Ponykörung Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponyhof
    • 13.03.2007
    • 342

Rembrandt wär` für mich tatsächlich mal eine Alternative die sich zu probieren lohnt. Vorschläge in diese Richtung finde ich eine prima Idee. Weiss jemand wo man Samen bekommen kann?
    und Juhuuuu: wir dürfen morgen auf die Dreiecksbahn.
    Zuletzt geändert von ponyhof; 05.11.2010, 17:56.

Kommentar

• Donnie155
      • 25.03.2010
      • 286

So, hier mal im Überblick wer weiter ist...

5. B von Miraculix - Nibelungenheld - Arkelsh. Sunlight (Wel. B), 1,45m
      6. B von FS CdL - FS DW - Cath. Night Safe, 1,46m
      8. Pal von FS CdL - FS DW - FS Golden Moonlight, 1,46m
      9. B von FS CdL - Doodoo - Candy Man I, 1,48m
      11. Chester RB, Pal (Falbe?) von FS CdL - FS DW - Bourbon (We. B), 1,41m
      14. F von FS Dior de Luxe - FS CdL - PrGolden Dancer, 1,46m
      19. Pal von FS Mr. Mobility - PrGolden Dancer - Black Magic (Wel. B), 1,35m
      20. Pal von Der Harlekin B - Derano Gold - Valentino, 1,42m
      21. Pal von Arts-Dancer-Boy - Dancing Fox B - Power Boy, 1,46m
      22. Pal von FS Dior de Luxe - Dornik B - Merafic ox, 1,46m
      24. F von Dorniks Donovan - FS DW - FS Cocky Dundee, 1,47m
      25. B von Voyager - FS CdL - EKaiserjäger xx, 1,48m
      26. Pal von FS Dior de Luxe - FS Challenger - Polydor (Westf.), 1,45m
      27. B von FS DW - Vita Nova's Gol (NiPo) - Julio Mariner xx, 1,47m
      30. F (Df.) von PrFor Kids Only - Mentos - FS Cocky Dundee, 1,46m
      32. White Diamond B, Pal. von White Gold B - PrFlying Dream - Derano Gold, 1,52m (Jg. 07)
      33. Champagner de Luxe, F von FS CdL - Parino B - Valentino, 1,45m (Jg. 07)
      34. Phadraigs Sullivan, Braunfalbe von Sulaatik's Vers (NF) - Sulaatik's Benj (NF) - Duke's Forest O (NF), 1,46m
      Zuletzt geändert von Donnie155; 06.11.2010, 12:36. Grund: Hatte den New Forest unterschlagen...
      sigpic

Kommentar

• Donnie155
        • 25.03.2010
        • 286

Nr. 19, der kleine Palomino von Mr. Mobillity bekam Szenenapplaus - er präsentierte sich, als sei er mindestens 10cm größer... Ein äußerst charmanter, absolut bewegungsgenialer Hengst ist der Mutter von Don't Worry hier gelungen! Und springen kann er auch. Ich drücke ihm die Daumen für morgen!

Und dann war da noch ein direkter DW, der mir richtig gut gefiel und noch ein paar mehr aus einem wirklich guten Jahrgang...

Gratulation an alle, die weiter sind und viel Glück für Samstag!!!
        sigpic

Kommentar

• Hallihallo2
          • 02.01.2008
          • 1718

So, hier mein unzensiertes Fazit zum heutigen Tage:
          Nach den ersten beiden Ringen war ich kurz davor nach Hause zu fahren, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wen man in der jeweiligen Schrittrunde überhaupt weiterlassen könnte...aber Gott sei Dank wurde es deutlich besser.
          Der angesprochene "gelbe Totilas" war sicher ein absolutes Highlight, der hat die Füße hochgerissen wie kein anderer der deutlich größeren Hengste, sicher auch ein bisschen Spannungstritte dabei, weil leider etwas grell, aber Qualität ohne Ende. Auch am Sprung sehr überzeugend und meiner Meinung nach gerade hier im Rheinland eine echte Alternative für die grossen und gross verebenden Stuten, denn der ist nicht nur klein, sondern hat ja auch Welsh-Blut. Einziges Manko meiner Meinung nach: Die Mobilitys stehen immmer ganz schön oben drin und sind dadurch natürlich nicht sehr locker...unterm Sattel nicht so praktisch...
          Das Springen im Rheinland im grossen und ganzen ein echtes Desaster...da muss ich sagen, da schaue ich als Rheinländer trotz allem lieber die Ponys in Westfalen springen...ich bin auch nicht sicher, ob es hier überwiegend fehlendes Talent und Vermögen bei den Ponys ist oder ob das ein oder andere Pony einfach nicht gut vorbereitet ist...?!
          Eine der wenigen Ausnahmen am Sprung war der Miraculix - Nibelungenheld Sohn, der sprang echt gut, war chic, bewegungstechnisch vielleicht kein Highlight aber okay und: Mal kein DW oder CdL!!
          Katalog Nr. 11 CdL - DW - Bourbon mochte ich auch leiden, nicht überragend, aber reel, mit 1,40m zwar nicht gross aber gut am Sprung und mit tollem Schritt ausgestattet. Ich könnte mir vorstellen, der vererbt auch nicht gross, hatte einen VB zu diesem Hengst, der ist auch nur 1,44m geworden und hatte ebenfalls einen 9er Schritt!!
          Der Harlekin (Kat. Nr. 20) mit seinen 1,42 auch nicht gross, aber schön locker, mit gutem Hinterbein.
          Etwas enttäuschend leider der Arts-Dancer Boy, super schön im Gebäude, ein Hingucker, aber leider in der Bewegung etwas schwach...
          Dorniks Donovan (Kat. Nr. 24) hat mir persönlich auch gut gefallen, vielleicht kein Siegerhengsttyp, aber meiner Meinung nach ein rundum ordentliches Pony.
          Bei dem Voyager bin ich noch unentschieden wie ich ihn finde...aufjedenfall interessant...
          Der 3-jährige White Gold (1,52m!!) zeigte sich rundum richtig gut, tolle Bewegung, toll am Sprung, aber er wirkte recht übermütig und frech, würde mich erstmal bei einem so jungen nicht so stören, aber der Vater ist ja auch nicht so easy...ob ich das in der Zucht haben muss...?
          Sehr interessant auch der DW von Herrn Saat (aus der holländischen Mutter), scheint gut zu passen diese Kombi, Pony mit schöner Oberlinie, guter Bewegung, wirklich gut am Sprung...das einzige was mir hier fehlt ist der "Ponytyp", aber darauf wird - meiner Meinung nach - leider im Rheinland immer weniger Wert gelegt...

Im grossen und ganzen, lieber Zuchtverband: Das Rheinland schreit nach neuem Blut!!! Wo sollen wir noch hin, wenn es nur noch Kombinationen aus DW, CdL und Dornik B gibt??? Und warum zum Henker kommen immer wieder diese Pony-WB Kombis zur Körung??? Wir züchten Ponys und keine WB!!! Zum Verbessern brauchen wir diese Kombis nicht mehr, wir müssen stattdessen unsere rheinischen Ponys wieder ins Maß bekommen!!
          Soviel zu meinem Eindruck des heutigen Tages...ich bin gespannt wie es ausgeht...ob hier im Rheinland ein 1,35er Siegerhengst werden kann???
          Zuletzt geändert von Hallihallo2; 05.11.2010, 19:10.
          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Donnalouisa
            • 21.11.2007
            • 1736

Der kleine gelbe Totilas war wirklich toll, mir gefiel aber auch besonders gut die 26 und der DW aus der holländischen Mutter. So einen Schritt inmitten der ganzen aufgeregten Hengste zu zeigen ist einfach toll!
            www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Donnie155
              • 25.03.2010
              • 286

@Hallihallo Genau den DW meinte ich - top Bewegungen - locker, aus der Schulter heraus und super bergauf, wunderschönes Pony, dem tatsächlich etwas Ponytyp fehlt...

und ja, die 26, sehr gute Bewegung und ein richtig schickes Pony
              sigpic

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

@Hallihallo: Toller Bericht, danke dafür!

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
                Im grossen und ganzen, lieber Zuchtverband: Das Rheinland schreit nach neuem Blut!!! Wo sollen wir noch hin, wenn es nur noch Kombinationen aus DW, CdL und Dornik B gibt???
                Tja, wann werden sie es endlich begreifen ist die Frage. Bei den Hengsten die weiter sind haben gerade mal 5 kein DW oder CdL-Blut! Die NL-DW Kombinationen finde ich auch immer sehr gelungen. Die Mütter haben eben mal ganz anders Blut zu bieten (zum Teil auch viel ox).

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Mir stellt sich die spannende Frage: wer wird den Mobilty dann reiten ?

Kommentar

• Donnie155
                    • 25.03.2010
                    • 286

Das fragte sich auch sein Besitzer... ob er 'ne Antwort hat?
                    sigpic

Kommentar

• rudi
                      • 20.11.2007
                      • 372

@ hallihallo - toller Bericht!
                      habe ich zu 100% genauso gesehen...

Kommentar

• LadyLennox
                        • 20.01.2003
                        • 1265

Ich würds machen *Zwergenpower*
                        ...und mit 153 sieht das vielleicht sogar aus

@rooby: ist die antwort-sms angekommen?

Kommentar

• Moderator-01
                          Moderator
                          • 28.10.2009
                          • 1217

Oh sorry Ja! Ist sie
                          Habs auch gleich weitergeleitet. Habe aber auch noch nichts neues gehört

Kommentar

• KRM
                            • 03.03.2008
                            • 2208

Zitat von Donnie155 Beitrag anzeigen
                            So, hier mal im Überblick wer weiter ist...

