Ponykörung Rheinland

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponyhof
    • 13.03.2007
    • 342

Aber das ist doch trotzdem immer nur der alte Hut -etwas ganz Neues währe doch viel spannender.
    Leider hab`ich nicht so viel Zeit mich genügend umzuschau`n. Vielleicht verläßt einen dann aber auch die Lust, wenn man zu lange nichts passendes findet.

Kommentar

• ponyhof
      • 13.03.2007
      • 342

Dann hat auch dieser Palomino von Stassen - komm´gerade nicht auf den Namen - , der unter Grete Linnemann, tolle Fohlen gemacht. Aber auch ein rheinisch-westfälisches Produkt. Interessieren würde mich auch Nice blue Eyes - hab´aber zu wenig Ahnung und Zeit in der Richtung. ( Zu wenig heißt.: ich will möglichst viel, besser alles, wissen). Den Hengst an sich finde ich z. Bsp. sehr beeindruckend. Aber wo ist er jetzt in den FEI-Aufgaben? Keine Ahnung?

Kommentar

Genau da liegt das Problem. Wo sind Alternativen ??
        Alternativen werden im Rheinland aus Hochmut nicht zugelassen.
        Dieser Fehler verstärkt sich seit einigen Jahren immer weiter und wird allein schon durch das Lot deutlich.
        Das Ergebnis wird so sein wie immer und im nächsten Jahr ist eine Abstammung ohne DW und CDL wahrscheinlich gar nicht mehr dabei.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
          Interessieren würde mich auch Nice blue Eyes - hab´aber zu wenig Ahnung und Zeit in der Richtung. ( Zu wenig heißt.: ich will möglichst viel, besser alles, wissen). Den Hengst an sich finde ich z. Bsp. sehr beeindruckend. Aber wo ist er jetzt in den FEI-Aufgaben? Keine Ahnung?
          Nice Blue Eyes gibt es meines Wissens nur einmal- und das ist kein Hengst, sondern eine Stute. Wenn du DIE meinst, die steht jetzt in der Schweiz und gehört Fam. Wettstein als Nachwuchspony. Ist jetzt 6j und wird auf FEI vorbereitet http://www.wettstein-pferde.ch/index.php?mid=342.

Und auch eine Nice Blue Eyes geht auf Bönniger zurück

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2158

Jeder Züchter muß für sich selber entscheiden, welche Hengste er nutzen will. Als Topalternative sehe ich die Stassenhengste Pythagoras und White Gold. Pythagoras entstammt einem Topmutterstamm. Er ist ein sehr formschöner Hengst, der sich sehr gut zu bewegen weis. White Golds Eigenleistung und sein Pedigreeaufbau sprechen für ihn. Die Fohlen, die ich von ihm gesehen habe, hatten durch die Bank eine hohe Grundschwingung.

Kommentar

• Marilene
              • 03.09.2006
              • 1023

Pythagoras ist auch nicht der größte, schön modelliert und nicht mit zu viel Fundament und für einige Rheinische Schlachtschiffe bestimmt eine gute Wahl.
              www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

Jeder Züchter kann sich auch selbst entscheiden aber die Signale für andere, als die gewünschten Hengste stehen eindeutig auf Rot.

Kommentar

• sinja
                  • 25.01.2005
                  • 757

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  Nice Blue Eyes gibt es meines Wissens nur einmal- und das ist kein Hengst, sondern eine Stute.
                  Und auch eine Nice Blue Eyes geht auf Bönniger zurück
                  Öhhhm, evt.meint sie diesen hier:

Micky Blue Eye

Kommentar

• Linsky
                    • 12.02.2009
                    • 196

in welchem Punkt stellt White Gold denn eine echte Alternative dar?
                    Golden Dancer und Dressman sind ja auch kaum in (rheinischen) Pedigrees vertreten
                    aber sich über DW und CdL beschweren pff

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

White Gold eine Alternative.... nein, im Leben nicht.

Für mich muß kein Pony, welches Leistung bringt, eine Schnarchnase sein oder immer nur lieb und brav. Bestimmt nicht.
                      Aber ein Pony, was so offensichtlich individuell im handling ist wie der o.g. Hengst, wäre für mich im Leben keine Alternative. Der Hengst ist bei der derzeit besten Reiterin, die auch noch eins der besten Managements hat. Und selbst dort zeigt er sich regelmäßig so, daß er in einer HLP für seinen Charakter und Umgang bestimmt eine Note bekommen hätte, die erst noch erfunden werden müßte.

Natürlich ein wunderschönes Pony mit Qualität. Aber grade hier würde ich sagen NO GO- und da bin ich echt nicht empfindlich...

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Ich glaube übrigens, daß DREAM OF LORD auf Dauer etwas hätte schaffen können.
                        Etwas mehr Go und Elastizität als sein Vater, das zeichnete sich bei seinen Fohlen auch so ab.

Aber auch die müssen sich alle erstmal reiten und vor allem arbeiten (!!!!!!!!) lassen...

