Jährlingsmonster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hi,

meine "Kleine" ist jetzt 17 Monate alt und misst so ungefähr 157 cm würde ich schätzen. Sie geht mir zumindest bis über die Schulter, wie man auf dem Foto erkennen kann, und ich bin nur ca. 166 cm.

Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Nele
      • 28.01.2004
      • 151

So nach Augenmaß würde ich sagen, meine hat ein ähnliches Format. Ich versuch nächste Tage mal nachzumessen

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Meine kommt mir total klein vor zwischen den anderen Monstern
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Hab meine gestern wieder mal besucht. Hmm, also es gibt wirklich hübschere Fohlen in ihrer Gruppe. Aber wenn ich mir den 1 Jahr älteren Bruder anschaue, dann wird sie bestimmt auch wieder etwas kürzer. Sie ist aber genial im Umgang. Ist sie mir doch die ganze Zeit nachgelaufen. Egal, wie weit weg die anderen waren. Ich freue micht schon sehr auf sie.
          Zur Zeit misst sie übrigens ca. 150 - 155 cm und ist 17 Monate alt.
          Was man auf dem Foto nicht so gut sieht, weil sie etwas bergauf steht, dass sie hinten sehr überbauen ist. Daher wird sie bestimmt noch wachsen

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

moin Deonda,
            eine nette Stute, was ist es denn für eine??
            lg Grusel

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Zitat von [b
              Zitat[/b] (grusel @ Nov. 02 2004,09:41)]moin Deonda,
              eine nette Stute, was ist es denn für eine??
              lg Grusel
              Das ist Delana, meine 1 1/2-jährige von Heraldik xx aus meiner Stute Deonda von Domino x Gepard.
              Ihr Kopf gefällt mir momentan am Besten -> genau wie ihre Mama

Kommentar

Ja, das stimmt, schönes Köpfchen. Und warte erstmal ab wenn sie fertig ist und alles zusammen passt.

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Ich weiss, dass ich einfach noch etwas Geduld haben muss. Ist nicht mein erstes Fohlen.
                  Aber es kommt immer wieder mal vor, dass Bekannte mit auf die Weide kommen. Die werden sich bestimmt denken, was für ein hässliches Pferd ich da habe
                  Bei meinem 5-jährigen Wallach hat eine Bekannta auch mal gesagt, dass sie sich dachte, als sie ihn 2-jährig sah, was ich da für ein hässliches Ding habe. Als sie ihn dann aber 1 Jahr später wieder sah, war sie hin und weg von ihm.
                  Es stimm wirklich, dass aus hässlichen Entlein wunderschöne Schwäne werden! Als nur Mut!

Kommentar

Ach ja, die Geschmäcker sind ja so oder so verschieden. Aber sie ist ja kein häßliches Entlein, was man so sehen kann ist sie für ihr Alter nett anzusehen. Und einen Jährling oder zweijährigen zu beurteilen ist auch nicht so einfach, finde ich. Wie bewegt sie sich denn? Die Heraldiks sind ja oftmals ganz gute Allrounder, was ich so gesehen habe.

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Ich kenne sie nur im Schritt oder im Stehen mit dem Kopf zu Boden
                      Aber als Fohlen hat sie sich nett bewegt. Kein Überflieger, aber auch lockere Bewegungen. So wie ich das sehe, wir sie bestimmt ein vielseitiges Pferdchen werden.
                      Aber ich möchte sie dann gerne 3-jährig decken lassen und bin schon jetzt am rumstudieren, welchen Hengst ich da nehmen könnte. Der sollte dann natürlich ebenfalls vielseitig veranlagt sein. Aber wir haben ja noch etwas Zeit....

Kommentar

• dana70
                        • 14.10.2002
                        • 467

Mein Gott, Deonda, ich wünschte, meine Kleine würde so aussehen! Sie ist jetzt seit 1,5 Monaten abgesetzt und wird mit jedem Tag hässlicher... Im Moment ist sie so überbaut, dass sie fast nicht mehr traben kann. Mein Stallbesitzer meint, ich solle sie die nächsten zweieinhalb Jahre gar nicht mehr anschauen. Naja, ich vertraue jetzt mal auf die alten Züchter und hoffe, dass aus dem vorher hübschen Fohlen auch wieder ein hübsches Pferd wird.

