Reitbeteiligung - Umgang Zwischen Besitzer und RB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bananenmopsi
    • 11.07.2012
    • 288

Waterloo, da stimme ich dir absolut zu. Am Ende ist es nunmal der PB, der zahlen muss, wenn das Pferd krank ist. Und wenn eine RB sich nicht mal über den Gesundheitszustand informiert, finde ich das einfach nur traurig. Täuschen kann man sich immer bzw. Menschen entwickeln sich ja auch - davor ist man leider nicht gefeit..

Kommentar

• florian g.
      • 06.10.2008
      • 554

bei meinem wallach sind die hufe bis zum "fast" leben runter,da unbeschlagen.Als ich das meiner rb gezeigt habe,sie wollte grade wieder losreiten,sagte sie doch tatsächlich:vieleicht kann der schmied da was runteraspeln...
      Ohne worte.Ich habe ihr erstmal das reiten untersagt,jetzt ist sie im urlaub.Wenn sie sich jetzt nicht um das pferd kümmert.d.h. auch zum misten kommt,dann kann sie gehen.Sie muß nichts zahlen..und in mir kocht es ..

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

florian, so ähnlich wars bei mir ja auch.

Bei meinem ersten Pferd hatte ich ne superreitbeteiligung, die wollte anfangs nur putzen und tüddeln.
        Später hat eine Freundin für sie gefragt, ob sie auch mal reiten dürfe.
        Diese Reitbeteiligung war total toll und wir waren 11 Jahre zusammen mit dem pferd. Als das dann wegen Cushing eingeschläfert werden musste, wollte sie mit einem neuen Pferd nix zu tun haben, leider. Die hätte ich so gern behalten.

Kommentar

• Wenzel074
          • 21.02.2005
          • 1073

Meine erste RB war auch einfach toll. Super zuverlässig, engagiert, es passte einfach.

Und das bei einem pubertierenden Kerl!

Leider war ihm der Weg nach einem Stallwechsel zu weit.
          Seither nur Katastrophen.
          Und ich bin wirklich nicht pingelig und ich habe auch keine Höhenflüge was meine Pferde angeht. Ich bin die erste Zeit immer dabei, erkläre freundlich, bin für alles offen. Aber was da teilweise unterwegs ist geht gar nicht.
          Zuletzt geändert von Wenzel074; 31.01.2014, 13:47.
          "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
          sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• florian g.
            • 06.10.2008
            • 554

bei uns in der gegend sind sowieso nur die katastrophen reiter unterwegs..früher hatte ich über 10 jahrelang super rb,das war aber auch ein anderer landkreis.Hier bei unsist das echt zum heulen,was sich da meldet.Wenn die jetztige rb sich drückt und wir uns trennen sollten,werde ich meine pferde lieber stehen lassen,als mir das noch mal anzutun.

Kommentar

• Wenzel074
              • 21.02.2005
              • 1073

So mache ich es momentan auch... Denn 7 Tage die Woche 3 Pferde nach der Arbeit bespaßen, da bleibt sehr viel liegen.
              Ich werde jedoch wieder suchen müssen... Zumindest für den Spanier. Dem bekommt gammeln nicht. Ich möchte mich zum Hufpfleger bilden lassen, da brauche ich jemanden. Leider. Ich bin gespannt was kommt.
              "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
              sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Maren
                • 08.08.2009
                • 823

@waterloo: ich habe sehr gelacht bei der Vorstellung eines "geschmeidigen Durchlässigkeitstanzes"!

Der Grundsatz, daß der PB die Regeln aufstellt ist aber richtig. Und wenn Pferde durch Fahrlässigkeit und Dummheit zu Schaden kommen ist daß richtig schlimm.
                Wir- also meine Schwester und ich- hatten ein Goldstück als RB. Zuerst auf unserer alten Stute "Pferd" (die hieß so), dann hat meine Schwester sie hartnäckig umworben, als sie sich nach Pferds Tod ein neues Pferd gekauft hatte.
                Der ist jetzt auch im Pferdehimmel (-nein, wir haben nicht so einen Verschleiß, sondern diese RB seit mittlerweile 14 Jahren). Mit dieser RB gab es nienienienie Probleme. Die hätte auch ihren Namen getanzt, wenn es hifreich gewesen wäre.

Lg Maren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                460 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48