Strahlemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caya4
    • 15.07.2009
    • 40

Schau doch mal unter http://www.pferde-aus-verden.de/ bei den News sind recht viele Strahlemann-Nachkommen mit Foto zu sehen.
    Bei Youtube gibt es außerdem auch auch ein Video von ihm.

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6295

Gratuliere!

Kommentar

• Ponysam
        • 29.01.2009
        • 128

Das liest sich doch super! Gibt es irgendwo genauere Ergebnisse der HLP? Bin leider bisher nicht fündig geworden.
        Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3514

Das freut mich sehr für den jungen Kerl! Glückwunsch!

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

@schwippe, wo kann ich fotos von deinem fohlen finden ???

danke

Kommentar

• marianne
              • 09.03.2008
              • 254

Auf der homepage des haupt - und landgestüts neustadt dosse gibt es die vorläufigen ergebnisse.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Hat den schon jemand ein Strahlemann Fohlen aus etwas kleineren Reitpony Stuten ?? Ich habe eine 1,40 stute für 03/12 tragend und würd gern mal wissen wie eure Fohlen aus solchen Stuten größenmaßig so sind
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5012

So mein Fohlen aus einer 140 Stute ist genauso groß wie die gleich alten Fohlen ca Endmaß mal Endmaß Anpaarungen.
                  Aber hat jemand mehrere Fohlen von ihm gesehen? Ist jemand überzeugt von den Fohlen? Sollten ja wohl eigentlich Bewegung verbessern?
                  Also ich bin mit unserem zufrieden , hab sonst noch 3 auf dem Hanno Fohlenchampionst gesehen, und 2 auf der Auktion?
                  Nutz ihn jemand nächstes Jahr?

Kommentar

• Ritchy
                    • 13.07.2009
                    • 252

Ich habe leider noch kein anderes gleichaltriges Fohlen zum Vergleich, aber meiner kommt mir groß vor, ist nun 5 Monate alt und fast 1,20m, die Mutter ist 1,42m. Er ist jetzt sehr schick, sah in den ersten Lebenswochen kurzbeinig aus, ist er aber jetzt gar nicht mehr. Bewegungsmäßig haut er einen nicht wirklich um... nicht schlecht, aber auch nicht besser als die Ponymama.

Ich habe beim Fohlenbrennen ein Hengstfohlen gesehen aus einer Endmaß-Stute, der war sehr groß und hatte HAMMER-Trabbewegungen. War aber nicht so schick...

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Naja wenn man mit ner EM Stutf anpaart?! Aber wenigstens Bewegung, mit dem Go von meinem bin ich zufrieden, viel Schwung und Takt, aber hat die Stute auch,

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

SuperPony, deiner ist der Beste, den ich gesehen habe - grade bzgl Schwung und Takt.

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5012

Ja wenn das der beste war?!! ob man ihn dann Brauch? Weil Rskt und Schwung kommen aus der Mutter( linie)
                          Bin gespannt ob ich nochmal welche sehe die mir gut gefallen, finde den Yhengst ja wunderschön, trotz meiner Antipathie gegen SH

Kommentar

• Helmers6542
                            • 16.02.2010
                            • 29

Es gab dies Jahr auch ein Bundessiegerfohlen (ZfdP) von Strahlemann aus der Madita VS von Mariano. Ich habe es aber nicht selber gesehen.

Kommentar

• Tja, dann habt ihr meine noch nicht gesehen :-) Habe einen Jährlingshengst und einen Absetzer auch Hengst :-)

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5012

Aus was für Stuten? Was hat er verbessert?

Kommentar

• Ich habe zwei mal die gleiche Anpaarung gewählt. Eine kleine Warmblutstute. Verbessert hat er auf jeden Fall den Typ.

Kommentar

• ReitponyOWL
                                    • 17.02.2012
                                    • 417

ja, aber er war ja nun eigentlich dazu gedacht, die Reitponys zu verbessern! Grundsätzlich würde ich erstmal hinterfragen, ob man einen Sandro Hit - Weltmeyer (und dann zusätzlich noch Blut) unbedingt in der Reitponyzucht braucht. Wer die SH-Linie schon mal selber unter dem Sattel hatte weiß vllt. was ich meine. Der ein oder andere ist ein der Bedienung doch etwas unkomfortabel...aber ok, wenn der Hengst die gewünschte Verbesserung hinsichtlich Typ/Bewegung bringt, kann man das ja vllt. noch akzeptieren, wenn man rittige, brave Stuten mit ihm anpaart.

Ich habe einige Fohlen von dem Hengst gesehen und am Besten gefiel mit das von Super Pony! Der hatte Schwung und Dynamik!

Bei vielen anderen vermisste ich vor allem die "Großpferdemechanik". Viele bewegten sich leider doch sehr flach im Ablauf und wenig bergauf! Die Typen waren ok.

Mich persönlich hat der Hengst bezüglich seiner Vererbung bisher nicht überzeugen können. Ich kann natürlich nur von den Nachkommen sprechen, die ich gesehen habe. Kann ja durchaus sein, dass es woanders weitaus bessere Nachkommen gibt!

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Das ZfdP-siegerfohlen ist aus meiner Madita. Die Stute selber ist klein ( 144? ) und hat null Bewegung. Ist aber wunderwunderschön und hat super Charakter. Sie hatte letztes Jahr ein Hengstfohlen von Hurrikan Heros der für Lienen qualifiziert war und über die Ponyforum-auktion verkauft wurde. Davor hat sie "Meine Liebe" von Bergarac die ebenfalls ZfdP-siegerfohlen war und sich echt gut entwickelt hat, freu mich jetzt schon auf Winter um mit ihr zu arbeiten.

Ich hab also noch keinen schlechten aus der Stute gehabt =) gut, der Wallach der jetzt 3 ist, hat nicht so viel Bewegung wie die anderen, aber der ist auch nicht schlecht.

Der Strahlemann jetzt war laut Zuchtleiter der schönste Nachkomme von allem aus Madita bis jetzt, schwierig vorzustellen wenn man Meine Liebe gesehen hat! Ich denke der wird auch gut unterm Sattel funktionieren, im Vergleich zu unserem anderen meine ich auch das er im Mass bleibt.

Insgesamt denke ich das der Hengst jetzt nichts kaputt gemacht hat bisher in der Ponyzucht mit dem Nachkommen, aber ob er richtig was verbessert? Weiss nicht, wird man sehen.

Warum paart man den Hengst mit kleinen Warmblut-stuten? Er ist ja nicht gekört oder anerkannt für die Warmblutzucht.

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

Die Nachkommen aus Großpferdestuten werden als kleines Deutsches Reitpferd eingetragen

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2812

Naja, wenn die Stuten dafür eingetragen werden, dann ja =) und wenn sie klein genug sind, kanns ja eventuell auch Sinn machen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59