlich ne ganz schöne aktion ihn da zu flicken, fand er gar nicht gut.Drei mal gespritzt und dann noch ne Bremse drauf.Mann das ist echt nix mehr für meine Nerven,da frag ich mich doch des öfteren warum ich mich auf meine alten Tage (bin 38) noch mal auf das Abenteuer Aufzucht eingelassen habe
                              LG Nic

Kommentar

• Rowi
                                • 09.09.2004
                                • 1286

Also, meinem kleinen gehts wieder gut, er hat beschlossen es diesmal dabei zu belassen.
                                @Rubens *lach* "in meinem Alter..." was soll ich da sagen. Mein Partner und ich wir sind bald *hm* 50, wenn wir uns das erstemal auf den Jungspund setzen werden (sofern nichts dazwischen kommt ) aber wir freuen uns nochmal riesig auf das Abenteuer den Kleinen gemeinsam auszubilden. Und für Reiternachwuchs ist eigendlich auch schon gesorgt.
                                Der Kleine wird übrigens nächsten Monat in die Hengstherde eingegliedert, ich hoffe , er treibt es nicht so toll....

Gruß Rowi
                                Walt Disney I

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Wir haben auch so ein Riesentierchen im Stall, obwohl er Erstling ist. Ich wollte kein großes Pferd, hab doch schon eins. Und der wird wohl noch größer. Keine Ahnung wie groß er jetzt ist, aber er ist im Moment in der "großen Gruppe" der Zweijährigen mit den Warmblütern zusammen und wird mit Sicherheit über 1,70 m. Er hat allerdings ein feines Fundament und ewig lange Beine.
                                  Hab hier nur mal ein Fohlenbild

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Oppenheim @ Feb. 09 2005,11:19)]Wir haben auch so ein Riesentierchen im Stall, obwohl er Erstling ist. Ich wollte kein großes Pferd, hab doch schon eins. Und der wird wohl noch größer. Keine Ahnung wie groß er jetzt ist, aber er ist im Moment in der "großen Gruppe" der Zweijährigen mit den Warmblütern zusammen und wird mit Sicherheit über 1,70 m. Er hat allerdings ein feines Fundament und ewig lange Beine.
                                    Hab hier nur mal ein Fohlenbild

Wow, hat der Beine!

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Dafür ist er aber ziemlich lang gefesselt.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• sinja
                                        • 25.01.2005
                                        • 757

Meine beiden "Jährlingsmonster" (DR)

links: Apslau xx * Balthasar
                                        rechts: Black Boy * Dressman I

Kommentar

Hallo
                                          @ Oppenheim und
                                          @ Yvonne
                                          Was haben eure Monster denn für Eltern? Die beiden gefallen mir besonders gut. Was habt ihr damit vor wenn sie groß sind?

Nele

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X