Strahlemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

http://www.horse-gate-forum.com/show...RW-2012/page20 --- da wird das Thema schon diskutiert !

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      http://www.horse-gate-forum.com/show...RW-2012/page20 --- da wird das Thema schon diskutiert !
      Sorry ! Hatte ich nicht gesehen .
      Habe meinen Beitrag jetzt verschoben und hier wieder gelöscht.

VG

Kommentar

• Milalein
        • 29.08.2013
        • 4

Hallo zusammen.
        Gibt es in zwischen schon 3jährine Kinder vom Strahlemann? Ich habe vor ihn kommende Saison mit meiner Stute an zu paaren. Würde mich sehr interessieren wie sich seine Nachkommen entwickelt haben. Wie er sein Exterieur und Interieur vererbt und wie seine Größe.
        Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

• limerick
          • 25.03.2010
          • 400

Die ältesten nachkommen von Strahlemann sind jetzt erst 2.
          So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Milalein
            • 29.08.2013
            • 4

Ah, okay. Kann man denn schon etwas zu denen sage?
            @limerick Ich habe den älteren Beiträgen entnehmen können, dass du selber Nachkommen von ihm aus deinen Stuten gezogen hast. Wie zufrieden bist du jetzt? Ich bin ein Absoluter Leihe in dem Thema. Da ich auch "nur" für den Eigenbedarf ein Fohlen ziehen möchte. Hoffe mit Strahlemann ein enwas größeren Nachkommen aus meiner 1.45er Palomino Stute zu bekommen. Unteranderem steht Strahlemann auf meiner Favoritenliste ganz oben. Hoffe, dass ist realistisch.
            Zuletzt geändert von Milalein; 30.08.2013, 15:33.

Kommentar

• Syrah
              • 01.05.2009
              • 1741

Also, ich formulier's mal so: Ich hätte keine Bauchschmerzen, ein Strahlemann Fohlen zu kaufen (habe eines gekauft, von dem ich ganz angetan bin), aber ob ich mich selber trauen würde, ihn einzusetzen? Bislang nicht. In drei Jahren komme ich möglicherweise in diese Bedrouille, eventuell einen zu kleinen Warmbluthengst einzusetzen, mit den bekannten Risiken und Nebenwirkungen. Bei meinem Glück wird das dann bestimmt wieder so ein kleiner Purzel-Fuchs...

Ich war übrigens, bevor ich den Hengst gesehen hatte, auch recht geschockt, als mir gesagt wurde, dass da ein Sandro Hit X Weltmeyer zur Ponykörung soll. Ich habe gedacht, das ist ja der Supergau für die Rittigkeit. Auf der Weser-Ems Körung fand ich ihn aber durchaus chic, dazu mit super Schritt und super Springen. Beides auch eher unerwartet für mich (rein nach Lesen der Abstammung). Toller Typ dazu. Ich dachte, was für ein Jammer, dass er nicht 10 cm mehr hat, das hätte einer der interessantesten Sandro Hit Söhne überhaupt sein können (denke ich noch immer!).
              Die Rittigkeit scheint auch kein Problem zu sein.

Dass er in Westfalen nicht anerkannt wurde, mit der Begründung, er wäre zu groß (sagte der westfälische Zuchtleiter mir genau so am Telefon, als ich ihn fragte, ob ich mein Strahlemann Fohlen jetzt schlachten lassen müsse...), empfinde ich als ein ganz schön starkes Stück, ob nun vorhersehbar, oder nicht. Mir wurde explizit gesagt, dass der Hengst ja ansonsten top gewesen wäre, mit tollem Typ und top GGA. Meines Wissens nach gibt es keine Note für die Größe, und die Aussage, in Westfalen würde nichts über 1,48 m gekört werden, ist fast nicht mehr zu überbieten, an Lächerlichkeit (s. magische Boxen...). Ich könnte aus dem Stand mind. ein Dutzen Hengste aufzählen, die in Westfalen gekört oder anerkannt sind und die definitiv größer sind (und ich werde mich schön hüten, das hier zu tun). Klar, die Besitzer, usw., sagen immer, doch doch, der wirkt nur so groß. Ah ja.
              Mir persönlich ist es schnurzpiepegal, ob wer zu groß ist, oder nicht. Es gibt sicher hunderte erfolgreiche Turnierponys die aus dem Maß sind und dank magischer Boxen noch die 148 cm im Paß stehen haben. Wen juckt's. Aber einen Hengst mit so einer fadenscheinigen Begründung nach Hause zu schicken, ist ein starkes Stück! Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man Warmblut in Westfalen nicht in der Ponyzucht will. Aber was warum hat man der Hengstbesitzerin nicht einfach schon bei der Nennung gesagt, dass sie den besser zu Hause läßt?? Wegen der paar Kröten, die das Vorstellen kostet? Das ist wirklich arm!
              Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

... wundert dich im Bezug auf Westfalen überhaupt noch irgendwas ...
                Wenn demnächste Frau Oellrich in der westf. Körkomission steht, werden die Warmblutabstammungen auch in Westfalen zur Tagesordnung gehören!

