was ist denn der dk Fuchs, 3 x weiß, Blesse für einer? (DR)
Ponykörung Rheinland
Einklappen
X
-
danke für die infos zum new forrestspringbegabt sind ja viele new forrests, aber der sulaatik´s benji ist in holland oder mittlerweile glaub dänemark recht erfolgreich in der dressur.
hat zu der 34 irgendwer daten wer besitzer, züchter ist etc.? würde mich interessieren was aus dem wird
Kommentar
-
-
Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigenIch denke schon, daß alle im Rheinland längst begriffen haben, daß Alternativen zu CdL und DW gebraucht werden.Daher doch immer wieder der Versuch über das Einkreuzen von Warmblut/Welsh B Alternativen zu schaffen. Wenn es echte Alternativen gäbe, die keinen der genannten Hengste oder deren Vorfahren im Pedigree führen, würden sie sicher genutzt. Allein die Tatsache, daß in allen Verbänden dieses Blut vorne mitmischt zeigt doch die Qualität dieser Zuchtprodukte.Also wiederhole ich hier die Frage aus dem anderen Topic nach wirklichen Alternativen mit gleicher Qualität ohne DW,CdL,Golden Dancer,Dornik etc im Pedigree!
Wenn man die Qualität der Hengste im Rheinland vergleicht mit vielen anderen Zuchtverbänden ist der Unterschied meiner Meinung nach riesig. Und wenn man die Ponys im Spitzensport sieht, gehen sie doch auch fast alle auf rheinisches Blut zurück,oder?
Also-welcher Hengst kann genauso durch seine NAchzucht überzeugen und ist komplett anders gezogen? Zeigt ihn mir und ich lasse sofort davon decken!Und viele Züchter aus dem Rheinland sicher auch!
Volle Zustimmung , ohne "Wenn und Aber" !
Habe z.B. im Norden auch noch nicht eine einzige , wirkliche
Alternative gefunden, bzgl. Dressurponyzucht ...
Leider ......Zuletzt geändert von KRM; 09.11.2010, 22:36.
Kommentar
-
-
Vorschläge zu Dressurhengsten, die nicht aus dem Rheinland stammen?
Nachtrag:
sucht ihr nur S-dressur-erfolgreiche Granaten wie DW? oder Dressurponyhengste?Zuletzt geändert von charlysgirl; 11.11.2010, 20:59.
Kommentar
-
-
Nanana- gehört CdL in die Reihe wirklich rein?
Wäre die Frage zu stellen, was ein DRESSURPONY ist.
Ist es ein Pony, was eine Dressurveranlagung zeigt?
Ist es ein Pony, das erfolgreich auf dem BuChamp in jungen Jahren lief?
Oder ist es ein Pony, welches beständig mit einem Kind im Sattel seine erfolgreichen Runden in FEI dreht ???
Für mich definitiv letzteres.
Und da kenne ich keine CdL- die Ältesten sind aber auch erst grade im passenden Alter.
Dennoch zählt der für mich nicht zu der Kathegorie eines Dornik, Golden Dancer oder DW.
Kommentar
-
-
Für mich gehört CdL dort auf alle Fälle hinein, weil er die Bewegungsqualität vieler Ponys deutlich verbessert hat und sehr starken Einfluß auf die Ponyzucht hat. Priorität hat sicher die Rittigkeit und FEI-tauglichkeit-aber auch das Bewegungspotential ist nicht unwichtig und beides zusammen natürlich optimal. Klar muß er zur Stute passen-aber ich kenne einige Champions "persönlich" von denen ich schon recht sicher glaube, daß sie FEI-und kindertauglich sind.
Es muß sicher kein Bundeschampion sein- aber eben ein überdurchschnittlicher Hengst bezüglich Rittigkeit, Bewegung und Vererbung....
Kommentar
-
-
Und warum gibt es dann noch keine CdLs im FEI Sport, bzw wo ist die Ombipräsenz, wie sie sie in jungen Jahren zeigen?
(und jetzt bitte nicht Classic Dancer I als einziges Beispiel, das zieht nicht.)
Vielleicht gibt es sie, dann sind sie mir nur noch nicht aufgefallen. Kann ja auch sein.
Kommentar
-
-
Gibt es andere Ponyhengste die überhaupt an die Bedeckungzahlen von einen DW nah kommen würden ? Wie soll man die Vererbungssicherheit vergleichen ? Das ist für mich immer die grosse Frage. Wenn aus vielleicht 10 Bedeckungen 3 FEI-ponies kommen, ist der Hengst überragend oder ist alles doch nur Zufall ?
Kommentar
-
-
KILLERRALLE ?? Wird der uns einen vorreiten ?Na da bin ich ja mal gespannt !
Ebenso auf die FEI Tauglichkeit dieser Linie. Das wird sehr spannend in den nächsten Jahren.
Laßt uns doch mal ein Extra Topic einrichten: "CdL´s Bundeschampions/ Körungssieger/ Siegerstuten/ Siegerfohlen- Was aus ihnen geworden ist". Die Medaillengewinner dürfen natürlich auch mitmachen.
Bin mal gespannt, was da so in den nächsten Jahren drinsteht.
Ich verschließe natürlich nicht meine AUgen vor den offensichtlichen Erfolgen dieser Linie. Aber ich sehe auch immer weider dieselben Problem"zonen"- und da gehört für mich sehr viel Überlegung in die Anpaarung mit diesem Hengst, damit es ein wirklich gutes Pony gibt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|