Pferdeverkauf heute - passenden neuen Besitzer finden unmöglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Lemona, hast Du mal eine THP zur Untersuchung hinzugezogen?
    Das hat bei meinem Schimmel ausgesprochen gut geholfen. (auch wenn der keine gynäkologischen Probs hatte)

Kommentar

• florian g.
      • 06.10.2008
      • 554

so unseriöse züchter gibt es ja leider auch und diverse händler..bitter,wenn einem soetwas passiert.

Kommentar

• florian g.
        • 06.10.2008
        • 554

ich züchte nicht mehr,bis auf weiteres,solln die leute sich ihre pferde selber stricken..

Kommentar

• Lemona
          • 27.12.2012
          • 898

Elke, der THP ist jetzt auch bestellt. Wir tun alles für die Stute. Heute hat der TA mir Regumate gebracht, damit wir die hormonelle Situation mal normalisieren können. Der Kehlkopf wird mit Lysin und Engystol behandelt, weitere Medis folgen noch. Sie wird jetzt auch nicht mehr geritten, bis wir das Gefühl haben, es hat sich alles normalisiert hat. Eventuell ergibt sich ja eine Besserung des Rittigkeitsproblems sobald die Hormone und der Kehlkopf in Ordnung sind. Bis dahin gibt es Koppel und Laufband.

Kommentar

• Lemona
            • 27.12.2012
            • 898

Schade nur, dass die seriösen und kleinen Züchter kaputt gehen und die großen munter weiter machen

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4371

Vor allen Dingen habe ich das Gefühl, dass die größeren Züchter für jede Stute, die wir kleinen weniger decken, zwei mehr decken...
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Hannoveranero
                • 13.11.2012
                • 379

Ja.. dann schmerzt der Verlust nicht so. Siehe Gestüt Lewitz.. Pferde mit Chip/ Sehenschaden whatever werden keinen Tag zu lange behalten, da gehts gleich ab in die Wurst... da wird sich nicht mit befasst. Nur so scheint es rentabel zu sein, aber welcher kleine, verantwortungsvolle Züchter macht das schon?

Kommentar

• Lemona
                  • 27.12.2012
                  • 898

Ähnliche Dinge hört man bei PS auch. Ich finde es schlimm. Da wird auf Masse gezüchtet und was nicht "gut genug" ist, Kopf ab... Das Pferd ist zu einer Ware geworden. Erschreckend diese Entwicklung. Und macht die kleinen Züchter kaputt.

Kommentar

• Lemona
                    • 27.12.2012
                    • 898

In den 80ern hat PS noch bei uns Fohlen eingekauft... Kleinzüchter - zwei Stuten.

Vielleicht sind auch manche größere Züchter aufgrund dieser Politik doch gezwungen, ehrliche Käufer - wie ich es war - über den Tisch zu ziehen!

Kommentar

• florian g.
                      • 06.10.2008
                      • 554

ps hat schon früher für pferdefleisch gesorgt..kaputt gehen kleine züchter nicht,nur der gesunde menschenverstand siegt dann halt irgendwann..

Kommentar

• florian g.
                        • 06.10.2008
                        • 554

übrigens spart ps auch wo er kann,zb bei den hufschmieden..

Kommentar

• Lemona
                          • 27.12.2012
                          • 898

Man hört da ziemlich wilde Sachen. Deshalb werde ich diesen Menschen auch nicht unterstützen und da weder ein Pferd kaufen, noch eine Stute besamen lassen. Da passieren Dinge, die sind für mich ethisch nicht mehr vertretbar (u. a. Freispringen für Fohlen, Daumen hoch oder runter - war vor ein paar Jahren mal ein Bericht im Fernsehen. Was bei Daumen runter passiert, war dann auch klar).

Jedenfalls soll da jede Woche mehrmals der LKW auf dem Hof stehen.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Lemona, vielleicht läßt Du mal eine Haaranalyse von der/m THP machen, das hat bei meinem Schimmel viele Probleme offengelegt.
                            Gynäkologische Probleme können ein Pferd schon verrückt machen.
                            Vielleicht hat sie auch Kopfschmerzen, wenn die Eierstöcke nicht richtig funktionieren.
                            Das gibt es auch bei Pferden, ist aber schwer feststellbar...da kann aber z.B. Lysin auch helfen.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                              Vor allen Dingen habe ich das Gefühl, dass die größeren Züchter für jede Stute, die wir kleinen weniger decken, zwei mehr decken...
                              Findest Du ?

Ich finde eigentlich eher, das hier in der Abteilung "Fohlenjahrgänge" jedes Jahr mehr und mehr über die Ankunft ihres Fohlens berichten.

Das meine ich jetzt ohne die Nase zu rümpfen, verstehe mich nicht falsch. Ich habe selber ja auch ein Pferd gezüchtet und darf hier also niemanden des wegen Verurteilen.

Aber die Vorstellungen hier in den Fohlenjahrgängen werden doch jedes Jahr mehr.

Und ist darunter jetzt ein "Großer"? Doch wohl eher nicht.

Kommentar

• Lemona
                                • 27.12.2012
                                • 898

Elke, Lysin habe ich gestern schon besorgt und wird auch schon gefüttert. Ich lass mich mal überraschen, was der THP für Ideen hat. Muss ein sehr guter sein..

Kommentar

• Hannoveranero
                                  • 13.11.2012
                                  • 379

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                                  Ähnliche Dinge hört man bei PS auch. Ich finde es schlimm. Da wird auf Masse gezüchtet und was nicht "gut genug" ist, Kopf ab... Das Pferd ist zu einer Ware geworden. Erschreckend diese Entwicklung. Und macht die kleinen Züchter kaputt.
                                  PS ist ja Gestüt Lewitz...
                                  Die bedecken hunderte von Stuten pro Saison

Kommentar

• Lemona
                                    • 27.12.2012
                                    • 898

Stimmt Hannoverano - da stand ich wohl kurz auf der Leitung. Das ist ja da, wo die Pferde nur eine Nummer haben ;-). Traurig aber wahr..

Kommentar

• Hannoveranero
                                      • 13.11.2012
                                      • 379

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen

Jedenfalls soll da jede Woche mehrmals der LKW auf dem Hof stehen.
                                      Habe ich auch gehört. Ein Pfleger von Schockemöhle hat mal erzählt, dass bei kranken Pferden ein Vermerk an das Boxenschild kam damit Herr XY sie abholt, zuurück aufs Gestüt Lewitz zum "auskurieren". Jeder wusste dort, was das bedeutet..

Kommentar

• Lemona
                                        • 27.12.2012
                                        • 898

Unfassbar. Macht mich unheimlich traurig! Eine Pferdefabrik.. Absolut abartig und der gute Mann kann tun und lassen was er will.

Kommentar

• Lemona
                                          • 27.12.2012
                                          • 898

4.000 Pferde, jedes Jahr 700 Fohlen laut Homepage. Heftig. Zucht, Innovation, Vision - ich könnte k...!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          451 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.999 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.754 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X