Ponykörung Rheinland

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundsätzlich findet Jupp sowas auch nicht gut aber im Einzelfall doch.
    Kommt auf die Größe und den Typ an.
    Wegen der Größe braucht man sich im Rheinland wohl keine Sorgen mehr machen.

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2158

Hallo Hallihallo, stimme Dir in allen Teilen zu.

Kommentar

• Alue
        • 02.06.2010
        • 37

Also ich könnt mir gut vorstellen, dass die Idee mit dem Kreuzen mit Warmblut auch ein wenig Bequemlichkeit ist. Da weiß man, dass man Gangqualität nicht lange suchen muss... Dennoch gefiehlen mir die Ponies am Besten, die auch noch nach Pony aussahen.

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4402

Wir müssen die Ponys doch im Maß halten, wie soll das so funktionieren?
          aber der siegerhengst ist doch voll im maß
          - wohingegen so ein pony doch schon mal 152 cm groß sein kann....

Kommentar

• Linsky
            • 12.02.2009
            • 196

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
            - wohingegen so ein pony doch schon mal 152 cm groß sein kann....
            hihi davon hab ich wohl auch schon gehört...und das sogar ohne Warmblut-Oma

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

was ich jetzt auch schon gelernt habe :-)

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

GENAU und mischt man dann einen tropfen welsh-b-blut dabei, wird es gleich 135 cm klein. der kleine totilas führt doch auch warmblut im papier

soviel zum thema "größe"...
                wir haben gestern auch unsere jährlinge abgeholt, da mag ich auch keinen zollstock dranstellen, ich warte lieber noch ein jahr damit..
                Zuletzt geändert von charlysgirl; 07.11.2010, 11:26.

Kommentar

• Linsky
                  • 12.02.2009
                  • 196

GENAU und mischt man dann einen tropfen welsh-b-blut dabei, wird es gleich 135 cm klein. der kleine totilas führt doch auch warmblut im papier
                  ..
                  und nicht nur irgendein Warmblut... auch noch dasselbe wie der Sieger ^^

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4402

das ist doch super, oder? somit hat herr wilbers gleich verraten, wie man die "großen" wieder ins maß bekommt.

frage ist jetzt nur, wie gestüt bönniger das pony kleiner bekommt

Kommentar

• KRM
                      • 03.03.2008
                      • 2208

das ist doch super, oder? somit hat herr wilbers gleich verraten, wie man die "großen" wieder ins maß bekommt.

frage ist jetzt nur, wie gestüt bönniger das pony kleiner bekommt

5. B von Miraculix - Nibelungenheld - Arkelsh. Sunlight (Wel. B), 1,45m
                      6. B von FS CdL - FS DW - Cath. Night Safe, 1,46m
                      8. Pal von FS CdL - FS DW - FS Golden Moonlight, 1,46m
                      9. B von FS CdL - Doodoo - Candy Man I, 1,48m
                      11. Chester RB, Pal (Falbe?) von FS CdL - FS DW - Bourbon (We. B), 1,41m
                      14. F von FS Dior de Luxe - FS CdL - PrGolden Dancer, 1,46m
                      19. Pal von FS Mr. Mobility - PrGolden Dancer - Black Magic (Wel. B), 1,35m
                      20. Pal von Der Harlekin B - Derano Gold - Valentino, 1,42m
                      21. Pal von Arts-Dancer-Boy - Dancing Fox B - Power Boy, 1,46m
                      22. Pal von FS Dior de Luxe - Dornik B - Merafic ox, 1,46m
                      24. F von Dorniks Donovan - FS DW - FS Cocky Dundee, 1,47m
                      25. B von Voyager - FS CdL - EKaiserjäger xx, 1,48m
                      26. Pal von FS Dior de Luxe - FS Challenger - Polydor (Westf.), 1,45m
                      27. B von FS DW - Vita Nova's Gol (NiPo) - Julio Mariner xx, 1,47m
                      30. F (Df.) von PrFor Kids Only - Mentos - FS Cocky Dundee, 1,46m
                      32. White Diamond B, Pal. von White Gold B - PrFlying Dream - Derano Gold, 1,52m (Jg. 07)
                      33. Champagner de Luxe, F von FS CdL - Parino B - Valentino, 1,45m (Jg. 07)
                      34. Phadraigs Sullivan, Braunfalbe von Sulaatik's Vers (NF) - Sulaatik's Benj (NF) - Duke's Forest O (NF), 1,46m

