Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Es gibt als Geburtstagsmahl Mash und zum Nachtisch Möhren Und bisschen hartes Vollkornbrot hab ich auch noch, das liebt er total. Da gibts aber nur so 3-4 Scheibchen. Soll ja kein Bauchweh kriegen.
    Zuletzt geändert von Lori; 23.02.2013, 21:20.

Kommentar

• Sleepyhollow

ja bei brot bin ich auch immer vorsichtig wobei der prof ja gar kein brot beissen kann und wenn er es zu klein ist hab ich immer angst das er sich verschluckt....

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Der Herr Fährd kann noch gut kauen, also das meiste. Kleine, sehr harte Leckerlis klappen nicht mehr so gut, alles andere geht problemlos
        Und Brot liebt er absolut, da stürzt er sich immer als erstes drauf, wenn ich Brot und Möhrchen gleichzeitig hinlege. Am liebsten Vollkorn, so als gesundheitsbewusstes Pferd So 3-4 Scheibchen kriegt er da schon mal, wenn ich was habe. Trockne eben immer meine Reste, wenn mir das Brot zu trocken wird. Und wenn die Schale, in der ich das sammele, voll ist, gehts mal wieder mit in den Stall ...
        Meistens gibts das dann als Betthupferl, kurz bevor ich heim fahre. Er weiss schon, dass es da noch was gibt und guckt dann immer penetrant noch über die Boxentür. Erst, wenn ich ihm dann das Betthupferl gegeben habe, dreht er sich um zum Heu

Kommentar

• Sleepyhollow

dem prof fehlen ja oben die schneidezähne....

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ah ja, stimmt, das hattest du mal erzählt *micherinner*

Gestern war ja mein Hufschnitzer da und er war soooo begeistert von den Hinterflossen vom Herrn Fährd. Da muss man auch fast nix machen dran, der läuft die so supergleichmässig ab ... wenn der eine Problemhuf vorne nicht wäre, wären die Füsse echt perfekt.
            Hab dann heute einen der schönen Haxen mal geknipst

Knallehart sind die Hufe noch dazu, mein Hufschnitzer flucht immer, vor allem im Sommer, da sind die Füsse wie Beton. Aber trotzdem elatisch, da bricht so gut wie nie was aus.
            Ich würde ja zu gerne mal den Schmied wieder sehen, der vor *nachdenk* 13 Jahren gesagt hat, dass dieses Pferd niemals nicht barhuf laufen könnte, auf gar keinen Fall und warum wir den noch arthroskopieren lassen wollen (war damals, als er mit der Arthrose lahm war), wir sollten den doch "verbrauchen" und dann weg tun ...
            Jetzt wird er relativ fitte 25 und läuft seit ... ähhh ... ca. 8 Jahren barhuf.
            Zuletzt geändert von Lori; 23.02.2013, 21:55.

Kommentar

• Sleepyhollow

die sehen sehr schön aus....fettest du die auch?
              da gehen die meinungen ja auch weit auseinander....

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Nö, ich mach da ausser auskratzen (und das auch nicht täglich, eher nur so 1-2x in der Woche ... ) überhaupt nix mit den Hufen. Kein Fett, kein Öl, kein gezieltes Gewässere. Der kriegt halt alle Jahreszeiten mit und wird im Auslauf auch mal mit Matsch überzogen, hat verschiedene Böden von Matsch bis Beton. Wir misten halt sauber und sammeln den Auslauf sauber ab, da gibts dann auch keinen Gammel.
                Damit hatten wir in meinem früheren Stall immer mal Probleme, vor allem mit dem "Problemhuf" vorne links, der ist enger und wir haben lange um einen vernünftigen Strahl gekämpft. Da wurde halt der Offenstall (also die Strohliegefläche, der Rest wurde 2x täglich abgesammelt) nur alle paar Wochen mit dem Traktor gemistet und die Pferde standen da schon mal arg im Siff.
                Aber seit ich zu J. in den Stall gewechselt bin bzw. halt jetzt war nie wieder was mit Strahlgammel.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

War gestern echt witzig, ich stand ja am Kopf vorne, mein Hufschnitzer hat hinten rechts noch bisschen "schön gemacht" und auf einmal meinte er "Komm mal und guck dir das an" ... ich dachte schon Huch, was ist jetzt los und hab dem Herrn Fährd den Strick über den Hals und bin nach hinten. Und mein Hufschnitzer dann ganz begeistert "Der hat sooo tolle Hufe, guck mal, das ist doch toll, so gleichmässig, so schön, so ein toller Strahl"

