DRINGEND! Ammenstute gesucht!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Versuchs mal in der Klinik am Lindenhof von Dr. Kähn.
    Die haben als Fachleute in Sachen Gynäkologie immer Kontakte.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Hey Tatiana,

das sind doch schon mal Gute Nachrichten. Wünsche euch weiterhin das beste!
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• skippi2510
        • 15.09.2009
        • 50

Steffi, der Kleine arbeitet wirklicht toll mit. Schuna hat ihm nur das Beste mitgegeben!

@ Elke: wir sind dort eh in Behandlung.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Drücke dir ganz fest die Daumen!

Kommentar

• skippi2510
            • 15.09.2009
            • 50

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen, Serena, die Ammenstute findet Cadou noch nicht wirklich toll, aber unter Aufsicht und mit Bestechung, darf er trinken. Sie findet es nicht toll, wenn sie beschnuppern will, lässt es aber angebunden geschehen. Da die Milch noch nicht soooooo toll läuft, bekommt er zusätzlich noch Fohlenmilch, er ist halt nach wie vor eine Raupe Nimmersatt.
            Cadou selbt ist seeeeeehr zielstrebig und lässt sich nicht so schnell abwimmeln. Er sucht immer die Nähe von der Stute. Der Infekt wird besser, Schnodder wird heller und flüssiger. Dafür hat er ziemlich dünnen Schiss. Wir müssen gut beobachten. TA kommt heute noch mal und Frau Wiegmann kommt uns auch besuchen, wir hoffen, dass sie noch den ultimativen Tipp in der Hinterhand hat, wenn sie die Situation sieht.
            TA hat gestern übrigens einmal das Säugen beobachtet und uns auch vorsichtig Hoffnung gemacht.
            Bitte drückt alle weiterhin die Daumen, dass die zwei ein Team werden.

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Klar die Daumen sind weiter gaaaaanz fest gedrückt!
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• corradee
                • 08.12.2005
                • 1907

Daumen sind gedrueckt!!!!!!
                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Inschallah
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 23.02.2009
                  • 1977

von uns natürlich auch!!!! Alles,
                  alles Gute für die Zwei!!!

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Ich drücke ebenfalls die Daumen, daß der KLeine die Stute mit seiner Hartnäckigkeit "rum" kriegt!!
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• skippi2510
                      • 15.09.2009
                      • 50

Es wird besser, mittlerweile brauchen wir kein Bein mehr hochhalten und mit Bestechung schaut sie ihn sogar schon an.
                      Der Infekt ist ebenfalls besser, dünnen Schiss haben wir keinen mehr gefunden, Stute hat heute auch angefangen zu rossen, vielleicht lag der Dünnpfiff daran?!? Heute Abend haben wir ihn mal auf einem abgetrennten Stück und unter Aufsicht aufs Paddock gelassen, hui, was ging die Post da ab. Der Kleine hat Pfeffer für 10 im Hintern.
                      Die Stute beruhigt sich GsD auch immer mehr. Sie durfte heute ebenfalls unter Aufsicht mal aufs Paddock, zwar nur begrenzt, weil sie sich dann gern auf meine anderen Pferde konzentriert, aber immerhin ist sie heute Abend im Gegensatz zu heute Morgen freiwillig in Cadous Nähe gegangen. Heute Morgen hat sie sich möglichst weit von ihm entfernt aufgehalten. Heute Abend fand Cadou ihren Ausflug auch richtig schrecklich und hat seiner Ersatzmami hinterhergewiehrt.
                      Wir sind k.o., aber wir werden durchhalten! Das sind wir unserer geliebten Schuni einfach schuldig.

Kommentar

• sosreitponys
                        • 28.07.2010
                        • 60

Hi skippi2510, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Nüstern der Stute und das Fohlen mit Öl (so etwas wie japanisches Heilpflanzenöl) eingerieben hat, damit soll der Stute vorgetäuscht werden, dass es ihr eigenes Fohlen ist (vielleicht war das sogar hier im Forum).
                        Weiterhin viel Glück mit der Zusammenführung. Wir drücken die Daumen das es es klappt.

Kommentar

• skippi2510
                          • 15.09.2009
                          • 50

Hi sosreitponys, das bzw. Wik-Waporup wär der Vorschlag der Klinik gewesen vor der Zusammenführung, aber ich denke sie weiß eh, dass er nicht ihr eigenes ist, jetzt hat das glaube ich keinen Zweck mehr. Wir hatten Cadou ja mit ihren Äppeln eingerieben.

Heute Nacht hat der Kleine schon wieder richtig Durchfall gehabt, Fieber hat er GsD keins und er trinkt und ist soweit auch munter. Er kaut heute morgen auffällig viel leer und gähnt, Gastrogard bekommt er aber auch seit gestern schon eh.
                          Ach Mensch, gestern Abend sah alles schon so gut aus, jetzt doch wieder vermehrt Probleme.
                          TA kommt heute Mittag, aber viel anderes als jetzt kann man wohl eh nicht machen.

Edit: die Ammenstute rosst, ob es daran liegt?

