Eure Reitponys/Ponys im Jahr 2009 - Fotos -Fotos - Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

ach gottchen.... regt euch doch nicht wegen der frisur auf!
    die haben an der küste mehr wind, vielleicht ist das dann so dynamischer?
    playback ist auch zeit seines lebens nicht eingeflochten worden und hat trotzdem ein paar schleifen bekommen.

... und mit 4 jahren kann man sich für nix qualifizieren- eingeflochten hin oder her!

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2441

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      ... und mit 4 jahren kann man sich für nix qualifizieren- eingeflochten hin oder her!
      äh ja... das ist wohl wahr- das war mir entgangen, dass das pony erst 4 ist.
      aber nixdestotrotz erwartet man zumindest in hiesigen gefielden vernünftig vorgestellte ponys. lange wabermähne würde hier überhaupt nicht gehen in prüfungen, wo es um wertnoten geht.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

wir flechten auch immer fürs springen ein. auch wenn wir mal ein zeitspringen reiten.
        aber genauso viele flechten bei uns nicht ein. und die gewinnen auch stil springen etc!

Kommentar

• Hallihallo2
          • 02.01.2008
          • 1718

na,ja, das ist ja vielleicht Ansichtssache, bei uns gibts das nicht, weil sowas in nem Dressurstall gar nicht denkbar wäre...auch nicht bei den wenigen Springpferden im Stall. Da ist der Hengst mal zu Hause geblieben, weil diejenige, die ihn einflechten sollte, es vergessen hat, so war er nicht rechtzeitig fertig und blieb daheim ;-) Uneingeflochten, auf keinen Fall...war auch kein Stil oder Springpferde, sondern ein normales M-Springen! Aber das ist ja jedem selbst überlassen...;-)
          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Jolly91
            • 25.01.2008
            • 214

Ich finde zwar auch, dass man einfelchten sollte aufm Turnier, aber die Frisur von KristinEs Pony finde ich immer noch besser als kaputte Zöpfe.

Bei uns wird dieses "nur abteilen" der Mähne auch immer moderner.

Kommentar

• Hallihallo2
              • 02.01.2008
              • 1718

@jolly: find ich überhaupt nicht schön, sieht so nach *sorry* zu faul zum flechten aus...

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

... frage mich grade, auf welchen turnieren jolly das gesehen hat bzw warum das "bei uns" immer morderner wird?! denn das ist die gleiche region wie bei mir- ich habe diesen style allerdings noch nicht wahrgenommen.
                oder gucke ich auf den falschen turnieren und in den falschen prüfungen?

Kommentar

• Sassy =)
                  • 08.12.2008
                  • 502

Also bei uns in Sachsen-Anhalt ist es auch schon "angekommen". Als neue Mode würde ich es allerdings bei uns auch nicht bezeichnen und ich denke auch, dass man das nicht auf eine Region beziehen kann, wo es mehr ausgeprägt ist....

Kommentar

• also hier in BW ist das schon seit mindestens letzem oder sogar schon vorletzem Jahr insbesondere in Springpferdprüfungen der Renner ;-)
                    Hab nämlich noch nen Reiter (den ich sehr gut kenne, der allerdings auch nicht nur hier in der Gegend unterwegs ist) ganz blöd gefragt ob seine Pfelgerin verpennt hätte. Da muss ich lernen, dass das der letzte Schrei für Springpferde sei und ich da als "Dressurzicke" natürlich nichts davon verstehen würde ;-). Insbesondere bei Apfelschimmeln und Braunen würde das besonders gut betonen.

.... und wie man hier bei dem Pony sieht eben auch bei ganz heller Mähne......
                    ich finds ganz schön, ist mal was anderes, aber für ne Dressur??? Never ever ;-)

Kommentar

• Jolly91
                      • 25.01.2008
                      • 214

Klar hat nicht jeder zweite diese Zöpfe, aber ich finde Vergleich zu den verangenen Jahre, wo ich das noch nicht gesehen hab, ist das mehr geworden.

Kommentar

• Hallihallo2
                        • 02.01.2008
                        • 1718

so, heute war mein 4-jähriger CdL, den ich vor einigen Wochen noch als unreitbar abgestempelt habe, auf seinem ersten Turnier. Vielen Dank an die Reiterin, die hatte einfach von Anfang an den richtigen Draht zu ihm. In seiner ersten Prfg. (Reitpferde) musste er gleich vorne laufen, hat ein bisschen geguckt, war aufgeregt und etwas schnell unterwegs, aber ansonsten echt brav!! Wir sind fürs erste mal mehr als zufrieden

Am Ende war er auch nur 2 raus...

@vienna: du hast doch auch son Sautier, oder? Keine Sorge, wie man sieht, die sind auch die zu bändigen *g*

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

das "sautier" von vienna ist definitiv kein sautier.
                          absolut brav und abgeklärt für einen jährling. der gibt man im vorbeigehen eine wurmkur, die gibt alle hufe usw.
                          was da mal schiefgelaufen ist--- keine ahnung. da hat der ehemalige aufzuchtbetrieb vielelicht das falsche futter gegeben o.ä.

im übrigen ist das ein absolut bewegungsstarkes pony- sie läßt ihre weidekollegen abstammend von dir donnerhall, florestan, argentinus, hotline, san amour usw tatsächlich alle hinter sich...

Kommentar

• Hallihallo2
                            • 02.01.2008
                            • 1718

@rooby: keine Ahnung, sie sagt doch selber immer, dass es so ein Monster ist ???

Kommentar

• Arkenstone
                              • 21.05.2007
                              • 299

Mein Pony No Mercy

in einer Trensen L von diesem WE
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• werano
                                • 30.01.2009
                                • 377

Tolle Zöpfe Hallihallo. Was ist das denn für eine Technik?

Ich breche mir immer die Ohren beim Einflechten und die Zöpfe sehen fürchterlich aus!

Kommentar

• Hallihallo2
                                  • 02.01.2008
                                  • 1718

@werano: Eingenäht! ;-)

Kommentar

• werano
                                    • 30.01.2009
                                    • 377

Sieht wirklich gut aus. Ich glaube, ich habe hier im Forum schon mal eine Anleitung zum Einnähen gelesen. Ich werde mich mal daran versuchen, vielleicht klappt das besser...

Kommentar

• Hallihallo2
                                      • 02.01.2008
                                      • 1718

mach das, die habe ich auch vor einiger Zeit genutzt! Klappt super!!

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

HalliHallo: ich DACHTE es wie wäre es, weil mir erzählt wurde sie sei (achtung) LEBENSGEFÄHRLICH

Tatsache ist wie rooby schon sagt: ein HAMMER PONY!!!!!

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          im übrigen ist das ein absolut bewegungsstarkes pony- sie läßt ihre weidekollegen abstammend von dir donnerhall, florestan, argentinus, hotline, san amour usw tatsächlich alle hinter sich...
                                          DAS musste nun wirklich nicht sein Das könnte in gewisser Weise gefährlich werden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          771 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X