Jährlingsmonster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christina_87

Meiner is auch noch super überbaut und hat nen Bohnenstangenhals, aber was solls, er wächst ja noch bis mindestens 7

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Gestern wurde mein "Monster" zwei Jahre alt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung...

Vor allem hat die total die Ruhe weg. Als sie vor ein paar Monaten das erste Mal auf dem Platz frei lief, war sie aufgekratzt und flitzte richtig rum. Gestern ließ sie das alles total kalt - kennen wir ja jetzt schon - und wir hatten direkt Mühe, ein paar ordentlich Photos zu schießen...

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Ich habs oben ein bißchen mißverständlich ausgedrückt: Sie läuft nicht regelmäßig auf dem Platz, das gestern war das 2te Mal!

Kommentar

• LuLu
          • 08.12.2004
          • 513

@Llewella: Echt schick, Dein Stütchen!!!

Aber Deine Kamera macht auch tolle Fotos, unsere Digicam hat so ´ne blöde Verzögerung, da sind die Pferde schon längst wieder aus dem Bild galoppiert...
          There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Nele
            • 28.01.2004
            • 151

Hi Llewella!
            Die sieht ja schon angenehm erwachsen aus! Schick, sehr schönes Gesicht finde ich.
            Meine nimmt sich gerade noch mal eine "Zurück zum Jährlingslook"-Phase, dabei hatte ich im Januar schon gedacht, es wird allmählich ein Pferd draus....
            Grüße Yvonne

Wo diese blöde Fehlermeldung jetzt herkommt weiß ich auch nicht, bis vor ein paar Tagen funktionierte das... blöd.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@llewella
              ......ach sieht Deine toll aus....meine wird im Juni 2 und ist noch voll im Jährlings-Stadium.....man sieht alle Rippen (ich füttere wie verrückt)....großer Kopf....Besenstielhals.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Das ist meine Delana. Sie wird im Juni 2. Finde sie zur Zeit etwas lang und hinten noch leicht überbauen. Aber das sieht ja jeden Monat wieder ganz anders aus.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Deonda
                  ....ups....fast hätte ich gedacht das ist meine....hab 2 x hingeguckt....Farbe/Abzeichen alles gleich.....nur ist bei meiner der Kopf noch größer
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

dieses kleine, fast 160 cm große monster wird in 10 tagen 12 monate alt  

Marco
                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (duntroon @ Apr. 05 2005,11:27)]dieses kleine, fast 160 cm große monster wird in 10 tagen 12 monate alt  
                      Boah, der ist aber schon schön gross! Meine ist mit 2 etwa gleich gross. Ist das der Elfengeist?

Monti, will Fotos sehen. Bei meiner gefällt mir der Kopf momentan am Besten.  

Kommentar

• duntroon
                        • 08.11.2002
                        • 5927

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Deonda @ Apr. 05 2005,11:53)]
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] (duntroon @ Apr. 05 2005,11:27)]dieses kleine, fast 160 cm große monster wird in 10 tagen 12 monate alt  
                        Boah, der ist aber schon schön gross! Meine ist mit 2 etwa gleich gross. Ist das der Elfengeist?
                        ja
                        Marco
                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@Deonda
                          Nö.....erst wenn sie wieder wie ein Pferd aussieht....

Kommentar

• Deonda
                            • 26.01.2002
                            • 3867

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (monti2 @ Apr. 05 2005,12:27)]@Deonda
                            Nö.....erst wenn sie wieder wie ein Pferd aussieht....
                            Brauchst dich doch nicht schämen.  

Was für ne Abstammung hat denn die junge Dame?

Kommentar

• Rowi
                              • 09.09.2004
                              • 1286

Hallo,
                              mein Monster wurde am Samstag 1 Jahr alt. Als stolze Pferdebesitzer wollten wir ihn natürlich gratulieren. Der erste Schock kam, als wir ihn in der Hengstherde nicht identifizieren konnten. Erst nach langen Hinschauen erkannten wir ihn, ein kleines zerrupftes mickriges Füchschen. Mönsch, ich glaube, den muß ich dieses Jahr nicht mehr sehen.
                              Walt Disney I

Kommentar

• Nele
                                • 28.01.2004
                                • 151

Aber als Fohlen um so schöner. Das verwächst sich bestimmt, sag ich mir auch immer!
                                Grüße Yvonne

Kommentar

• mango
                                  • 29.05.2004
                                  • 1986

Es gibt ja sehr grosse unterschiede in der Entwicklung verschiederner Fohlen.
                                  Mich würde mal interessieren ob ihr Pferde kennt, die als Fohlen /Jährling eigentlich ganz nett aussahen und was aus den geworden ist? Gebäude mässig?

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                  kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Insterglut
                                    • 01.05.2004
                                    • 406

Oh weh, darüber könnte man Bücher schreiben.
                                    Ich habe an die 100 Fohlen aufwachsen sehen und alle Varianten erlebt:
                                    Kompakte, kräftige Fohlen, perfekte Aufwärtsbewegung, die dann erwachsen schmal, hochbeinig, ungeschickt, mit leichtem Karpfenrücken geschlagen in den Boden gebuddelt haben;
                                    Fohlen, die bis 5jährig nach dem Holzrückegeschirr geschrieen haben und plötzlich doch noch richtige Pferde wurden;
                                    unscheinbare Wollknäuel, die von einem Tag auf den anderen die absoluten Überflieger waren;
                                    Fohlen, die beim Kopf 3mal "hier" gerufen haben und erwachsen absolut perfekt von der Optik her waren;
                                    genauso wie Fohlen, die sich absolut nie geändert haben und vom ersten Tag an aussahen wie später als 6jährige;
                                    Fohlen von verstellten Stuten, die aber selber alle absolut korrekt stehen;
                                    Vollgeschwister, die einen groß, elegant und sportlich, die anderen klein, speckig und wenig intelligent.

Einschätzen kann man das nur in etwa. Ich habe das Glück, dass ich inzwischen die 4. Generation einiger unserer Stammstuten kenne. Da kann man dann durchaus gewisse Rückschlüsse ziehen, wie sich was vererbt. Aber Überraschungen gibt es immer wieder!

Im Moment hab ich eine 2jährige im Stall stehen. Deren Großmutter ist eine große, grobknochige Trakehner Stute, der wirklich niemand den Trakehner ansieht. Zusammen mit Sixtus, der ja auch kein Hänfling ist hat sie eine sehr elegante, sportliche, ausgesprochen hübsche Stute gebracht, die Mutter der 2jährigen, deren Vater Holunder ist. Der ist nun bestimmt kein Veredler, die 2jährige könnte man allerdings problemlos als 3/4 Blüterin anbieten ....

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Wir hatten mal ein Prämienfohlen im Stall, den man dann ausgewachsen gar nicht mehr anschauen konnte. Der konnte sich gar nicht mehr bewegen und stolperte permanent. Der lief total ungleichmäßig und trat mit den Vorderbeinen statt vorn raus unter den Bauch. Sobald man die Zügel hingab bzw. v/a reiten wollte, stolperte er und fiel hin. Ich hatte ja auf Ataxie getippt, aber die Besitzerin hat ihn nie untersuchen lassen.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

Was ist denn an Deinem Jährling so schlimm? Der sieht doch ganz normal aus, ich würd hier nicht mal auf einen Jährling tippen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3234

@Julia

Ja, ich meine Deinen. Der kommt mir eher schon wie ein fertiges Pferd vor, wenn er nicht überbaut wäre. Wenn Du unseren sehen würdest, dann würdest Du wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Der hat nen Besenstiel-Hals und nen Riesenbauch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.151 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X