Jährlingsmonster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

@oppenheim: Dein Wort in Gottes Ohr!!

Nee, er wird sich schon wieder zurechtwachsen. Wenn dann noch die drei tollen GGA des Fohlens dazu kommen, ist sowieso alles in Butter- egal wie groß er wird. Wie ist das übrigens mit den Handryks, Du sitzt doch an der Quelle: wachsen die eher etwas später? Wie groß sind die Jährlinge?

Kommentar

• always-just-for-fun
      • 16.06.2004
      • 123

das ist mein kleiner falbhengst, heute genau 1 jahr alt  :o))

www.birkenhofponys.de

Kommentar

• Aaliyah
        • 11.03.2003
        • 475

@always-just-for-fun
        ich versuchs noch mal ein bisschen größer  

Kommentar

• Aaliyah
          • 11.03.2003
          • 475

und das ist dann noch mal die auswirkung bei meiner "kleinen" nach zwei wochen tag und nachtweide.

@sarah
          danke noch mal für deine hilfe, tripod.lycos ist super zum speichern der fotos.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

@angel

Handryks sind allesamt spätreif.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Oppenheim @ Juni 13 2005,09:30)]@angel

Handryks sind allesamt spätreif.
              Nu, das weiß ich doch, Oppenheim. Wollte nur wissen, ob sich dies nur auf ein recht lange "babyhaftes" Gebäude bezieht oder ob sie auch später in die Höhe wachsen. Wie groß sind die anderen Jährlinge?

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3240

Tja Du, gute Frage. Die sind auf Dauerweide.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dana
                  • 03.04.2002
                  • 603

Möchte Euch ebenfalls mein Jährlingsstütchen präsentieren. Leider stellt sie sich nicht gerade in Pose für die Fotos.  
                  Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Aaliyah
                    • 11.03.2003
                    • 475

nachdem ich heute schon mal beim fotoeinstellen bin....hier der stutjährling der züchter meines fohlens von his highness/rubinstein....

Kommentar

• Rubens
                      • 18.01.2005
                      • 108

hab auch mal wieder an den Fotoaparat gedacht und mein 2 jähriges monster fotografiert.
                      LG Nic

Kommentar

• Hallo,
                        nachdem hier soviele Jährlingsbesitzer vereint sind, muss ich mal fragen:
                        Ich hab vor etwa 6 Wochen im Internet einen Jährling entdeckt, der mir sehr gut gefallen hat, Verkäufer hat mir Video geschickt(ich wohn sehr weit weg, will nicht wegen nichts und wieder nichts hinfahren), auf dem Video war das Pferd etwa ein Jahr, total hübsch, tolle Bewegungen, harmonischer Körperbau.
                        Diese Woche wollte ich anschauen fahren, gestern hat mir der Verkäufer nochmal aktuelle Fotos geschickt-und ich hab gedacht, mich trifft der Schlag! Hätte das Pferd fast nicht wiedererkannt! Kopf schaut viel zu groß aus, Rücken zu lang, Hinterbeine komisch, Hufe irgendwie unförmig, das Pferd schaut eher wie ein Monster aus als wie ein Pferd!!!!!!
                        Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich hinfahren soll..... Was wächst sich bei einem Pferd noch zusammen und was nicht? und ist es normal, dass bei einem jungen Pferd die Hufe tw. viel zu klein aussehen?
                        Weiterer Schockas Pferd steht jetzt seit 6 Wochen beim Verkäufer und da ist es jeden Tag nur ein paar Stunden auf der Koppel, sonst steht es im Stall!!! Das muss doch schädlich sein, oder? Und die richten ihn her wie einen "Großen", auf den neuen Fotos hat er sogar eingeflochtene Mähne!
                        Das Pferd ist jetzt 16 Monate alt und 1,60m. Wie groß kann der werden?(Eltern beide so um 1,70)

Auf dem Video von vor vier Monaten sah er so elegant aus und jetzt wirkt er so klobig...

Bin verzweifelt, er hätte mir so gut gefallen...

Was meint ihr, soll ich lieber die Finger davon lassen?

