Züchten wir hübsche, gangstarke, guckige Nervenbündel???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2062

Das ist eine Stute von Christ - Rubinstein I - Karon.
    Wie schon zweimal im Forum geschrieben (langversion..) verfolge ich Christ national sowie international und eben die mega coolness seiner Kinder war das, wieso ich mir auch ein Töchterchen angeschafft habe. KEIN einziges Charakterschwein dabei gewesen, auch aus teuflischen Mutterstuten nicht und auch bei grausiger Aufzucht nicht.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Wobei wahrscheinlich bei der Coolness die Rubinstein Mutter auch einen nicht unerheblichen Anteil hatte.

(Ohne damit etwas gegen den Vater zu sagen)

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2062

Ja, das sowieso, die Mutter war ein echtes Traumpferd. Dennoch hatte sie Pfeffer im hintern, hat sich manchmal auch aufregen können. Bei Töchterchen kann ne Bombe unterm Bauch platzen, NIX. Kenne die Mutterstute sowie die Babystute sehr gut, bzw die Kleine sogar vom ersten Moment an, sie war einfach vom ersten moment an wirklich sagenhaft vom Wesen her. Deshalb habe ich sie mir ja auch gekrallt.
        Klar Rubinstein - Karon schreit nach Spaß. Beides mega tolle 'ich mache jeden Spaß mit' Pferde. Aber die Kleine kommt definitiv nach Herrn Papa. Bei der Anzahl an Nachzucht die ich kennen gelernt habe, kann ich das mit ruhigem Gewissen sagen. Dummerweise hat sie auch Papas Schädel, aber da kann ich hinweg gucken.

Kommentar

• Fio
          • 11.03.2013
          • 1215

Passender, aktueller und interessanter Artikel zu dem Thema:

"Has dressage breeding gone wrong"

Was sagt Ihr dazu?

Kommentar

• Barbara
            • 20.05.2010
            • 322

Ja, diese Rubinsteine. Ich bin vor inzwischen 19 Jahren zufällig über meinen ersten Rubinstein gestolpert - und seitdem bin ich bekennender Fan dieses Hengstes.

Wir hatten mal (leider nur 5 Jahre, dann mussten wir sie wegen Darmverschlingung einschläfern lassen) eine Stute von Ruiz Soler aus einer Landadel-Mutter, die hat keine Wünsche offen gelassen: Total brav, bildschön, fleißig und arbeitsbereit unter dem Sattel. Springvermögen bis zum geht-nicht.mehr und auch richtig Gang für die Dressur. Und noch dazu ein Glanzrappe ...

Vor 2 Jahren habe ich mir als Nachfolgerin für meinen Rubinstein so ein A...-auf-Eimer-Pferd gekauft: Farewell III mal Romancier (also auch wieder die R-Linie) mit ein bisschen Blutanteil dabei. Total gelassen, kann aber auch richtig hohl drehen, hoch intelligent, extreme personenbezogen, und auch wieder für beide Disziplinen geeignet. Nicht ganz einfach, weil sie halt so clever ist und ich bin mir sicher, dass die in den falschen (= nicht wirklich konsequenten, aber nciht grob dabei) Händen ein Problempferd geworden ware.
            Zuletzt geändert von Barbara; 04.07.2016, 11:42.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.754 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
            10 Antworten