5. B von Miraculix - Nibelungenheld - Arkelsh. Sunlight (Wel. B), 1,45m
                            6. B von FS CdL - FS DW - Cath. Night Safe, 1,46m
                            8. Pal von FS CdL - FS DW - FS Golden Moonlight, 1,46m
                            9. B von FS CdL - Doodoo - Candy Man I, 1,48m
                            11. Chester RB, Pal (Falbe?) von FS CdL - FS DW - Bourbon (We. B), 1,41m
                            14. F von FS Dior de Luxe - FS CdL - PrGolden Dancer, 1,46m
                            19. Pal von FS Mr. Mobility - PrGolden Dancer - Black Magic (Wel. B), 1,35m
                            20. Pal von Der Harlekin B - Derano Gold - Valentino, 1,42m
                            21. Pal von Arts-Dancer-Boy - Dancing Fox B - Power Boy, 1,46m
                            22. Pal von FS Dior de Luxe - Dornik B - Merafic ox, 1,46m
                            24. F von Dorniks Donovan - FS DW - FS Cocky Dundee, 1,47m
                            25. B von Voyager - FS CdL - EKaiserjäger xx, 1,48m
                            26. Pal von FS Dior de Luxe - FS Challenger - Polydor (Westf.), 1,45m
                            27. B von FS DW - Vita Nova's Gol (NiPo) - Julio Mariner xx, 1,47m
                            30. F (Df.) von PrFor Kids Only - Mentos - FS Cocky Dundee, 1,46m
                            32. White Gold B, Pal. von White Gold B - PrFlying Dream - Derano Gold, 1,52m (Jg. 07)
                            33. Champagner de Luxe, F von FS CdL - Parino B - Valentino, 1,45m (Jg. 07)
                            34. Phadraigs Sullivan, Braunfalbe von Sulaatik's Vers (NF) - Sulaatik's Benj (NF) - Duke's Forest O (NF), 1,46m

Erstmal Glückwunsch an ALLE, die die erste Runde überstanden haben . Weiterhin viel Glück !

Nr. 14 : Boahhhh.... das ist mir dann doch eine Nummer zu " heftig" , bzgl. Golden Dancer ... hab jetzt aufgehört zu zählen, wie oft er in diesem Pedigree vertreten ist.
                            Das ist selbst für mich , als bekennender GD Fan, ein absolutes NO GO !!!

NR. 22 : ganz spontan , gefällt der mir von der Abstammung am besten , u.a. auch wegen des Blutanschlusses

Es bleibt sicherlich spannend .....
                            Zuletzt geändert von KRM; 05.11.2010, 22:27.

Kommentar

• Hallihallo2
                              • 02.01.2008
                              • 1718

Vielen Dank ;-)
                              Ich hoffe hier morgen auf Ergebnisse, da ich nicht hinfahre und bis auf der rheinischen HP die Ergebnisse stehen...sind die ersten schon fürs BC qualifiziert...

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                                17 Hengste sind weitergekommen....
                                der kleinste mit 135 cm ("der gelbe Totilas" - O-ton unseres Bekannten) und der größte mit 152 cm..
                                Na siehste, dann mußt Du Euren kleinen Knaller doch noch als Hengst aufziehen!!!

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Nur vom Blick aufs Papier gefallen mir die 22 (FS Dior de Luxe - Dornik B - Merafic ox), 25 (Voyager - FS CdL - Kaiserjäger xx) und die 27 (FS DW - Vita Nova's Golden Boris - Julio Mariner xx) am besten.

@Hallihallo oder wer noch da war: Wie war denn euer Eindruck von dem Voyager?
                                  Zuletzt geändert von Excalibur; 05.11.2010, 22:58.

Kommentar

• Donnalouisa
                                    • 21.11.2007
                                    • 1736

Der Voyager konnte sich wirklich sehr gut bewegen.Ihm fehlte aber absolut der Hengstausdruck-und mir kam er sehr groß vor.

Kommentar

• Hallihallo2
                                      • 02.01.2008
                                      • 1718

Ich sehe das ähnlich mit dem Voyager, zweifellos ein sehr interessantes Pony, viel Bewegung, wenn ich mich recht erinnere auch am Sprung gut, ich denke, das wird ein toller Sportler, aber ob er auch als Hengst besteht, da bin ich nicht sicher...

Kommentar

• Donnalouisa
                                        • 21.11.2007
                                        • 1736

Alle Reitponyhengste,die gestern weitergekommen sind wurden gekörtPrämiert wurden die 5,6,8,14,19,24,25

Kommentar

• Donnalouisa
                                          • 21.11.2007
                                          • 1736

Die 26 habe ich vergessen-ist auch Prämienhengst!Nr 19 heist FS Mr.Right, 4.Reservesieger
                                          3.Reservesieger der Dorniks Donovan,hat sich toll gezeigt heute,bildschöner sympathischer Hengst....
                                          Zuletzt geändert von Donnalouisa; 06.11.2010, 16:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X