Die 32 ( 3 jährig ) ist sicherlich raus aus dem " Spiel" .
                      Allerdings genauso mit ganz großer Wahrscheinlichkeit mindestens noch 10 weitere 2,5 Jährige !!! ( jetzt auch schon 1,46 u. größer.....)
                      .... und mal ganz ehrlich ?
                      Nr. 19 braucht man in Wirklichkeit auch nicht .... oder will man es riskieren, selbst mit Endmaßstuten ein nur " 1,40 " oder vielleicht sogar noch darunter ( ?) Pony zu bekommen .... Da ist doch auch so gut wie kein Markt da.
                      Fazit : Es bleiben aus diesem Körjahrgang nicht wirklich viele brauchbare potentielle Vererber über die
                      1. Nicht das x-te mal das bekannte u. x-fach vorhandene Blut führen
                      2. Die auch von der Größe mal passen könnten.

Nu denn ! Schauen wir mal , was Westfalen so zu bieten hat .

LG

PS:
                      zu Nr. 32 : eigentlich ein sehr schön auf recht sicheres Endmaß gezüchteter Stamm !
                      Aber Ausnahmen wird es immer mal geben.....
                      .... man sollte auch nicht die 4. Generation unterschätzen !!
                      In diesem Beispiel : Domingo ( 1,50) Valentino ( 1,50 ) u. Merafic ( 1,52 )

www.allbreedpedigree.com/white+diamond+b
                      Zuletzt geändert von KRM; 07.11.2010, 13:07. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Hallihallo2
                        • 02.01.2008
                        • 1718

na, prima, das spielt ja keine Rolle, die Frage ist doch, wie er sich vererbt! Der Warmblüter kann auch in der nächsten oder übernächsten Generation durchkommen! Die Kiste wäre mir schon zu heiss. Es gibt so schon genug Hengste mit großen oder großvererbenden Ahnen, wie soll das besser werden, wenn immer wieder Warmblutgene reinkommen? Außerdem haben unsere rheinischen Ponys immer weniger mit dem Ponytyp gemeinsam, immer mehr riesige Schädel, alles kleine Warmblüter, also auch am Zuchtziel vorbei!!
                        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Hallihallo2
                          • 02.01.2008
                          • 1718

P.S.: Ausserdem bin ich wenig überzeugt davon, dass hier erstaunlicherweise die meisten Hengste um die 1,46m gewesen sein sollen ;-)
                          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Hallihallo =) ja, das ist doch so ein praktisches Mass oder ? Kann noch "gross" werden aber bleibt wahrscheinlich im Mass...

Kommentar

• daylight66
                              • 09.02.2009
                              • 748

@ Hallihallo : ich möchte dir nicht zu nahe treten aber die meisten kleinen Warmblüter haben entschieden schönere Köpfe als ein DW und viele seiner Nachkommen... kenne kaum einen Normalgroßen Warmbluthengst mit so einem speziellen "Schädel" und Ausdruck... zum Glück reitet man ja nicht auf dem Kopf...

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

aber seid ehrlich: so schön wie meine fußballer war in diesem thread noch keiner, oder?
                                  ein durchaus rheinisches problem...

Kommentar

• daylight66
                                    • 09.02.2009
                                    • 748

Dein Fußballer der Beste, tiptop Sixpack... der Ponytyp und Kopf scheint wirklich ein rheinisches Problem zu sein und ich sehe gar nicht woher das kommt.... wobei solange man reitet sieht man doch nur die Ohren und da kann ne Mütze rauf...

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Die Lösung für unschöne Köpfe: http://files.tradoria.de/a5b158425f3...116_790780.jpg

Kommentar

• daylight66
                                        • 09.02.2009
                                        • 748

@ excalibur: Astrein... und jetzt noch ein paar Swarowskis drangeklebt und ab gehts..... und zum Thema Namen ich brauche mal wieder einen Redford.... der Robert ist gerade mal wieder als Pferdeflüsterer auf Sat 1 unterwegs....so einen schönen Mittfünfziger gibt es auch selten...

Kommentar

• Excalibur
                                          • 22.05.2004
                                          • 3166

Ach mir fällt da noch ein besserer ein: Clooney
                                          Der ist doch gerad in die USA versteigert worden, dann wird der Name auch wieder frei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...