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Zitat von Linsky Beitrag anzeigen
                          in welchem Punkt stellt White Gold denn eine echte Alternative dar?
                          Golden Dancer und Dressman sind ja auch kaum in (rheinischen) Pedigrees vertreten
                          aber sich über DW und CdL beschweren pff
                          Den sehe ich jetzt auch nicht als Alternative. Einen Pythagoras B dann schon eher. Dessen Vater Prometheus B (Stm. 1,43!) ist doch schon wieder verkauft, oder? Wurde wohl nur wenig genutzt, aber dieses neue Blut hat der Zucht doch gut getan, seine Nachkommen können sich sehen lassen. Auch der Wert eines Power Boy( http://ridponny.se/english.htm ) der ja schon vor langer Zeit nach Schweden verkauft wurde, zeigt sich jetzt erst langsam. Den hätte man nicht gehen lassen dürfen, meine ich.
                          Zuletzt geändert von Excalibur; 01.11.2010, 10:25.

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2158

Mit White Gold sehe ich das etwas anders. White Golds Mutter und seine Schwester wurde von meiner Frau auf den Bundeschampionaten vorgestellt und sie waren absolut kindertauglich. White Golds Schwester absolvierte bei uns die SLP und auch sie ließ sich gut reiten. Wir haben jetzt White Golds ersten gek. Sohn bei uns. Er wird zur westf. Körung vorbereitet, auch er ist charakterlich einwandfrei.
                            White Gold war ein halbes Jahr bei uns zum Reiten und wir hatten nach anfänglichen Schwierigkeiten viel Freude an ihm.

Kommentar

• ponyhof
                              • 13.03.2007
                              • 342

Alles okay, aber alles keine Alternativen. Zu viel rheinisches Blut, oder aber mich können die P-Linien eben nicht begeistern - zu wenig Gang oder zu maulig, eben kein Zuchtfortschritt.
                              Mit Nice Blue Eyes hab ich mir echt einen Flopp geleistet - meinte natürlich nicht diese herrliche Stute, sondern den Vater - wie heißt der denn noch mal?

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
                                Alles okay, aber alles keine Alternativen. Zu viel rheinisches Blut, oder aber mich können die P-Linien eben nicht begeistern - zu wenig Gang oder zu maulig, eben kein Zuchtfortschritt.
                                Naja, aber gerade aus der Kombination mit Dornik/Power Boy gibt es etlich sehr erfolgreiche Ponys, etwa den aktuellen Europameister Danilo http://www.reitponyzucht-steinheuer....D_8821908.html
                                Cyrill und Top Champy haben Power Boy in der Mutterlinie. Auch in Verbindung mit Brillant und Dressman bei den Vollbrüdern Dance Star, Der feine Lord, D´Artagnon I und II zu finden. Die Stammstuten und mehrfache Hengstmütter von Wilbers Petit Fleur, Petty Smooth, FS Pandora sind von Power Boy.

Und Prometheus B (hat zwar nichts mit der obigen P-Linie zu tun) hat in seiner relativ kurzen Deckzeit bei Stassen auch schon viele gute Ponys hervorgebracht.
                                Zuletzt geändert von Excalibur; 02.11.2010, 22:46.

Kommentar

• Donnie155
                                  • 25.03.2010
                                  • 286

[QUOTE=
                                  Mit Nice Blue Eyes hab ich mir echt einen Flopp geleistet - meinte natürlich nicht diese herrliche Stute, sondern den Vater - wie heißt der denn noch mal?[/QUOTE]

Wohl wahr - Notre Beau ist ihr Vater.
                                  sigpic

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

... der aber leider nicht mehr lebt

Notre Beau war ein Sohn des Nantano aus einer Welsh B Stute. Er war Siegerhengst in Westfalen seinerzeit und in seiner Jugend erfolgreich in Dressur und Springprüfungen, war später dressurlich gefördert bis FEI.

Wir haben/ hatten 3 tolle Notre Beau-Töchter. Normandie, siegreich in L-Dressuren und L-Springen und nun auf dem Weg zum VS-Pony. Dann eben Nice Blue Eyes, die heute in der Schweiz bei Fam. Wettstein lebt und dort auf FEI in 2011 vorbereitet wird. Und dann haben wir noch selber eine ältere VS von Nice, die allerdings im Parcours erfolgreich war und nun in der Zucht ist. Sie ist Mutter von Danny Beau v. Danny Gold, nettes Dressurpony in Hannover beheimatet.

Notre Beau wurde nicht in großen Ausmaßen genutzt, stand Zeit seines Deckeinsatzes im NS bei Markus Terbrack in Nottuln. Prominentester Sohn ist wohl NABUCCO R, der ja nun in Schweden lebt. Über seinen 3j Sohn NOVALIS T bliebt das schöne Notre Beau-Blut hoffentlich in Westfalen erhalten....

Also auch leider nichts mehr mit einer Alternative im gewünschten Sinn

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Aber es gibt noch TG von Nantano selber, oder?

Kommentar

• wiwihendrik
                                        • 04.11.2007
                                        • 1643

Wirklich?????????????????

Kommentar

• charlysgirl
                                          • 04.09.2006
                                          • 4402

lt. HP www.gestuet-volle.de JA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...