Würde mich sehr über Antworte freuen!
                        Franziska

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

@Franziska
                          .......das ist normal bei Jährlingen.....deshalb werden die meisten Pferde entweder als Absatzfohlen oder dann erst wieder 3 bis 4-jährig gekauft.....schau Dir Mutter und Vater an und - wenn es geht - Geschwister.....wie Charly schon sagte, wird der Jährling später mindestens 1.70 haben.....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Rowi
                            • 09.09.2004
                            • 1286

Franziska,
                            meiner war als Fohlen einfach ein Traumtyp. Wenn Du den heute ( 1 Jahr und 4 Monate) sehen würdest, Du würdest keinen Pfifferling für den geben. Es ist wirklich schwierig einen Jährling zu beurteilen. Wenn Du ihn willst halte Dich ans alte Foto.
                            Rowi
                            Walt Disney I

Kommentar

• Hallo,
                              also der Vater ist meiner Meinung nach total hübsch(Solitair von Voltaire), die Mutter hab ich noch nicht gesehen, ist aber Staatsprämienstute in den Niederlanden. Der Hengst ist das erste Foto aus der Stute, dieses Jahr hat sie ein Stutfohlen, das kann ich mir nächste Woche zusammen mit der Mutter anschauen.
                              Aber die Fotos, auf denen er mir so gut gefällt, da war er ja ca. ein Jahr alt, sagen die was aus? Fohlenfoto hab ich leider keines von ihm.
                              Wenn er so 1,70 wird, wär er eh grad richtig für mich, bin selber 1,82, so schnell wird mir nichts zu groß!
                              Ich hab nur Angst, dass er so unförmig bleibt bzw. mir zu bullig wird...
                              Kann man eigentlich den Charakter in diesem Alter schon wirklich feststellen(ist jetzt blöd ausgedrückt, ich weiß), oder werden die Pferde noch ganz anders???

Ich glaub, ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen...
                              Für weitere Tipps wär ich sehr dankbar!
                              Lg, Franziska

Kommentar

• Nele
                                • 28.01.2004
                                • 151

Wenn ich mein Fohlen 8 Wochen später angesehen hätte, hätte ich mich wohl auch nicht getraut es zu kaufen, weil alles verwachsen war. Inzwischen ist es ein korrektes junges Pferd. Ich würde mir nie zutrauen einen Jährling bzw ein Pferd zwischen 7 und 20 Monaten einigermaßen beurteilen zu können.

Kommentar

• Martina62
                                  • 30.12.2004
                                  • 1052

Unsere Erfahrungen waren immer: Hübsche Fohlen, grauenvolle Jährlinge, hübsche Pferde.
                                  Jährlinge, die harmonisch und schick wirken, bleiben meiner Erfahrung nach zu klein und sind als erwachsene Pferde oft voll häßlich.
                                  Deshalb: Ein guter Jährling ist immer wieder häßlich!

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Genau die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht. All meine Fohlen sahen vom Jährling bis ca. 3 1/2-jährig schrecklich aus. Danach waren sie aber wirklich hübsche Pferde.

Am besten wäre, wenn du Bilder bekommen könntest, wo das Fohlen ca. 3 Monate alt ist. Man sagt ja, dass man ein Fohlen mit 3 Tagen, 3 Monaten und 3 Jahren anschauen soll. Dann seien sie am perfektesten.

Solitär finde ich übrigens auch sehr hübsch.

VOLTAIRE x LIBERO H x ULSTER X ABGARXX
                                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• gin_tonic
                                      • 04.11.2003
                                      • 3381

hmm... da muss ich mal zwei bilder einstellen...

gin als jährling

er war eher als zweijähriger völlig unansehnlich, da konnte man gar nicht hinsehen...

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3240

Ragnit v. Guy Laroche u. d. Rosenstolz v. Handryk x Sonnenstrahl 2-jährig (Fuchs)

Kommentar

• Rowi
                                          • 09.09.2004
                                          • 1286

Neuestes Foto von meinem Jährling Denaro/Lanthano

Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.030 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X