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

Der Durchfall kann von der Rosse der Stute kommen. Das haben unsere Fohlen auch immer wenn die Stute rosst haben die fohlen Durchfall. Ach mensch, ich hoffe das ihr bald zu ruhe kommen dürft!
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• skippi2510
                              • 15.09.2009
                              • 50

Hallöchen,
                              mal wieder ein Lebenszeichen, die Ammenstute hat Cadou noch immer nicht richtig angenommen, aber sie sieht ihn jetzt zumindest an, schnuppert teils auch an ihm. Frau Wiegmann von der Ammenstutenvermittlung sieht Licht am Horizont und rät uns zum Durchhalten, das werden wir natürlich auch!
                              Der kleine Mann ist rotzefrech und braucht uuuuuuuuunbedingt pferdige Gesellschaft. Er will mit uns spielen (steigen, kneifen & Co.) aber das geht natürlich nicht. Ansonsten ist der Durchfall glaub ich noch nicht durch, aber er hat kein Fieber und wird schon fast beim Zusehen kräftiger. Heute morgen gab es den ersten gemeinsamen Ausflug der Beiden aufs Paddock, Serena natürlich am Halfter, der kleine Hüpfefloh frei. Sie hat keine Anstalten gemacht zu treten und nur manchmal leicht genervt geschaut. Später werd ich mit den Beiden mal einen Ausflug auf die Wiese machen, Gras wird ihr sicherlich gut tun, die Milch fließt glaub ich noch nicht wirklich reichlich.

Kommentar

• Ponysam
                                • 29.01.2009
                                • 128

Falls Du die Milchproduktion auf homöopathische Weise anregen möchtest, gib der Stute dreimal täglich 5 Kügelchen China D8 ins Maul. Hat bei mir Wunder geholfen, als ich Stillprobleme hatte. Ist halt nen Versuch und ich bin meiner Hebamme heute noch dankbar für den Tip
                                Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• skippi2510
                                  • 15.09.2009
                                  • 50

Hallo Ponysam,

ich glaube die Milch ist mittlerweile nicht mehr so problematisch. Wir tränken Cadou ja zusätzlich noch mit "Büchsenmilch", teilweise läuft bei der Stute währenddessen dann richtig die Milch aus den Zitzen. Angenommen hat sie ihn leider immernoch nicht. Aber ich glaube sie würde ihm nichts mehr tun. Wir gehen mit den Beiden ja seit vorgestern grasen und gestern Abend habe ich mich zunächst immer weiter entfernt (da aber zur Sicherheit noch das lange Seil dran gelassen) und dann das Seil auch abgemacht und gemistet. Als Cadou zu arg aufdringlich und flegelig wurde, hat sie Erziehungsmaßnahmen eingeleitet und auch vorsichtig nach ihm getreten, aber wirklich vorsichtig, das konnte man ganz klar erkennen. Jetzt ist Cadou wesentlich zurück haltender. Aber ich glaub der Rüffel war ganz dringend nötig, der hat sich echt übel benommen. Auch dem Menschen gegenüber ist er seitdem vorsichtiger, genießt seine Krauleinheiten, probiert aber nicht mehr mit Hengstspielen zu kommen...
                                  Wir geben der Stute jetzt Bachblüten, sie hat ja auch Einiges hinter sich, hoffentlich verbessert das ihr Verhältnis zum Kleinen, ich würd mir so sehr wünschen, dass sie sich richtig um ihn kümmert. Ein bischen Peitsche seitens der Stute ist ja ok und sogar erwünscht, aber bitte auch gaaaaaanz viel Zuckerbrot...

Ansonsten entwickelt sich der Kleine trotz des ganzen Stresses ziemlich gut (gut er ist mein erstes Fohlen, ich hab keinen wirklichen Vergleich), aber er nimmt deutlich zu, ist interessiert und aufgeweckt, bewegt sich schon ganz toll und ich bin waaaaaaaaaahnsinnig stolz auf den kleinen Kämpfer.

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Das hört sich doch schon viel besser an. Solche Erziehungsmaßnahmen sind normal das hätte Schuna sicher auch gemacht! Wünsche Dri weiterhin alles Gute!
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

Drücke alle Daumen, dass es weiter einen Fortschritt gibt Aber ich finde auch, dass es mit den Beiden auf dem richtigen Weg ist!

Kommentar

Drück auch die Daumen.
                                        Für die Milchproduktion hat sich auch Bockshornklee-Samen bewährt - kann man bis 100g füttern.
                                        Zusätzlich kann man noch eine Mischung aus Leinsamen, Schwarzkümmel und Sonnenblumenkerne füttern (Mischungsverhältnis: 4-1-2) und da ne Handvoll zum Kraftfutter oder als extra Ration. Ist ein super Energie und Eiweißlieferant.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 11:08.

Kommentar

• skippi2510
                                          • 15.09.2009
                                          • 50

Wie schon geschrieben, ich sehe die Milch nicht als DAS Problem, selbst wenn wir zusätztlich tränken müssten, fänd ich das jetzt nicht tragisch, glaube aber eigentlich nicht, dass das dauerhoft nötig sein würde. Das wirkliche Problem ist, dass die Ammenstute Cadou endlich richtig annehmen müsste. Wir werden jetzt die Weidezeiten unter Aufsicht verlängern, wie gut, dass bald wieder WE ist und auch noch ein Langes.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.160 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          774 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X