Kommentar

• McFlower
                          • 03.04.2002
                          • 420

Dann kann ich ja mal mithoffen. Meine ist jetzt 19 Monate alt, vorne 1,53 m und hinten 1,62 m!!! Oben kann man die Rippen zählen und unten hängt eine dicke Weide-Pocke. Das einzige, was die ganze Zeit schön geblieben ist, ist der Hechtkopf. Ein Bekannter meinte letztens zu mir, die "Beule im Kopf" würde sich schon noch rauswachsen. Boooahrrr! Er nennt den schönen Araberknick "Beule im Kopf"!!!  

Ich muss unbedingt mal wieder ein Photo machen. Eigentlich kann es nur noch besser werden.

McFlower

Kommentar

• Deonda
                            • 26.01.2002
                            • 3867

Ich sehe, wir sind alles Leidensgenossen ;-)

@Dana70: keine Angst, deine Tsarin wird gaaaaanz bestimmt wieder so hübsch, wie damals als ich sie gesehen habe. Jedenfalls hat sie ja an der Fohlenschau gut abgeschnitten. Wie gesagt, wir kommen dich dann an der Prämienstutenschau anfeuern und machen wieder Fotos

@McFlower: Dein Bekannter hat wohl keine Ahnung von Pferden, oder

Kommentar

ja ja, bis sie groß sind, versteckt man sie am besten unter gleichaltrigen, da fallen sie nicht auf. doofe sprüche muss man sich wohl immer anhören, das sind dann immer die, die nichts mehr sagen, wenn man dann auf einmal erfolgreich auf dem Turnier mit den ehemals häßlichen kleinen Kröten ist.

Kommentar

• dana70
                                • 14.10.2002
                                • 467

@grusel: meine steht mit zwei freiberger-fohlen zusammen. die sind in der ganzen jugendzeit nie so verwachsen wie die warmblutfohlen. das ist dann schon wieder ziemlich frustieriend. aber eben: da ja offenbar alle das selbe problem haben, bin ich getröstet.

@deonda: zuerst werd' ich wohl bei Delanas Prämienstutenschau anwesend sein ;-)

Kommentar

• mango
                                  • 29.05.2004
                                  • 1986

Und wie sehen eure Pferde nun mit fast 2 Jahren aus?
                                  VG
                                  Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                  kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Meine beiden Florestan - Stuten (werden beide im März, bzw. April 2) sind nachwievor bildhübsch, beide gut 160 groß und edel. Diejenige, welche letzten Februar kolikoperiert wurde hat ihr Größenwachstum wieder voll ausgeglichen, beide waren nie deutlich überbaut oder hässlich und werden sicher groß genug - die magische 160-er Grenze haben sie ja schon länger überschritten.

Kommentar

• Dolly
                                      • 01.01.2003
                                      • 2341

Hi Artemis,
                                      ich habe auch eine Florestan-Stute in diesem Alter, habe sie aber nicht gemessen, ich denke, sie wird so zwischen 1,65 und 1,70 m werden.
                                      Das einzige, was an ihr zur Zeit sehr edel aussieht, ist ihr schöner Kopf, grins.
                                      Der Rest ist zur Zeit total verwachsen, kräftige und überbaute Hinterhand und nach vorne wird`s dann immer weniger... Sieht eher aus wie ein Quarter Horse...
                                      Der Charakter ist allerdings top in Ordnung.
                                      Aus was für Müttern sind denn Deine beiden Stuten?

LG,
                                      Dolly
                                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Rubens
                                        • 18.01.2005
                                        • 108

Also das ist mein fast zweijähriges Jährlingsmonster und ich bin mit seiner Entwicklung ganz zufrieden.Beim letzten messen hatte er vorne 163 cm und hinten 166cm .Ich hoffe das er nicht ganz so riesig wird.Was meint ihr mit welcher Endgröße ich so rechnen kann?
                                        Er ist von Relevant aus einer Cordial Medoc Mutter.
                                        LG
                                        Nic

Kommentar

• Rubens
                                          • 18.01.2005
                                          • 108

Etwas unscharf aber ich versuch ihn in den nächsten Tagen mal etwas besser vor die Linse zu kriegen.
                                          JG
                                          Nic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          462 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X