Ponykörung Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

.. aber bei einem Pony gucke ich nicht zuerst auf den A....

Wohin guckt man denn bei einem Pony zuerst ???
    Zuletzt geändert von Rentnerpony; 06.11.2010, 18:25.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

natürlich auf die inneren werte- wie bei zweibeinern auch... was dachtest du denn jetzt ?????

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Zitat von Laola75 Beitrag anzeigen
        Seit heute besitze ich meinen ersten selbstgezogenen und gekörten (Shetty-) Hengst!

Freue mich riesig.

Sehr schön und natürlich herzlichen Glückwunsch !

LG

Kommentar

• KRM
          • 03.03.2008
          • 2208

Rheinische Körung im Pferdezentrum Schloss Wickrath geriet zu einem totalen Erfolg für Familie Wilbers und ihren Ferienhof Stücker: vier der acht Prämienhengste stammen aus Weeze, inklusive dem Siegerhengst FS Calimero.Und wenn man den von Karl-Josef Saat gezogenen FS Charly Brown noch mit dazu rechnet, dann sind es sogar fünf.

Insgesamt 17 Reitponyhengste wurden von der Körkommission um Zuchtleiter Martin Spoo gekört, von denen acht für den Prämienring ausgesucht wurden. Angeführt wurde dieser von dem rheinischen Palomino-Hengst FS Calimero. Hinter dem braunen 1. Reservesieger FS Charly Brown reihte sich FS Cannavaro als 2. Reservesieger ein, übrigens ebenfalls in Palominojacke.

Der Titel des besten Springhengstes ging an einen westfälischen Miraculix-Sohn aus der Zucht von Jana Lasarzik, Schapen, und ausgestellt von Ingrid Thissen, Rommerskirchen.

Quelle :

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

warum heißt denn der siegerhengst CALIMERO, wenn der vater doch dior de luxe ist? gibts keine namen mehr mit "d" oder vertausche ich jetzt wieder was?

Kommentar

• Donnie155
              • 25.03.2010
              • 286

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              ey- rooney war der HÄSSLICHSTE spieler

cannavaro hat aber auch noch andere qualitäten... aber die werden die damen hier nicht interessieren
              Ist denn der Herr Cannavaro öfter bei Euch? Den würde ich auch nicht aus dem Stall schicken. So gut wie der bemuskelt ist, kann der sicher flink ausmisten...
              sigpic

Kommentar

• daylight66
                • 09.02.2009
                • 748

Donnadonni war auch ein wirklich schöner italienischer Fußballer...mmmmm oder Ballack, Beckenbauer,
                Raoul... aber Rooby Respekt der Cannavaro ist ja richtig lecker... mein Ronaldinho war ein glatter Griff ins Klo,
                weiß auch nicht was ich mir gedacht habe einem Fohlen den Namen zu geben... er ist so häßlich sein Rufname ist jetzt Dino wie Dinosaurier....
                und sorry es waren ja doch einige Prämienhengste nicht FS....

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

also BECKENBAUER fand ich zeit seines lebens nicht SCHÖN

... und cannavaro hat ja nun doch seine karriere hinter sich. zumindest das original!

ich werde auf jeden fall eine hübsche alternative aus diesem bereich für den eventuellen Ballack II von laree in 2011 suchen.
                  wie wäre es mit diesem hier ?
                  [IMG][/IMG]

... nicht, daß da noch ein BARTSTUBER rauskommt

Kommentar

• Haflingerfan
                    • 09.03.2010
                    • 25

Kann mir jemand mit den Ergebnissen der Haflinger weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
                    Haflingerfan

Kommentar

• Linsky
                      • 12.02.2009
                      • 196

faszinierend, wie gut sich Dior de Luxe anscheinend vererbt hat! für mich war der kein ganz großer, aber die Nachkommen scheinen ja gut zu sein...

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2158

Ein Siegerhengst mit Warmblutanteilen. Sehe ich das richtig? Wer will denn davon decken lassen?

