DRINGEND! Ammenstute gesucht!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holsteinerdeern
    • 10.05.2012
    • 8

DRINGEND! Ammenstute gesucht!!!!!

Die Stute Petit Inschuschuna ist heute Nacht in der Klinik eingegangen. Sie hat ein Hengstfohlen von FS Coco Jambo bei Fuss. die Züchterin sucht nun drigend eine Ammenstute für das 7 Tage alte Fohlen. Standort 37216 Witzenhausen-Dohrenbach (Hessen) -
    Telefonnummer 0160-7441428

Über jede Mithilfe ist die Familie Duclos dankbar.
    Zuletzt geändert von holsteinerdeern; 16.05.2012, 07:58.
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

oh,wie sch...., hast Du bei FB gepostet?

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Oh nein
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Danke Janine für das einstellen hier im HG - Ich habe es bereits bei FB gepostet!
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• purtzek
          • 10.06.2011
          • 203

Das tut mir leid :-( Alles Gute und ich höre mich um!

Kommentar

• skippi2510
            • 15.09.2009
            • 50

Hallo,
            vielen Dank, dass ihr schon für Cadou sucht! Beinahe hätten wir einen Ammenstute gehabt, diese steht jedoch 250 km entfernt und dem Stutenbesitzer ist die Entfernung zu weit Wir suchen weiter.
            Wer wissen möchte, wie das Fohlen aussieht oder wo die potentielle Ammenstute hin ginge :http://www.charolais-duclos.de/cadou.html

Kommentar

• wiwihendrik
              • 04.11.2007
              • 1643

Wirklich schrecklich wenn sowas passiert,aber bei DEM Gelände von Euch hätte ich auch 1000 km in Kauf genommen,schöner kann es ein Pony wohl kaum treffen!!
              Ich drück ganz fest die Daumen,dass es mit einer Amme klappt,ansonsten geht es auch mit Flasche und einer liebevollen Gesellschaft!

Kommentar

• Grenadier
                • 10.11.2008
                • 3243

Zitat von skippi2510 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                vielen Dank, dass ihr schon für Cadou sucht! Beinahe hätten wir einen Ammenstute gehabt, diese steht jedoch 250 km entfernt und dem Stutenbesitzer ist die Entfernung zu weit Wir suchen weiter.
                Wer wissen möchte, wie das Fohlen aussieht oder wo die potentielle Ammenstute hin ginge :http://www.charolais-duclos.de/cadou.html
                Ich bleibe weiter am Ball, hätten wir eine laktierende Stute hätte ich sie Dir heute noch runter gebracht. Ich kann es gar nicht fassen alles. Lass uns heute Abend mal telefonieren.
                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• skippi2510
                  • 15.09.2009
                  • 50

Steffi, ich kann es auch nicht fassen. Wir sind total fertig. Unsere Telefon-Nr. findest Du ja auf der HP, ist auch egal wie spät. Die arme arme Maus

Kommentar

• Prince-Charming
                    • 23.07.2010
                    • 980

Der Tipp kommt von meiner Freundin. Versuch es einfach mal!

Ingrid Wiegmann vermittelt rund um die Uhr Ammenstuten und Waisenfohlen 0173-5151395

Kommentar

• skippi2510
                      • 15.09.2009
                      • 50

Wir haben eine Ammenstute!!! Morgen früh fahren wir los, 300 km hin schaffen wir heute nicht mehr.

Kommentar

• Fahrenheit
                        • 21.12.2008
                        • 904

Alles Gute, dass es mit der Ammenstute klappt!
                        Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                        www.horseandart.de

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Viel Glück, daß es klappt!!!
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Angel172005
                            • 09.11.2007
                            • 2677

Ich drücke auch die Daumen!!
                            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Grenadier
                              • 10.11.2008
                              • 3243

Tolle Nachrichten!!! Drücke euch fest die Daumen das die Stute den kleinen Cadou auch annimmt und alles gut geht!
                              Zuletzt geändert von Grenadier; 16.05.2012, 18:30.
                              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• skippi2510
                                • 15.09.2009
                                • 50

Vielen vielen Dank für die lieben Wünsche, wir hoffen so sehr, dass das mit der Ammenstute funktioniert. Es handelt sich um eine ältere Reitponystute, die schon mehrere Fohlen hatte, Sonntag leider eine Todgeburt.

Cadou ist jetzt wieder daheim, die Fohlenmilch nimmt er gut an, aber er war seeeehr aufgeregt. Wir hoffen, dass er sich jetzt in der Nacht ein wenig beruhigt. Eben sind ihm aber schon fast die Augen zugefallen, alles ganz schön viel für den kleinen Mann! Aber Trinken, Verdauung (klein und groß) funktioniert. Und er sieht insgesamt auch ziemlich munter aus und nicht eingefallen.

Bitte drückt ganz kräftig die Daumen, dass es mit der Ammenstute auch wirklich funktioniert. Gibt es irgendwo Tipps oder kann jemand hier posten, wie die Vergesellschaftung am besten funktioniert und was alles zu beachten ist? Ich fühl mich so dermaßen hilflos.

Edit sagt: @ Prince-Charming hatte über die Uniklinik Gießen die Telefon-Nr. von Frau Wiegmann erhalten und die hat auch Vermittlung in die Wege geleitet. Da sie nicht soooooo weit von uns entfernt wohnt, kommt sie uns sogar im Ernstfall persönlich zu Hilfe. Ich bin unendlich dankbar für die Unterstützung, die wir von wildfremden Menschen erhalten!
                                Zuletzt geändert von skippi2510; 16.05.2012, 21:20.

Kommentar

• Prince-Charming
                                  • 23.07.2010
                                  • 980

Daumen sind gedrückt, wünsch euch viel Glück!

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Drücke auch die Daumen. Ich kenne es das Waisenfohlen mit der Nachgeburt einzureiben, damit das Fohlen die gerüche der Ammenstute annimmt und man ihr so vorgetäuscht, es sei ihr eigenes Fohlen.
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

Die ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden, wenn sie schon Sonntag eine Todgeburt hatte...
                                      Aber Äppel sollen auch gehen - ist nur etwas eklig...

Kommentar

• skippi2510
                                        • 15.09.2009
                                        • 50

kurzes Lebenszeichen, der kleine kann an der Amme trinken, aber nach wie vor nur unter Aufsicht, die Stute ist noch immer ziemlich kiebig. Zu allem Elend hat er auch noch Eiter in den Atemwegen, TA war gestern da und hat Cobactan gespritzt, muss auch noch heute und morgen erfolgen. Schnotz wird etwas dünner, aber ich bin besorgt. (Fieber hat er keins)
                                        Der Kleine ist aber ein Kämpfer, trotz der ganzen schlechten Umstände ist er schön gefüllt (der TA kommt selbst aus einer Züchterfamilie und war ganz begeistert von ihm), trinkt und springt munter durch die Gegend. Er arbeitet ganz kräftig mit daran, dass Serena (die Ammenstute) seine Ersatzmami wird. Bleibt immer in ihrer Nähe am Gitter, lässt sich beim Trinken schlecht abwimmeln etc.
                                        Leider kommt die Milch nicht so besonders in Fluss, deshalb füttern wir noch Fohlenmilch zu. Aber er geht nach wie vor sehr gut zum Trinken an die Stute.
                                        Heute Abend kommt Frau Wiegmann uns besuchen und gibt uns hoffentlich noch ein paar Tipps.
                                        (Serena ist leider gerade anfangs und in der Nacht sehr unruhig gewesen, hat meine tragende Stute angerosst und wär lieber zu meinen anderen Pferden, als sich mit dem Kleinen zu beschäftigen. War eine harte Nacht, heute morgen ist sie GsD etwas ruhiger, ich hoffe so sehr, dass es jetzt aufwärts geht.)
                                        Wer noch Ideen hat, wie man Stute und Fohlen die Zusammenführung erleichtern kann, nur her damit!

Und vielen lieben Dank für die guten Wünsche.

Edit: mit ihren Äppeln haben wir ihn eingerieben, wie Inschallah vermutet hat, ist die Nachgeburt nicht mehr vorhanden gewesen. Nutzt es eigentlich etwas, wenn man das wiederholt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.079 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.160 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        774 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X