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2158

Aber dann befindet sich doch neben Werner Bußmann und Michael Recker wenigsten ein Ponyfachmann mehr in der Kommission.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

FachFRAU, mein Lieber

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1741

Ob das mit der oldenburgisch-westfälischen Hochzeit überhaupt was wird? Bin mal gespannt...

Warmblutabstammungen hin oder her, mir ging es nicht um dieses 'alte Thema', sondern um die fadenscheinige Begründung, bzw. darum, dass man das mit einem einzigen Telefonat hätte verhindern können.
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Auf der Delegiertenversammlung im September wird in Westfalen über das neue Mitglied der Körkomission abgestimmt ! Wie das in WE allerdings gehandhabt wird, weiß ich nicht. Deren DelegiertenVS ist nämlich erst im nächsten Frühjahr nach allen Körungen ...

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1741

Also ist die 'Hochzeit' schon Realität? Ich guck ab und an in den Westfalen-Thread, aber ich habe dem nicht entnommen, dass quasi schon alles erledigt ist. Mich würden die Details dieser Hochzeit schon interessieren. Und ich finde, auch der Moment, wo gefragt wird, ob jemand was gegen diese Ehe einzuwenden hat (ansonsten möge er für immer schweigen), oder so ähnlich jedenfalls, sollte nicht unterschlagen werden...
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Milalein
                            • 29.08.2013
                            • 4

Okay, aber sehe ich es richtig, dass Strahlemann jetzt mal unabhängig von der Köhrung, ein guter Vererber ist, der schöne bewegungsstarke Fohlen macht? Für mich ist nicht wichtig was Drumherum los ist. Ich möchte mir ein dressurbetontes ruhig um die 150cm aufwärts großes Nachwuchspferd züchten. Möchte es nicht verkaufen, sondern es sein Leben lang begleiten.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Das kommt ja ein wenig drauf an, was genau für dich "schön" bedeutet und ob du "bewegungsstark" mit 7,5 oder 8,5 aufwärts bewertest !
                              Ist totale Geschmackssache denke ich !

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Ein Teil kommt ja auch von der Stute =D aber wenn schon "übergrosses" Pony der Ziel ist und Warmblut darf dabei sein, dann gibt es ja viele Möglichkeiten. Es kann ja auch gerne zu der Zuchtbuch Kl. dt. Reitpferd dann sein, und da kann man ja zu ne Ponystute vieles kombinieren.

Schön sind sie aber, wirklich! die Strahlemann-kinder. Und dunklere Jacke haben sie auch =D

Kommentar

• daylight66
                                  • 09.02.2009
                                  • 748

Seit neuestem sind wir ja auch fröhliche Strahlemann - Fohlen Besitzer.... unseres ist edel , dunkel und tolle Halsung,, sympathische Bewegungen ----- aber ganz zartes Fundament,,, und sehr blütig ,,, und auch nicht sehr groß...,, (wir machen ja normal immer alle mit Pr.Rocketti, da sind wir echt anderes an Fundament gewöhnt)..... ich bin also mal gespannt..., den Hengst selber habe ich auch 3-jährig, 4-jährig und dann auch nochmal 5-j unter dem Reiter gesehen und da hat er mir gut gefallen.... so ab nächstes Jahr wird man ja mehr wissen wie sie so sind die Strahlemänner...,, die ersten werden doch nächstes Jahr 3, oder??

Kommentar

• Milalein
                                    • 29.08.2013
                                    • 4

Meine Stute hat ja ein sehr starkes Fundament, deshalb denke ich, dass Strahlemann, der ja eher dezent ist ein Korektes Fohlen bringen sollte?! Und da mir meine Tierärztin von einer Anpaarung mit einem Pferd über 1.60 abgeraten hat, da meine ja nur 1,45 groß ist, habe ich ja nicht die Riesen Auswahl. Rocketti steht zu weit weg.

Kommentar

• Cappucino
                                      • 22.01.2008
                                      • 6

Hat schonmal wieder jemand was von strahlemann gehört oder gesehen? Ich habe mir im Oktober zwei nachkommen von ihm gekauft und hab dann natürlich mal gegoogelt was der dieses Jahr so getrieben hat. Aber viel bekommt man da Ja nicht... ich weiß das der hengst gut ist und bin überzeugt von ihm, ich kenne ihm persönlich ganz gut. Aber trotzdem hätte mich mal interessiert was er dieses jahr geleistet hat...

Kommentar

• KRM
                                        • 03.03.2008
                                        • 2208

Strahlemann nur noch über TG-Samen erhältlich

Strahlemann wurde in die USA verkauft und kann daher nur noch über TG-Samen angeboten werden .

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Zitat von Cappucino Beitrag anzeigen
                                          Hat schonmal wieder jemand was von strahlemann gehört oder gesehen? Ich habe mir im Oktober zwei nachkommen von ihm gekauft und hab dann natürlich mal gegoogelt was der dieses Jahr so getrieben hat. Aber viel bekommt man da Ja nicht... ich weiß das der hengst gut ist und bin überzeugt von ihm, ich kenne ihm persönlich ganz gut. Aber trotzdem hätte mich mal interessiert was er dieses jahr geleistet hat...

Wenn Du ihn persönlich ganz gut kennst, kennst Du ja vermutlich auch seine Besitzer. Vielleicht einfach auch mal die persönlich fragen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59