DRINGEND! Ammenstute gesucht!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenz0211
    • 14.02.2009
    • 240

Ich habe den Thread schon länger verfolgt und finde toll, dass es dem kleinen Cadou jetzt so gut geht und er die Anfangszeit ohne seine Mama mit Hilfe der anderen Stute so gut gemeistert hat. Was ich mich die ganze Zeit schon frage, was ich aber nirgends nachlesen konnte und mich anfangs auch nicht getraute zu fragen ist: Woran starb die Mutterstute? Waren es Folgen der Geburt?
    Sehr traurig in jedem Fall Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und vorallem Spaß mit und an dem kleinen, schicken Kerl Toi,toi,toi LG Lenz

Kommentar

• skippi2510
      • 15.09.2009
      • 50

Huhu Lenz,
      ich schreibe Dir bzgl. Schuna eine PN.

Cadou hat letzte Woche mit einer ordentlichen Kuschelaktion und einer extra Portion Milch, seinen Halbjahresgeburtstag gefeiert. Der kleine Chameur bezaubert jeden Tag aufs Neue und derzeit wächst er GsD auch gehörig, würde ich meinen.
      So langsam denken wir daran, die Ammenstute zurück zu geben. Die erste Trennung von der Amme hat er nach 5 mal Krähen gut überstanden. Er orientiert sich halt schon auch viel an den anderen Großen und seine beste Freundin ist Ciara, die beiden sind so süß miteinander, wobei ich den Eindruck habe, dass Ciara - wie es sich gehört - in der Beziehung der beiden die Hosen an hat.

Ich finde er entwickelt einen ziemlich netten Hals und ist zwar putzmunter, aber erstaunlich wenig rüpelig. Einfach ein traumhaftes Fohlen, das sich auch noch ohne Gegenwehr kuschenl lässt . Gestern habe ich die Sommerweide noch mal geöffnet (die Ponys haben ja grundsätzlich auch Zugang zu einer Winterwiese und können dort toben, aber der Boden wird da halt schon leicht matschig, die Sommerweide hat mehr intakte Grasnarbe) und da konnten die Fohlis noch mal richtig nach Herzenslust bocken und rennen.

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Ach schön wieder von euch zu hören. Kuschel den kleinen Mal mit, so war seine Mama damals als Fohlen auch, eine Kuschelmaus (-:
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• skippi2510
          • 15.09.2009
          • 50

Sie war bis zuletzt eine Kuschelmaus und ich bin überzeugt, dass sie jetzt als über ihn wacht!

Kommentar

• skippi2510
            • 15.09.2009
            • 50

Ui, ui, ui, ist ja schon waaaaahnsinnig lang her, dass ich hier berichtet habe. Viel Neues gibt es aber auch nicht zu berichten. In unserem Fall kann ich ja hinzufügen GsD gibt es nichts Neues zu berichten...

p128_1_52.jpg

Das ist ein halbwegs aktuelles Foto von dem jungen Mann. Muss unbedingt mal wieder Bilder machen und hochladen, aber wir haben gerade wieder mal viel zu tun.
            Die Ammenstute ist übrigens nach wie vor noch bei uns, nachdem im Herbst unser Auto kaputt ging, hat uns der Winter lang in Atem gehalten und dem Besi der Ammenstute war es eh Recht, dass sie noch länger blieb. Ich schätze, dass es Cadou sehr gut gefallen hat. Die Beiden haben sich mittlerweile richtig gut angenähert, es ist der Wahnsinn, dass die Beiden über den Winter noch enger zusammen gerückt sind, auch nach so langer Zeit sieht man immernoch positive Entwicklungen in der Beziehung zwischen ihm und der Amme.
            Noch laufen alle Ponys zusammen in der Herde, aber bald werden wir trennen müssen. Leider hat sich bislang noch keine passende Gesellschaft für Cadou ergeben. Mein Mann will ihn definitiv nicht aus der Hand geben, wenn jemand seinen Hengstjährling bei uns unterstellen wollen würde, wir würden ihm ein schönes zu Hause mit netter Gesellschaft (neben Cadou würde auch mein älterer Wallach dabei stehen) bieten. Ganzjährig Offenstall, teilbefestigt, also kein Matschloch mit frostfreier Selbsttränke, Heu ad libitum (Sommer wie Winter), täglich Misten.

Cadou selbst ist ein wahrer Schatz, trotz quasi-Handaufzucht ist er gut sozialisiert, da hat die Ammenstute uns beste Dienste geliefert. Er lässt sich prima aufhalftern und findet kleine Spaziergänge (wir machen nicht viel, aber zwischendrin mal kurz ans Halfter nehmen und darauf achten, dass er uns folgt, damit er bei Hufschmied und ggf. TA nicht zu sehr gestresst wird) toll.
            Aktuell verliert er seine Winterwolle - noch rätseln wir über die Sommerfarbe, schimmeliger wird er definitiv, aber derzeit ist noch nicht eindeutig, ob er grau wird oder eher hellbraun dazwischen behält.

Kommentar

• Ritchy
              • 13.07.2009
              • 252

@ skippi2510
              Kannst Du mir mal eine PM schicken? Bin kein Premium und würde gern Kontakt mit Dir aufnehemen, weil meine Tante gestern eine Ihrer Zuchtstuten hat einschläfern lassen müssen. Das Fohlen ist 6 Wochen alt. Sie versucht nun zweifelhaft, die Kleine zum Trinken zu bekommen.
              Meine Tante will nun versuchen, eine ehemalige Zuchtstute, die in Rente ist, zu vergesellschaften. Sie steht schon in der Box neben dem Fohlen. Sie ist 22 und hatte selbst 8 Fohlen.
              Momentan sind wir alle ziemlich verzweifelt. Wichtig ist erstmal, dass die Kleine das Trinken aus Flasche oder Eimer lernt. Auch einen Kälbereimer hat meine Tante besorgt, aber bisher klappt es nicht wirklich...