Kommentar

• Donnalouisa
                          • 21.11.2007
                          • 1736

Vom Typ her war der Siegerhengst meiner Meinung nach einer der feineren Hengste und auf jeden Fall der schönste Dior de Luxe.
                          www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Linsky
                            • 12.02.2009
                            • 196

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                            Ein Siegerhengst mit Warmblutanteilen. Sehe ich das richtig? Wer will denn davon decken lassen?
                            buhuuuu Skandaaaal

Kommentar

• Linsky
                              • 12.02.2009
                              • 196

Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigen
                              Vom Typ her war der Siegerhengst meiner Meinung nach einer der feineren Hengste und auf jeden Fall der schönste Dior de Luxe.
                              ...und mit 1.45m auch noch im mittleren Maß...

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Der WB-Anteil von dem Sieger ist doch ziemlich weit hinten im Pedigree. Deinhard B hat z.b auch in der dritten Generation WB (Dornik-Golden Dancer-Goldstrand).

Kann das die Mutter von dem Calimero sein:

Ist auch die Mutter von Mr. Mobility.

Kommentar

• Hallihallo2
                                  • 02.01.2008
                                  • 1718

So, gar nicht so einfach zwischen six-packs und mehr oder weniger interessanten Fussballern hier die Körergebnisse zu finde ;-) Der Siegerhengst war nett, stand auf meiner Liste aber definitiv nicht ganz oben, war nicht ganz mein Typ und ich wehre mich - vor allem hier im Rheinland - ja gegen die Warmblutgeschichten bei den Ponys...sollte meiner Meinung nach nicht unser Zuchtziel hier sein...aber wenn die Ponys dann irgendwann offiziell 1,55 sein dürfen, dann sind wir hier die ersten, die Endmaßponys ohne Ende haben *g*
                                  Für mich - wobei ich ja nur am Freitag dort war - wäre der Siegerhengst eigentlich der DW aus der holländischen Mutter gewesen, gefolgt von Herrn Wilbers kleinen gelben Granate und anschliessend der Dorniks Donovan...
                                  Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Hallihallo2
                                    • 02.01.2008
                                    • 1718

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                                    Der WB-Anteil von dem Sieger ist doch ziemlich weit hinten im Pedigree. Deinhard B hat z.b auch in der dritten Generation WB (Dornik-Golden Dancer-Goldstrand).

Kann das die Mutter von dem Calimero sein:

Ist auch die Mutter von Mr. Mobility.
                                    Ich finde es nicht weit hinten, wenn die Oma ein Warmblüter ist!!! Golden Dancer haben wir ausserdem nunmal in den rheinischen Ponys fast überall drin und wir haben ja auch entsprechend genug Hengste die größentechnisch gut streuen, nichts desto trotz haben wir Golden Dancer eine Menge zu verdanken und ich will ihn auch nicht wegdenken, aber warum müssen mir jetzt wieder Warmblüter neu einkreuzen??? Wir müssen die Ponys doch im Maß halten, wie soll das so funktionieren?

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

GDs Trakki Urgroßmutter meinte ich gar nicht. Er wurde mit WB angepaart und das was rauskam war die Mutter von Deinhard.

Aber im Prinzip finde ich auch, dass man gerade im Rheinland kein WB mehr einkreuzen muss. Dann schon eher Welsh oder NL-Reitpony.
                                      Zuletzt geändert von Excalibur; 06.11.2010, 22:56.

Kommentar

• Hallihallo2
                                        • 02.01.2008
                                        • 1718

@Excalibur: das ist es ja, was ich meine, Herr Bönniger hat seine Zucht ja nun auf Trakehnern und Welsh-Ponys etc. aufgebaut, dh. wir haben ja schon durch Golden Dancer die Trakkis drin, aber die verschwinden immer weiter nach hinten und das ist auch gut so, zu Herrn Bönnigers Zeit war die Reitponyzucht ja noch nicht so weit entwickelt wie heute, da waren seine Zuchtideen schon für die heutige Ponyzucht sehr wichtig, aber es macht heute keinen Sinn mehr Warmblüter einzukreuzen, unsere Ponys heute haben bereits soviel Qualität und durch die Warmblüter erhöhen wir wieder das Risiko mit der Größenstreuung. Als Endprodukt finde ich es okay, aber nicht für die Zucht.
                                        P.S.: Deinhard habe ich aus diesen Gründen auch nie in Erwägung gezogen!

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6631

...boohhhhh ich dachte sowas machen nur die in weser ems !!!!!!

man man......sowas auch !!!!!

(sorry !!!!...... musste das gerade mal raus lassen.....sorry !)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X