Strahlemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Mir wurde gesagt, dass Weltmeyer sich oft groß und schwer vererbt, das würde ja gar nicht passen, wenn der durchschlägt..
    Bin mal gespannt was er für Fohlen bringt mit Reitpony- oder Welshstuten.
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Bei uns neben an auf der Koppel steht eine Stute von Wolkenball,der hat ja mit Mont du Chantal noch Edelblut in der Abstammung (die Mutter der Stute ist viel edler),sie ist sehr grob,vor allem der Kopf und das Genick/Hals.

Kommentar

• Ritchy
        • 13.07.2009
        • 252

Jau, der STRAHLEMANN kann wohl gefallen!! Würde super zu meiner Stute passen.

Aber wie das mit den SandroHit's ist, ist an anderer Stelle in diesem Forum bis zur kalten Vergasung zu lesen...und da ich auch schon einschlägige Erfahrungen mit dieser "Sorte" machen konnte, würde ich sicherlich davon absehen.
        Wobei allerdings die ENKEL schon wieder ganz anders sein können...

Kommentar

• Ponyslider
          • 23.07.2009
          • 19

Ist bekannt, woher die geringe Größe des Hengstes kommt?
          Sandrob Hit hat ja doch auch 172 cm.

Kommentar

• Angel172005
            • 09.11.2007
            • 2677

Seine Mutter war wohl auch nicht die größte, aber er ist kein Zwilling oder so.. Einfach nur klein..
            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Marieke
              • 08.04.2009
              • 104

Also ich kenne viele Leute die aus ihrer Ponystute ein Fohlen haben wollen um es später selbst zu reiten, die interessiert oft nicht ob da nun ein Pony im oder aus dem Maß raus kommt, für die wäre das eine willkommene Abwechslung.
              Aber für die Ponyzucht mit betonung auf ZUCHT fände ich das schon ganz schön spektakulär so einen Hengst zu nehmen (nur wegen der Größe, nichts gegen seinen Typ!).

Wobei ich von vielen Warmblutzüchtern negative Sachen über Sando Hit Nachkommen gehört habe:
              - die haben zwar meistens einen tolle Bewegung in den Vorderbeinen, aber hinten bleibt das Hinterbein oft "stehn"
              - deswegen am besten Nachkommen in verbindung mit Donnerhall Stuten
              - der Schritt ist bei vielen Nachkommen richtig schlecht, leider achtet da heutzutage niemand mehr richtig drauf, hauptsache der Trab stimmt,
              und, und, und...
              Avatar: Bluna v.Brillant-Black Boy-Candidat

Kommentar

• Chrissie
                • 19.08.2009
                • 44

Bezüglich der Beurteilung der GGA von Strahlemann solltet ihr auf die HP von Heemsoths schauen:

www.pferde-aus-verden.de

Dort ist jetzt ein Zeitungsartikel von der Körung in Vechta abgedruckt.

Ich habe ihn bei der Körung live gesehen und war wie viele andere begeistert.

Man kann ihn, glaube ich, auch bei der Celler Hengspräsentation in Verden am 14.01. sehen.

Kommentar

• Marieke
                  • 08.04.2009
                  • 104

Es gibt ja nun viele Sandro Hit- Weltmeyer Nachkommen, ließt man immer wieder in Hannover und Oldenburg...

- Sarkozy (http://www.schockemoehle.com/decksta...gstkollektion/)

- Sir Sandro (http://www.landwirtschaft-bw.info/se...7211/index.pdf)

vor allem häufig hab ich die Abstammung gelesen bei den Staatsprämienstuten, aber da säße ich morgen noch dran, wenn ich die jetzt raussuche.

Die Abstammung ist aber auch wieder so eine wo man einfach die erfolgreichsten Hengste kreutzt und weiß da kommt was gutes raus...da muss man nicht lange nachdenken, wenn man das nötige "Kleingeld" in der Tasche hat meiner Meinung nach!
                  (Nichts gegen die Qualität der Pferde, hab weder einen Sandro Hit bis jetzt geritten noch einen Weltmeyer!)
                  Avatar: Bluna v.Brillant-Black Boy-Candidat

Kommentar

• *Jessy*
                    Gesperrt
                    • 08.06.2009
                    • 104

schick ist er ja schonmal - ob er wirklich für die Reitponyzucht geeignet ist, wie andere Veredler, muss er erst beweisen!
                    wobei ich auch schon viele große Sandro Hit, aber vor allem viele große und lange Weltmeyer-Nachkommen gesehen habe. Ich bin gespannt, wie er sich unter dem Sattel zeigen wird!

