Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Hallo Mädels,

könnt ihr mir ne Antwort auf meine obigen Fragen geben?

Skye, ich war wach, hab 2 Stunden RZ und Pferde versorgt und bin dann noch mal für 2 Std. in die Koje.

Bin übrigens auf alle Hengste sehr stolz!!!
    Hab nun inzwischen, so niemand Interesse an Montesquieu hat, Cyrano, Slicco, Ludwig und ihn und KlausK hat noch den Blanc de Blanc.
    Undich find sie alle toll.

Aber irgendwie kriegen meine Stuten nur Jungs.....komisch...
    Hoffentlich passiert das beim Echtpferd nicht, hätte gern ein Stütchen im übernächsten Jahr.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Elke bei den DRPf lohnt sich nur die Schnell-Hengstaufzucht für den top GP, da der Deckmarkt da nicht so viel hergibt ...... also wenn dann wäre es Privatvergnügen ......
      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ihn mit Tränen gezogen, oder? Dann zieh ihn gross, pack Wasser der Jugend(mit 2 Jahren) und ordentlich Pimp drauf, nimm jede Reitstunde am besten mit höchstem Zuchwachs, kastrier ihn (bringt Tempo und Ausdauer Bonus +8!) und nutze ihn als Turnierpferd ......

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

Moin,

Elke für die Weiterzucht ist er nichts mehr, das ist einer mit End GP 402,41.
        Aber du kannst natürlich ein schickes Turnierpferdchen draus machen oder ihn später wenn die 402,4 Fohlen zum Verkauf dran sind gegen Pässe verkaufen

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Danke, ok.
          Dann schau ich mal, was sich machen lässt.

Mal ne blöde Frage: Diese Boni in den RZ, gibts die für die Reitstunden?
          Da bin ich noch nicht hintergestiegen...

Hab noch was vergessen. Was schreib ich der Alkina wegen dem Decksprung, den sie von Ludwig haben möchte?

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Moin Shannon ! Klassische Überschneidung war das, gelle?

Ich habe übrigens was für Dich in den PV's stehen ...... vllt kannste den wg. der Farbe gut verkaufen

Oder aber Du lässt ihn ins Deckgeschäft einsteigen ...... wie Du willst .....
            Zuletzt geändert von CoFan; 14.12.2008, 09:24.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Moin!

Hab grad mein Cross mit Shani angeschoben, Top-Araber mit Ausdauer über 156% können sich noch anmelden Ich werde mein Cross jetzt immer Shanis steigenden Fähigkeiten anpassen ...

Elke, japp, mach ein schickes Turnierpferdchen aus deinem Montesquieu. Jugendwasser ab 2, IMMER 2 Reitstunden pro Tag und da kannste dann auch bisschen von den Schwarzmarktklunkern draufpacken, dann wirst du ein richtig gutes Turnierpferdchen kriegen

So, ich guck dann mal nach dem nächsten Hengst. Obwohl ... ich sollte erstmal nach meinen Brötchen im Ofen gucken, ehe die zu Briketts werden

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

Der Rossini hat seine Pässe selber verdient. Ich habe gestern von seinem Deckgeld 2 Passpferde gekauft, die sind schon im Himmel mit seinem Himmelpass, den er wohl heute oder morgen bringen wird, passt es dann wieder.
                Den verkauf man selber, den wirst du sicher schnell los
                Ich habe ja noch die Currywurst, den wollte ich heute auch noch ins Deckgeschäft schicken, wenn Rossini durch ist und er ist ja ein wenig besser im GP.

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Ich würde gerne auch noch Pässchen verdienen, aber die Hörnchenstuten gehen grad nicht weg, der Rest auch nicht und Himmelspferde mag ich mir nicht kaufen, damit würde ich unter die Million fallen. (Und die will ich halten.) Muß der Cidium halt erstmal ohne Pimp auskommen. *g*
                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                    Der Rossini hat seine Pässe selber verdient. Ich habe gestern von seinem Deckgeld 2 Passpferde gekauft, die sind schon im Himmel mit seinem Himmelpass, den er wohl heute oder morgen bringen wird, passt es dann wieder.
                    Den verkauf man selber, den wirst du sicher schnell los
                    Ich habe ja noch die Currywurst, den wollte ich heute auch noch ins Deckgeschäft schicken, wenn Rossini durch ist und er ist ja ein wenig besser im GP.
                    Wie - DU hast die Currywurst ?? Das habe ich nicht gewusst ..... Mist .....

