Pferdeverkauf heute - passenden neuen Besitzer finden unmöglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

den Punkt lese ich inzwischen ganz häufig und habe es auch schon in meinem Umfeld gehört...
    bei uns ist das auch unglaublich schwierig.

die FN hat mit der Initiative "Unser Stall soll besser werden" ja schon reagiert, aber es braucht da in der Breite noch mehr Impulse... viele Ställe sind so, dass man kaum mal mit gutem Gewissen für eine Woche weg fahren kann, auch wenn man VP steht.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4136

@larissa: ich wollte auch keins mehr, aber dann hat es mir zu sehr gefehlt
      Es gibt auch rund um München immer aml wieder den einen oder anderen guten Stall...
      und das mit norddt kann ich dir nur empfehlen!

Kommentar

• Lacona
        • 04.01.2012
        • 87

Stimme Hufschlag zu, es gibt auch um München rum gute, bezahlbare Ställe.
        Was es kaum gibt, sind gute RB.

Ich arbeite intensiv daran, kein eigenes mehr zu wollen und evtl auf RB auszuweichen, das ist aber richtig, richtig schwierig.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4136

@lacona. stimmt auch - ABER: meine gute freundin suchte länger eien Pferd als RB- was ihr da angeboten wurde..... sie hat nix gefunden was ihr den zeitaufwand wert gewesen wäre- und das glaube ich auch
          meine "Perlen" reite ich (für das viele Geld jeden Monat) lieber selber und wenn ich nicht kann zahl ich gern mal 30.-€ für eine liebevolle, gewaltfreie "weiterbildung"
          ich bin sowie so der meinung einmal die Woche Korrektur ist das mindest
          RB kann ich da keine brauchen......

Kommentar

• att. Lula die Idee klingt gut, scheitert aber daran, dass die Interessenten selten etwas für Tourguides ausgeben wollen. Ich habe das anfangs mal versucht weil ich eigentlich finde, dass es ein viel faireres Modell ist (für alle) als beim Verkauf eine Provision zu nehmen. Immerhin bezahlen auf die Weise mit schöner (oder unschöner) Regelmäßigkeit die Kunden, die tatsächlich etwas kaufen mit für den ganzen Aufwand den man mit den Damen und Herren Guck-Touristen hat, die sich nur ein bißchen bespaßen und für lau herumfahren lassen wollen.
            Wurde aber nicht angenommen. Ich habe dann einen Kompromiss gefunden der für mich funktioniert. Wenn mich Leute losschicken die ich noch nicht kenne, dann berechne ich denen heute eine Tagespauschale die sie auf einen Kauf anrechnen können. Das klappt ganz gut und ich spare viele viele umsonst gefahrene Kilometer ein, allerdings knöpfe ich das Stammkunden natürlich nicht ab, man will ja niemanden verärgern. Nach einer Weile hat man seine Pappenheimer ja eh auseinander und weiß wer sich auch mal für einen Gefallen revanchiert und wer vom Stamme Nimm ist *lol*

Kommentar

• Lacona
              • 04.01.2012
              • 87

Ich meinte auch, ein Pferd als RB finden.
              Wobei einen Reiter für das eigene Pferd finden, auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist ...

Kommentar

• Larissa484
                • 02.07.2011
                • 66

Zuletzt geändert von Larissa484; 06.08.2014, 07:33.

Kommentar

• Larissa484
                  • 02.07.2011
                  • 66

@ Hufschlag ich komme gern auf dich zu bzgl. Pferdekauf im Norden.
                  Und ja ich glaub so ganz ohne geht es auch nicht, aber noch hab ich meinen Teilzeitrentner.
                  Wir kommen aus der gleichen Ecke M-Ost. Und da ist es doch begrenzt mit der Auswahl der Ställe.

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2233

Kareen, als Amateur hab ich die Guckleute natürlich erst mal verdrängt �� ich fand s eine faire Variante.

