Strahlemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VanillaSkyx3
    • 09.01.2009
    • 86

@Grenadier:
    Oh! Das finde ich persönlich ja toll! Bin ja ein Schimmelfan (: Aus welchem Jahr ist denn das Fohlen? Hast du Fotos oder weißt du vielleicht sogar die Abstammung der Mutter?

Weißt du ... auf
    Erfolg kommt es gar nicht an. Herz muss man haben.

Kommentar

• melize
      • 22.11.2007
      • 402

Alternativ kann man ja auch neben den normalen K/M/G Ponys das neue G+ Pony erfinden.
      Dieses neue G+ Pony darf dann NATÜRLICH auch noch Ponyprüfungen mitgehen, dann wären alle gut zufrieden...
      ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• Oder R für riesig...

Kommentar

• Mandy-Jane
          • 20.12.2007
          • 2460

Ich finde, dass ist eine gute Idee, alleine schon wenn man bedenkt wie groß so manches 14jährige Mädchen schon ist.
          Reitponys aus Weser-Ems
          .....................................

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Kommentar

• Princi
              • 02.07.2008
              • 122

Zitat von VanillaSkyx3 Beitrag anzeigen
              @Grenadier:
              Oh! Das finde ich persönlich ja toll! Bin ja ein Schimmelfan (: Aus welchem Jahr ist denn das Fohlen? Hast du Fotos oder weißt du vielleicht sogar die Abstammung der Mutter?
              also sie kennt auch meins,aber weiß nicht ob das gemeint ist.
              Meins scheint jedenfalls auch zu schimmeln :/ ist aus 2009

Kommentar

• marianne
                • 09.03.2008
                • 254

Warum kann ich denn nun gar keine Schrift mehr sehen????

Kommentar

• @ Marianne
                  Heimlich von Jupps Rotwein probiert ???
                  Zuviel davon ist nicht gut für die Augen.

Kommentar

• limerick
                    • 25.03.2010
                    • 400

Meine Day of Whisper ist nun beim 2ten Versuch endlich tragend von Strahlemann, also werde ich wenn alles gut geht nächstes Jahr mein erstes Ponyfohlen bekommen, oh man bin ich gespannt.
                    Bei meinen WB Stuten klappt es leider nicht so gut, die eine hat nun gerade den dritten Versuch hinter sich, die Zweite gestern mit ihrer 3,5 Wochen Dauerrosse aufgehört, naja vielleicht klappt es ja nun irgendwie mal.
                    So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Ritchy
                      • 13.07.2009
                      • 252

Glückwunsch! Wie groß ist denn die Stute? Wird es das 1. Fohlen sein?

Kommentar

• limerick
                        • 25.03.2010
                        • 400

Die Stute ist 1,45 m, aber Mütterlicherseits mit viel Welsh B Blut, ja es wird ihr erstes Fohlen.

Kommentar

• Also dass ein Hengst reinerbig dunkel ist, heißt nicht, dass er keinen Schimmelnachwuchs produzieren kann sondern nur, dass keine Füchse von ihm fallen. Schimmel kann jeder, wenn mit einem Schimmel angepaart. Ich find's ehrlich gesagt zum Würgen, von einem 'Schimmel-Risiko' zu sprechen. Überhaupt geht einem das Farb-gezüchte ziemlich auf den Senkel wenn es dazu führt, dass mit mittelprächtigen Farbwundern herumexperimentiert wird, wo dann teils Pferde herauskommen die außer der Wunschfarbe so gar nichts zu bieten haben. Es gibt ja vereinzelt Farbzüchter die auch andere Kriterien heranziehen aber die Ablehnung von Schimmeln oder Füchsen aufgrund der Farbe geht gar nicht.

Kommentar

• PS Meine Welsh-B Stute ist auch tragend mit Strahlemann. Hatte beim Samen holen Gelegenheit, ihn kurz an der Longe zu sehen. Sah gut aus. Und die Schwimmer waren auch fröhlich. Hat auch gleich mit der ersten Besamung geschnackelt. Freue mich auf das Fohlen und wenn es ein Fuchs werden sollte, bin ich sicher, dass es trotzdem einen Liebhaber findet

Kommentar

• limerick
                              • 25.03.2010
                              • 400

Das hier immer alle gleich so pissig sind, wenn man etwas schreibt, ich bin doch hier um mich auszutauschen und nicht um irgendjemanden anzugreifen.
                              Ich habe nun schon mehrfach geschrieben, dass nicht alleine die Farbe für mich eine Rolle spielt, ich selbst mag Schimmel, sonst hätte ich keinen, aber es ist nun mal so das Schimmel nicht immer so beliebt sind und man denkt halt auch über die Vermarktung nach. Mein größter Wunsch ist, dass das Fohlen gesund zur Welt kommt und wenn es ein Schimmel oder Fuchs ist dann ist es doch gut. Wie schon gesagt Qualität hat keine Farbe, nur kann mir keiner Vorwerfen, das ich bei meiner Hengstwahl in diesem Falle darauf geachtet habe das es kein Fuchs ist.

Kommentar

• Nein, macht ja auch keiner. Aber ich finde es einfach vermessen, bei irgendeiner Farbe von einem Risiko zu sprechen. Nenn mich pissig aber ich finde das einfach nicht schön. Austausch=eventuell auch mal etwas anderes lesen als Zustimmung zum eigenen Wort?

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3514

Na gibts bald kleine Strahlemänner? Kanns nicht mehr abwarten!

Kommentar

• limerick
                                    • 25.03.2010
                                    • 400

Meiner kommt Ende März. Schonganzaufgeregtbin!!!

Kommentar

• Irgendwie stehen seit dem 'neuen Forum' die Beiträge nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. Ist das nur bei mir so oder habt Ihr das auch? Wie dem auch sei, Strahlemann war gestern in Verden und ich fand er sah toll aus. Dass er wahrscheinlich eher Sportler für den fortgeschrittenen kleinen Reiter machen wird als Einsteigerponies für den E-Bereich hat er wohl mit fast jedem Endmaß-Ponyhengst gemeinsam. Unrittig ist jedenfalls was anderes. Da CMH bei mir nicht läuft (zu langsames Internet - Danke an die Telekom...) und das vermutlich anderen ähnlich geht, lade ich peu a peu Videos bei Youtube hoch. Mit Matcho AA dahinter wird sich in Sachen Größenvererbung nicht so wahnsinnig viel nach oben hin tun. Auf eine Endmaßstute wird ihn wohl kaum jemand einsetzen es sei denn er züchtet gezielt auf kleines Reitpferd (was ja mal gar nicht so unsinnig wäre denn für ausgebildete kleine Pferde gibt es nach wie vor einen großen Markt, da hapert es mehr am Engagement der Züchter in der Ausbildung als an der Nachfrage).

Kommentar

• Ramirell
                                        • 12.03.2008
                                        • 1008

Ist denn noch gar kein Fohlen da? Ich bin ja soo gespannt auf seinen Jahrgang..

Kommentar

• Hier wächst noch nicht mal Euter aber die Stute war auch beim ersten Fohlen schon unheimlich 'ruckartig' damit *lol*. Halte Euch aber gern auf dem Laufenden wenn hier eines heil gelandet ist. Bis dahin heißt es noch Daumen drücken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59