Ponykörung Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

mitfünfziger? mylady, sie belieben zu scherzen.
    der ist doch schon über 70.... seit wann stehst du auf so alte säcke ?

Kommentar

• daylight66
      • 09.02.2009
      • 748

@ Rooby im Film ist er noch nicht über siebzig..... und ich musste jetzt schon ein bischen weinen und er ist noch nicht mal richtig dabei.... außerdem stehe ich auf annähernd so alte Säcke, weil ich auch bald so alt bin...
      noch ein bischen off topic... habe heute einen netten Kommentar einer DressurreiterFreundin aus Dänemark auf fb gelesen: Bei uns in Dänemark wird Grand Prix nicht mit 73% gewonnen, sondern mit 73 Jahren von einer Dame namens Ulla Haaakaanson mit 67,7 %... also kann ich auch noch 30 Jahre üben, auch mit kurzen Bügeln..
      und irgendwann bekomme ich dann auch noch mal ein Fohlen von einem schönen Rheinländischen Ponyhengst...

Kommentar

• @ KRM
        Deinem Beitrag kann ich nur voll zustimmen.Harte Worte aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

@ Rooby
        Hast du eigentlich mal deinen Mann gefragt, ob er überhaupt damit einverstanden ist, dass du sein Bild hier einstellst.

Kommentar

• daylight66
          • 09.02.2009
          • 748

@Jupp: Honig ums Maul Schmierer...........

Kommentar

• Donnalouisa
            • 21.11.2007
            • 1736

Ich denke schon, daß alle im Rheinland längst begriffen haben, daß Alternativen zu CdL und DW gebraucht werden.Daher doch immer wieder der Versuch über das Einkreuzen von Warmblut/Welsh B Alternativen zu schaffen. Wenn es echte Alternativen gäbe, die keinen der genannten Hengste oder deren Vorfahren im Pedigree führen, würden sie sicher genutzt. Allein die Tatsache, daß in allen Verbänden dieses Blut vorne mitmischt zeigt doch die Qualität dieser Zuchtprodukte.
            Also wiederhole ich hier die Frage aus dem anderen Topic nach wirklichen Alternativen mit gleicher Qualität ohne DW,CdL,Golden Dancer,Dornik etc im Pedigree!
            Wenn man die Qualität der Hengste im Rheinland vergleicht mit vielen anderen Zuchtverbänden ist der Unterschied meiner Meinung nach riesig. Und wenn man die Ponys im Spitzensport sieht, gehen sie doch auch fast alle auf rheinisches Blut zurück,oder?
            Also-welcher Hengst kann genauso durch seine NAchzucht überzeugen und ist komplett anders gezogen? Zeigt ihn mir und ich lasse sofort davon decken!Und viele Züchter aus dem Rheinland sicher auch!
            www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4402

wegen dieser schönen fußballer und schauspieler hier - Jupp pass auf!

.. wäre es jetzt nicht mal an der zeit, ein foto von dir unter dem wasserfall einzustellen?

Kommentar

• Linsky
                • 12.02.2009
                • 196

@Donnalouisa: sehr sehr richtig!
                warum durch schlechtere Hengste wieder rückwärts schreiten?

Kommentar

• tiramisue
                  • 26.08.2008
                  • 326

Hat sich niemand den New Forest angesehen?? schade...

Kommentar

• Henry
                    • 20.02.2008
                    • 28

NF ist gekört ein hübscher Hengst. Zu den RP nicht alle sind DW CdL auch noch einige andere wurden gekört wie ihr ja schon aus vorherigen einträgen wissen solltet.
                    Aber warum kaufen bzw. nutzen Züchter / Hengsthalter aus ander Verbänden Rheinische Hengste und Stuten, nicht etwa weil sie billiger sind, oder !!! haha. Wer sich noch an die Zeit vor DW erinnert kennt sicher das andere damalige Problem Valentino war doch auch ein Top Rheinländer.
                    Warmblut einsatz siehe Weser-Ems, oder Siegerhengst in Verden 2010 führt WB.
                    Aber es gibt auch welche ohne DW CdL mit hübschen Köpfen und guter Rittigkeit für Kinder geeignet.
                    In diesem Sinne auf zur nächsten Körung egal wo auch immer, spätestens Frühjahr 2011 in Wickrath. Mal sehen ob es in 2011 eine Hengstschau für Ponyhengste gibt und welche RP-Hengste vorgestellt werden.
                    Der Markt / oder Kampf um die werten Stuten ist doch jetzt schon groß genug.