Kommentar

• Ronnie
                      • 06.10.2010
                      • 94

Zitat von Larissa484 Beitrag anzeigen
                      Vorste ich würde mir zwar keines mehr kaufen, sollte meine Stute mal das Zeitliche segnen - das liegt aber nicht an den "zu schlechten Pferden" oder den "schlechten Verkäufern", sondern daran, dass mich das Drumherum mit den schwierigen Haltungsbedingungen (zu wenig Koppelgang, SB, Miteinsteller) schlichtweg in den Ballungsräumen nervt.[/QUOTE]

Ich wollte ja auch ein Junges Dressurpferd für ländlich L haben- aber mir geht es genauso!
                      Ungünstige Haltungsbedingungen und o.g. Zumal noch um München kaum ein Stall unter 600€
                      Genau diese Kriterien führen auch bei mir zum Ausschluss zusammen mit meinen nicht so guten Erfahrungen zum Pferdekauf.
                      Ich muss wohl doch in den Norden wenn ich mich doch wieder entschliessen sollte
                      Kommt zu uns ins Saarland
                      Ich kenne kaum mehr einen Stall ohne Koppelgang, für 600€ bekommt man hier die absolute Luxusvariante mit Teilberitt

Aber: mit guten RB, da stimme ich voll und ganz zu!

Kommentar

• florian g.
                        • 06.10.2008
                        • 554

Rb habe ich ganz aufgegeben..leider

Kommentar

• Lacona
                          • 04.01.2012
                          • 87

Das ist doch auch schade.
                          Wobei ich drei super Mitreiter hatte. Sogar auf dem jungen Hengst damals.
                          Nur ich selber finde nichts passendes zum Reiten und ein Eigenes kann ich aus privaten Gründen erst ab 2016 andenken.

Kommentar

• florian g.
                            • 06.10.2008
                            • 554

bei uns in der gegend gibt eskaum reiter,alles was sich auf anzeigen meldet ist anfänger,absoluter ..die denken allen ernstes,so sparen sie sich teuren reitunterricht.

Kommentar

• Lacona
                              • 04.01.2012
                              • 87

Über die Uni hier bin ich fündig geworden. Da gibts richtig richtig gute Reiter, die ihre Pferde daheim lassen mussten und auch gerne mit ausbilden und Turnier vorstellen. Allerdings zahlen diese Reiter kein Geld für die RB...

Kommentar

• florian g.
                                • 06.10.2008
                                • 554

geld??Wovon träumst du nachts??

Kommentar

• Lacona
                                  • 04.01.2012
                                  • 87

Bei uns im Gäu zahlen die RB bis 150€ im Monat. Du erinnerst dich an die horrenden Boxenpreise hier?

Kommentar

• Larissa484
                                    • 02.07.2011
                                    • 66

Zitat von Lacona Beitrag anzeigen
                                    Bei uns im Gäu zahlen die RB bis 150€ im Monat. Du erinnerst dich an die horrenden Boxenpreise hier?
                                    Und wenn ich dann noch an die Kosten für Hufschmied und andere Sachen hier denke...
                                    4 normale Eisen 135€ Spezialbeschlag 270€ Eiereisen alle 6 Wochen.
                                    Bei uns ist man so ca. Unkosten ohne Unterricht oder Beritt schnell bei 1000€ für ein Pferd.

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4136

Bei uns zahlen RB auch bis 200,-
                                      ich will auf jungen Pferd aber keine
                                      die meisten bieten aber nur Rentner oder freizeitpferde an allerhöchstens
                                      Noch A Pferde Spring oder dressurpferde ab L sind kaum zu finden
                                      ich finde,wenn man mal ein eigens hatte ist RB nix mehr..

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Lotti an die lieblingsleute verkauft :-) das macht mich glücklich!

Kommentar

• Lule
                                          • 19.02.2012
                                          • 976

Das freut sicher alle hier.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.153 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X