Kommentar

• Sleepyhollow

strahlgammel hat der prof auch nicht gsd....aber das paddok im alten stall war nicht so einwandfrei immer und ich war immer die einzige die ab und an mal abgesammelt hat..jetzt hat er sein eigenes, das ist dann einfacher

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Also unseren Auslauf machen wir wirklich täglich sauber, also jetzt im Winter zumindest den oberen Teil, wo die Pferde ja überwiegend stehen. Im Sommer wird die ganze Fläche abgesammelt. Im Winter isses unten zu dunkel, da müsste man dann mit Taschenlampe durch den Matsch stapfen. Da kneifen wir dann beide immer und machen das nur sporadisch. Aber bei 2 Pferden lässt sich das ja auch gut machen.
                      Und die Box wird ja auch täglich sauber gemistet, Bollen raus und alles nasse auch.

Kommentar

• Sleepyhollow

box ist jetzt auch sehr viel besser, die wird auch täglich gemistet und wenn ich da bin sammel ich auch noch mal alles ab und nehm das nasse raus...

am donnerstag war allerdings vom rein raus an der tür ziemlich nass...das hab ich dann gelassen weil das nur an der tür war und wirklich vom schnee...

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

katerblockade ...

ja, wenns nur vom schnee ist, ist das ja nicht so schlimm

wir haben jetzt übrigens vielleicht eeeendlich kein wassweproblem mehr *dollhoff*
                          wir hatten ja bei regen immer wasser in der box, das drückte vom nachbarpaddock - marke vollgesch... schlammloch - immer wasser durchs kaputte fundament in unsere box und unsere einstreu war z.t. total eingeweicht.
                          jetzt haben wir neue paddocknachbarn und die haben das schlammloch ganz toll befestigt und auch ein gefälle richtung weg vom stall angelegt und drainagerohre drunter ...
                          jetzt hoffen wir, dass das mit dem wasser besser wird. bewährungsprobe kommt dann beim ersten richtigen regen. bisher wars jedenfalls trocken, trotz zwischenrein mal bisschen schneeschmelze.

Kommentar

• Sleepyhollow

na dann drück ich die daumen das es klappt und das problem damit behoben ist....

ich leg mich hase...hab ja schon länger gemacht als ich wollte, aber nu geht nichts mehr hier....

*knuddelbussi* bis morgen....

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Das wäre echt super! Dann wären wir das Problem auch endlich los.
                              Nachdem wir ja jetzt seit gut 3 Wochen die Oberidioten losgeworden sind. Wir sind uns im Stall echt einig, dass man jetzt wieder viel entspannter in den Stall gehen kann ...

Schlaf schön, Hase Und gute Besserung! *frischewärmflaschebereitleg*

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Moin
                                Wegen Überfüllung geschlossen hier.....

Baaaaahhhhhh. Mein Sohn dreht seit gestern am Rad und keiner weiß warum.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Moin! Oder so ähnlich

Coyana, das klingt ja auch sehr entspannt dann ...

Bin heute schon mit Kopfweh aufgewacht, super ... Drum hab ich auch nix gepixelt bisher. Und nu gehts erstmal in den Stall, zum Geburtstagsfährd
                                  Bis später!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Der Herr Geburtstagsfährd

Und noch ein Händischnappschuss beim Rumalbern mit seinem Kumpel

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18403

Hey ihr!!
                                      Ich finde kein 46 Equus RZ.

Gratulation an Herrn Fährd!!
                                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Uhu tantan!

Ja, die Sucherei ist doof. Ich hatte immer Glück mit ner Turniergurke und dann halt bei der Suche >45 für die Lektion angeben.

Danke, ich werde die Glückwünsche morgen weitergeben

So, hab jetzt die Stute gepixelt und ein Hengstlein geleiert. Wenn jemand pixeln will, bitte sms an mich, ich entschwinde nämlich jetzt aufs Sofa, Tatort-Time und passend ist mein Abendmampfi fertig
                                        Bis später!

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

tantan, ich hab Dir ne Turniergurke eingestellt, die steht in nem 46er.
                                          Die darf gern unsere Wetties schubsen, muß aber wegen dem Fell dann zurück zu mir.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.388 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...