Kommentar

• Cremellofan
                      • 02.03.2007
                      • 574

Mir gefällt der Hengst prinzipiell erst mal sehr gut - der Rest wird sich zeigen.
                      Würde mich wenn ich ihn züchterisch ins Auge fassen sollte neben den üblichen Fragen aber schon interessieren worauf man die geringe Größe bei ihm zurückführt...
                      www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• *Jessy*
                        Gesperrt
                        • 08.06.2009
                        • 104

die geringe Größe
                        klar ist er für ein normales Reitpferd sehr klein, aber vielleicht wird er ja noch 1,60 m (oder mehr)...er ist ja erst 3!
                        deswegen hatte mich ja interessiert, ob es für Veredler eine Grenze bei der Größe gibt, denn 1,60 bzw. mehr fänd ich dann schon ziemlich groß für die ponyzucht. Weil wenn man sich die anderen Veredler anschaut, die sind höchstens 1,55 m (Strahlemanns jetzige Größe)..weiß das jemand, ob es da eine Grenze gibt, und wenn, ab welcher Größe?

Kommentar

• schnutz
                          • 02.01.2010
                          • 5

kennt ihr eig. den papa von Nemax
                          also Niveau .. also dass Nemax ein Pracht stück is weiss ich .. aber glaubt ihr dass der überhaupt n guter vererber ist? .. hätte mir nämlich so n Pony gesehen ..

Kommentar

Ja. Niveau ist in Springen und Dressur bis zur Klasse M gegen Großpferde platziert. Er hat in seiner kurzen Zeit als Deckhengst mehrfach Fohlenchampions gestellt und diverse sporterfolgreiche Ponies. Außerdem hat er mehrere gekörte Söhne. Wie viele genau weiß ich nicht.
                            Und weshalb sollte Nemax kein guter Vererber sein? Neben Niveau's Stamm ist auch der Mutterstamm sehr erfolgreich und er hat einige Vollgeschwister mit gleicher Qualität. Außerdem hat er ja auf den Fohlenchampionaten bereits unter Beweis gestellt, dass er kein all zu schlechter Vererber sein kann, wenn er immerhin bereits selbst Fohlenchampions gestellt hat und zweimal in Folge "Hengst mit der besten Nachzucht" geworden ist. Kann man aber alles ganz genau auf der HP von Heemsoths nachlesen (www.pferde-aus-verden.de).
                            Und was soll "Hätte mir nämlich so n Pony gesehen .." bedeuten?

edit: abgesehen davon, geht es hier um Strahlemann und nicht um Niveau oder Nemax.

Kommentar

• schnutz
                              • 02.01.2010
                              • 5

tut mir leid .. hab ned gewusst wo ichs sonst schreiben soll .. Oo

ich weiss des von Nemax ..
                              aber iwie kann ich .. ausser dass NIVEAU M-springen und Dressur gegangen is ned recht viel finden ..
                              hab mir einen Wallach gesehn .. von Niveau .. der mir recht gefällt .. jetzt wollt ich bisschen was über Niveau rausfinden ..

danke .. und tut ma leid .. Oo

Kommentar

Ist ja kein Problem. Zumindest für mich nicht.
                                Ruf doch einfach mal bei Heemsoths an. Die können dir sicherlich einiges zu Niveau erzählen.

Kommentar

• *Jessy*
                                  Gesperrt
                                  • 08.06.2009
                                  • 104

Rooby hatte in einem Thema wo es um Nemax ging mal Niveau's Erfolge aufgelistet, hab ich jetzt mal kopiert:

2 a-dressuren gewonnen, 7 weitere platzierungen
                                  2 l-dressuren gewonnen, 5 weitere platzierungen
                                  2 x 5. in m-dressuren 2 weitere platzierungen
                                  4 a-springen gewonnen, 7 weitere platzierungen
                                  1 platzierung in m-springen

Kommentar

• schnutz
                                    • 02.01.2010
                                    • 5

cool is voll nett von euch ..
                                    momentan schreibe ich mit Gaby E-mails .. bis sicher is dass ich des pony krieg ..
                                    dann werd ich sie natürlich auch gleich anrufen ..
                                    wollt nur schon mal so vorinfo .. dass ich bisschen angeben kann ..

also .. nur so .. ihr glaubt schon dass des tolle ponys sind?? also die vom Niveau

Kommentar

• *Jessy*
                                      Gesperrt
                                      • 08.06.2009
                                      • 104

naja garantieren kann man das doch nicht, wenn man das pony nicht kennt!

Kommentar

Die, die ich kenne sind schon sehr schön. Vor allem meistens doppelt veranlagt. Und mit sehr aktivem Hinterbein. Hast du mal eine Annonce oder so etwas von deinem Pony-Wallach?

Kommentar

• schnutz
                                          • 02.01.2010
                                          • 5

de reiterin is zwar bisschen groß .. aber ich bin grad mal 160 .. Oo .. und eig. eher zu dünn als zu dick ..

ich find des soooo schön .. und ich finde vorallem dass Gaby so eine vertrauernsvolle person is .. kann mir ned vorstellen dass die einem nen schmarn verkauft .. oder kranke pferde ohne vorher was zu sagen ..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59