Oh Gott, jetzt wirds kompliziert ..... Denn wenn Du die Currywurst hast - werde ich meinen Plan mit dem Big Grin ins Deckgeschäft einzusteigen umwerfen ...... dann muss er doch als Stute Fohlen bringen ..... und Du kommst erst später mit ner Stute ins Fohlengeschäft .....

Shannon ich bin auch ohne Solero schon im Plus ...... nimm ihn ruhig .....

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

Co es kommt noch schlimmer, ich habe auch Chicken 421,08 schon fertig.
                      Amy hat schon für Tollhaus und Vanity reserviert bekommen, das beste wäre wohl du verkaufst den kleinen Grinsemann schnell wieder, oder?

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Amy hat schon für Tollhaus und Vanity reserviert bekommen, das beste wäre wohl du verkaufst den kleinen Grinsemann schnell wieder, oder?
                        Habe ich da was überlesen?

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Sagt mal, geht ihr jetzt die Pommesbude durch?!
                          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13532

Hab mal eine Frage zu den Turnieren.

Ist es normal, wenn ich ein Pferd ein Rennen oder Springen oder was auch immer absolvieren lasse, dass nur Energie abgezogen wird, aber nicht dabei steht, dass / ob das Pferd in irgendeiner Fähigkeit einen Zugewinn bekommt?

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                              Hab mal eine Frage zu den Turnieren.

Ist es normal, wenn ich ein Pferd ein Rennen oder Springen oder was auch immer absolvieren lasse, dass nur Energie abgezogen wird, aber nicht dabei steht, dass / ob das Pferd in irgendeiner Fähigkeit einen Zugewinn bekommt?
                              Hallo Llewella

Solange es Zugewinn bekommt, steht das auch dabei. Sowohl bei Ausritten als auch bei Turnieren.

Kommentar

• AmityBee
                                • 30.04.2003
                                • 5444

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
                                Sagt mal, geht ihr jetzt die Pommesbude durch?!
                                Tach!

nee, nicht wir sondern das Ponysyndikat! Das sind ja zugekaufte Ponies. Ich glaube Döner gab's auch schon, ich warte noch auf den Sauerbraten!
                                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                Humor und Geduld.

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Das heißt, wenn kein Zugewinn mehr, dann 'austrainiert' und außer zum Geldverdienen brauch ich nicht mehr zu starten weil sich an den Fähigkeiten eh nix mehr ändert?

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                    Das heißt, wenn kein Zugewinn mehr, dann 'austrainiert' und außer zum Geldverdienen brauch ich nicht mehr zu starten weil sich an den Fähigkeiten eh nix mehr ändert?
                                    Genau
                                    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Tja Shannon, wenn Du mir n bissl früher was davon gesagt hättest, ginge das noch .... er ist aber schon bei Lori eingestellt und die bringt mich um, wenn ich ihn jetzt heute nicht in einen akzeptablen Zustand bringe ......

Ich habe übrigens geguckt, habe nirgendwo was drüber gefunden, dass Du Currywurst oder das Fohlen gekauft hast ...... also überlesen habe ich da nichts ......

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Guten Tag
                                        Mist, ich wollte meine Reitpferdestute endlich mit MA ausstatten und ein Fohlen ziehen aber irgendwie geht das mit dem Passkauf per SMS nicht
                                        Mann ich will nachher nicht wieder hinterher hinken
                                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                                          Guten Tag
                                          Mist, ich wollte meine Reitpferdestute endlich mit MA ausstatten und ein Fohlen ziehen aber irgendwie geht das mit dem Passkauf per SMS nicht
                                          Mann ich will nachher nicht wieder hinterher hinken
                                          Habe auch 2 Interessenten für meine Holsteiner Fohlen, die das gleiche Problem haben ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.150 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...