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1617

frisst er schon kraftfutter? so habe ich einem 6 wochen alten waisen das trinken beigebracht. ne handvoll kraftfutter mit milch vermischt. die erste portion ganz wenig milch die zweite schon etwas mehr (kraftfutter dann immer weniger werden lassen) usw. innerhalb eines tages waren wir dann so weit das er aus dem eimer gesoffen hat

viel glück (und ganz viel ausdauer)
                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Ritchy
                  • 13.07.2009
                  • 252

Habe eben mit meiner Tante telefoniert. Sie hat die Stuten und Fohlen glücklicherweise die letzten Wochen schon immer jeden Tag auf der Weide mit Quetschhafer und Fohlenstarter zugefüttert, sodass die Kleine wenigstens das kennt und sie hat auch heute morgen etwas gefressen.
                  Die Milch hat sie heute Nacht alle 4 Stunden mit einer großen Spritze ins Maul gegeben, versucht aber weiterhin, dass die Kleine allein trinkt.
                  Ich werde ihr das mit dem Kaftfutter mischen gleich mal mitteilen. Danke für den Tipp.

Kommentar

• skippi2510
                    • 15.09.2009
                    • 50

Für alle, die damals mit uns gefiebert haben, insbesondere aber für Steffi:

Cadou letzten Sommer

und letztes Jahr im Frühjahr

ganz aktuelle, vor 2 Wochen

Der kleine Schlumpf ist mittlerweile ein junger Mann geworden, er hat viel Unfug im Kopf und ist immer zum Spielen aufgelegt. Da uns immer noch ein Reitplatz fehlt, haben wir aktuell angefangen mit unseren beiden 3-jährigen Jungspunden immer weitere Spazier-Wanderungen zu unternehmen. Macht uns allen Spaß. Ich hoffe, dass das Wetter bald so offen ist, dass ich auf eine ebenen Wiese anfangen kann, ihn langsam an die Longe zu gewöhnen. Außerdem spielen wir Ball und ich möchte ein bisschen hinsichtlich Zirzensik mit ihm machen, da ich zu schwer bin ihn zu reiten. Eigentlich ist es eine Schande, aber ich bin wohl zu sehr um ihn besorgt, als dass ich ihn aus der Hand geben könnte. Am liebsten wäre es mir, jemand hier vor Ort bei uns hätte entsprechendes Wissen und würde ihn auch unter dem Sattel ausbilden und fördern. Solang wir das nicht haben bleibt er halt mein Spiel- und Spaßpony, ihm macht das wahrscheinlich nix aus, weil er sich in unserer kleinen Herde pudelwohl fühlt:

Kommentar

• Tacita
                      • 29.05.2008
                      • 310

Hallo Skippi,
                      schön, dass man wieder von Euch hört.
                      Ich habe damals immer mitgelesen.
                      Was für eine Farbe hat Cadou ? Er ist kein Schimmel, oder ?

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Er sieht aus wie seine Mama, er ist ihr Ebenbild. Wie lange ist er jetzt kastriert? Tacita: Er ist Falbschimmel wie seine wunderschöne Mama!

Er sich toll entwickelt, wie groß ist Cadou jetzt?

Tati bist du bei Facebook?
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• skippi2510
                          • 15.09.2009
                          • 50

Tacita, Steffi hat es ja schon geschrieben, er ist ein Falbschimmel.

Steffi, nein, bin bislang nicht bei Facebook, wir überlegen es wegen unserer Charolais-Zucht, aber bislang konnten wir uns wegen der Geschäftsbedingungen dort nicht überwinden, uns anzumelden...

Stimmt er sieht Schuna unglaublich ähnlich, größenmäßig wird er wohl etwa auch in ihrem Rahmen bleiben, fürchte ich. Gemessen habe ich ihn aber noch nicht, müssen wir mal machen... Und Schunas Kopf war ein bisschen feiner. Er bewegt sich meiner Erinnerung nach aber besser. Hab ihn letzten Sonntag mal an die Longe gehängt, wow-wow-wow. Gut meine restlichen Ponys sind ja alle schwerer, aber es sieht schon einfach nur toll aus, wenn er trabt, man meint, er berührt den Boden kaum Und so schlau ist er, es war unser erster Longierversuch und er hat so toll mitgemacht, zweimal probiert die Seite unerlaubt zu wechseln, paar mal bissl gebockt, aber ansonsten schon echt toll gelaufen, war ja nur am Halfter und er hat sich teils schön abgestreckt. Gibt Leute, die kriegen ihr Pferd nie so longiert... Also charakterlich hat er GsD auch viel von Schuni abbekommen!

Kommentar

• skippi2510
                            • 15.09.2009
                            • 50

Ach so, kastriert haben wir ihn im Herbst als er ein Jahr alt war, damit er wieder mit Ciara zusammen stehen konnte, den Sommer als Jährling hatten wir die Herde getrennt, aber über Winter wäre das sehr schwierig gewesen und ich kann ihn einfach nicht aus der Hand geben. Hatte mich zwar hier über Aufzuchtmöglichkeiten für Hengste informiert, aber konnte mich letztlich nicht überwinden. Und ganz wollten wir ihn eh nicht Hengst lassen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                            29 Antworten
                            3.079 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag verenchen
                            von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                            8 Antworten