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                      NF ist gekört ein hübscher Hengst. Zu den RP nicht alle sind DW CdL auch noch einige andere wurden gekört wie ihr ja schon aus vorherigen einträgen wissen solltet.
                      Von 17 gekörten Hengsten sind 6 nicht von DW oder CdL!!

Valentino aka Oakley Bubbling Bobbety war kein Rheinländer, sondern ein British Riding Pony, der andere Valentino (von Downland Folklore) ein Holländer.

Kommentar

• Laola75
                        • 04.01.2010
                        • 68

Danke für die Glückwünsche. Selber habe ich (noch) kein Foto, aber da:

die Bilder 1934 und 1935 ist meiner (der Fuchsschecke mit der Nummer 84) und da:

die Bilder 2348 und 2363. :-)

LG
                        Zuletzt geändert von Laola75; 07.11.2010, 20:06. Grund: Ergänzung

Kommentar

• ponyhof
                          • 13.03.2007
                          • 342

der NF war ein prima Pony, erwartungsgemäß besonders im Springen gut. Kann sonst leider nichts dazu sagen, da ich trotz NF-Erfahrung im Sport keinen einzigen Vorfahren des vorgestellten Hengstes kannte.
                          Wie fandet ihr denn die Kommentierung des Zuchtleiters während der Besprechung der gekörten Hengste ( für die prämierten war ich nicht mehr da ). Für mich hörte sich das an wie: na ja, der Markt regelt ja sowieso alles, was sollen wir uns Feinde machen und kören eben alle. Über alte Linien weiss so und so keiner besser Bescheid als ich ( stimmt!) da sind Wissenslücken bei aktuellen Hengsten doch kein Problem - die kann ich mir wirklich nicht alle bis zum Schluss anschauen und schon gar nicht merken.
                          Schaut für mich so aus, als ob das ]nteresse schwer nachgelassen hat.

Kommentar

• Linsky
                            • 12.02.2009
                            • 196

der NF hat mir auch gut gefallen...total sportlicher Typ

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Schicker kleiner Kerl
                              Ist da tatsächlich der braune Shettyhengste geschoren?! Das muss ja nicht sein finde ich...

Kommentar

• Laola75
                                • 04.01.2010
                                • 68

ja, der war geschoren. Ein "American Miniature Horse" oder so ähnlich. Bei den Reitponys sehe ich das Scheren ja ein. Mein Dicker hat heute wieder quietschvergnügt mit seinen "großen" Freunden spielen können (Hengstfohlen von Diarado, 5 Monate und Reitponywallach von Pilatus, 3,5 Jahre) und hatte mächtig Spaß dabei. :-)

@ Ponyhof: Irgendwie kam uns der Kommentar zu den Hengsten stark nostalgisch vor. Und wie Du auch schreibst, klang es irgendwie nach "Ihr müßt ja nicht unbedingt zu diesem oder jenem Hengst fahren..."
                                Zuletzt geändert von Laola75; 07.11.2010, 21:22. Grund: Korrektur

Kommentar

• Hallihallo2
                                  • 02.01.2008
                                  • 1718

na,ja, aber irgendwie bin ich froh, dass ich hier im Rheinland mit 3 westfälischen Stuten am Start bin, da fällt mir die Hengstwahl leichter als so manchem hiesigen
                                  Züchter mit seinen rheinischen Stuten :-)
                                  Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Für mich war das Ergebnis eine Meisterleistung der Diplomatie.
                                    Es wurden kein Züchter verärgert, die zum großen Teil auf die gewünschten Hengste gesetzt haben.
                                    Da werden sicher etliche Wallach werden, weil man sie in der Zucht nicht braucht und sie da keinen Markt haben.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 09:52.

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigen
                                      http://www.michael-brandel.ilovefoto...b6ce56e761f53e
                                      Hier sind übrigens ganz viele Fotos!
                                      Die 25 ist wirklich toll und die 19 sehr schnuckelig
                                      Aber 14 und 27 haben für mich keinen Ponyausdruck mehr. Komisch, da sehen der Siegerhengst und sogar der For Kids only noch mehr nach Pony aus, trotz viel WB-Anteil.

Kommentar

• ponyhof
                                        • 13.03.2007
                                        • 342

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                                        Für mich war das Ergebnis eine Meisterleistung der Diplomatie.
                                        Es wurden kein Züchter verärgert, die zum großen Teil auf die gewünschten Hengste gesetzt haben.
                                        Da werden sicher etliche Wallach werden, weil man sie in der Zucht nicht braucht und sie da keinen Markt haben.
                                        Genau so!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.566 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        573 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits