Anpaarungen in 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RM Reitpony
    • 12.01.2006
    • 601

Meine Flicka ( Dressman/Brillant ) war bei Dreidimensional AT und ist tragend

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Ich hab noch kein Fohlen und werde warten.
      Go Go wird geht vielleicht zu D-Day wenn sie nochmal will.
      Alle anderen bleiben erstmal leer. Vienna's Freisprung hab ich vorsichtshalber zurück gegeben, die ist nicht sauber und darf jetzt erstmal ne Woche Antibiotika fressen.

Kommentar

• WorldMusic
        • 03.03.2004
        • 537

@vienna

ja ist unsere NF-Stute und mit Don`t Worry hat es zweimal echt gut gepasst. Wobei mir hat Dance Star und Dimension echt gut gefallen haben. Das hat echt zu Diskussionen geführt....und wir disskutieren immer noch...
        Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

Heute wird besamt, bitte Daumen drücken. Wiederholen die Anpaarung Golden State auf St.Pr.St. v. Top Champy-Top Nonstop
          Zuletzt geändert von Super Pony; 06.04.2013, 12:51.
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

Zitat von RM Reitpony Beitrag anzeigen
            Meine Flicka ( Dressman/Brillant ) war bei Dreidimensional AT und ist tragend
            Glückwunsch, ist die das nicht zu nah? Also nicht falsch verstehen, ist bestimmt toll, aber denkst du darüber nach das was schief gehen kann wegen Inzucht oder findest du das bedenkenlos?

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

Ich hatte meine Lady (Brillant - Aviso) auch bei meinem Hengst, der Ombre - Brillant gezogen ist.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Das ist einfach mal Linienzucht auf eine Linie, auf die es sich inzuziehen lohnt ....
                Was ist denn daran zu nah ?

Ich liebe ja diese "alten" Linien, die vor Modernität nur so strotzen. Wer einen Dressman 25jährig bei unserem HG-Ausflug unter dem Sattel gesehen hat, der müßte eigentlich bei längerem Nachdenken einen Großteil der aktuellen Hengste unter dem Aspekt "Zuchtfortschritt in den letzten 20 Jahren" komplett abhaken

Ich mag Linienzucht mit "Leistungs"blut und habe das auch schon gewagt.

Bin auch sehr gespannt, wann die ersten Reitponys mit dem rheinischen C beidseitig auftauchen!

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5012

Habe NICHTS gegen die Anpaarung in Bezug auf die Hengste gesagt, frage wirklich Interessehalber ob ihr euch bei recht enger Inzucht (1x Dressman in 3. und 1x in 2. Generation) keine Gedanken macht wegen gesundheitlicher Probleme, auch das nicht wegen DRESSMANN sondern ganz allgemein gehalten

Kommentar

• Redlight
                    • 07.06.2010
                    • 1802

Habe ich auch so verstanden :-) ich würde jetzt nicht direkte Verwandte anpaaren, also zB Vater wieder mit der Tochter. Aber bei der Entfernung mache ich mir da keine Sorgen...habe lange drüber nachgedacht, aber Linienzucht wurde ja auch schon oft betrieben, ich denke, ab einer bestimmten Entfernung passiert da nicht mehr als bei anderen Anpaarungen. Hoffe ich :-) !!! Ich denke, die Gefahr ist nicht größer als sonst...

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Das ist für mich kein bisschen eng !

Welche gesundheitlichen Probleme sind zu erwarten oder könnten zu erwarten sein?

Anomalien ? Hatte ich letztes Jahr auch, war aber def. keine Linienzucht.

Würde mir (und ich rede jetzt bewußt von der Linienzucht auf diese Linie) hier zb eher den absolut positiven Effekt bzgl Langlebigkeit und Härte erhoffen.

Bevor ich hier gesundheitliche Probleme befürchten würde, mache ich mir bei einigen aktuellen Linien zb eher Sorgen bzgl der Ganaschen. Das ist so eine Krux, da sollte mehr drauf geachtet werden. In ein paar Jahren kann kein Kind mehr diese Brummerhälse mit der Urgs-Ganasche durchs Genick reiten !!
                      Zuletzt geändert von rooby94; 06.04.2013, 16:37.

Kommentar

• schnockel
                        • 16.05.2009
                        • 224

Also unsere Honey (Renoir x Davignon) geht nun auch zu Cashmaker! Leider ist sie zz aber nicht richtig fit und die Rosse lässt auf sich warten :-(

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Pr.St Verness v. Valido ist am 4.3 von El.H Heidberg's Nancho Nova gedeckt!

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

Oh, sehr schön :-) wär's nicht s weit weg würde ich ihn auch nutzen.

Kommentar

• Syrah
                              • 01.05.2009
                              • 1741

4.3. gedeckt? Weißt Du noch nicht, ob sie tragend ist? Oder sollte das 4.4. sein?
                              Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

4.3 gedeckt und tragend für 2014

Besser?

Kommentar

• Meister06
                                  • 07.07.2010
                                  • 1359

Du hast doch Verena ihre glaskugel geklaut :-)

Kommentar

• RM Reitpony
                                    • 12.01.2006
                                    • 601

Stute Nr. 2 ist auch tragend, erst mit Zwillingen, aber einer hat sich schon verflüchtigt. Zum Glück

St.Pr.St. Deja Vue (Duktus x Principal Boy) tragend v. Dance Star AT für 15.2.2014

Stute Nr. 3, SPA RM Valerina (Val.Highlight x Rosedale Tiberius) hat ein schönes Folikel und wird just von Dreidimensional AT besamt Wir wiederholen die Anpaarung.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Bei uns gibt es zumindest jetzt schon mal einen sich androhenden Follikel

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

Ich will jetzt endlich erst mal unsere Fohlen von diesem Jahr sehen. Noch kneifen sie alle hartnäckig den Schweif und die Beine zusammen. Frau Koopmeiners ist sichtlich unglücklich, vor ein paar Tagen mit Kolik (inkl. Festliegen), aber sie ist eben auch eine echte Drama Queen. TA konnte nix feststellen, kann also gut sein, dass nur das Fohlen munter war. Nachdem wir sie rumgedreht hatten (sie ist 1,45 Meter und hat eine Box von 4 X 4 m, da kann das natürlich leicht passieren, dass man sich mal festlegt...), blieb sie mit stocksteif von sich gestreckten Beinen liegen und wir haben wirklich geglaubt, das war's, jetzt stirbt sie. Nur noch Augenrollen, wenn man sie auftreiben wollte, keine sonstige Reaktion. Ich habe bestimmt fünf Mal panisch den TA angerufen, wo er bleibt. Als er kurz darauf da war, war Madame wieder aufgestanden und bester Dinge...

Jedenfalls scheinen alle unsere Stuten bislang an's Ende der errechneten Tragzeit zu gehen. Ich hatte Katja für die Liste eigentlich größtenteils einen Zeitraum gegeben. Bei Frau Koopmeiners ist er vom 30. März bis 12. April, von daher ist sie noch drin. Sie sieht aus, als wäre sie ein dicker Heißluftballon. Das muß ja ein echtes Wunderfohlen werden, wenn's so lange braucht, um fertig zu werden. Wo ich doch so neugierig bin!!!
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          Bei uns gibt es zumindest jetzt schon mal einen sich androhenden Follikel
                                          Bei uns ist der Monsterfolikel schon da

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          784 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          971 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.975 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          258 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X