Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Hast du 'nen link dazu, stimp? Wie heißt sie dort?

So, es gab frische Pfifferlinge, also wird das wohl sehr lecker heute abend. Dazu brutzele ich Hüftsteaks mit frittierten Zwiebelringen und Kroketten, und ein Sößchen dazu. Und 'nen Salat schnippele ich auch noch zurecht, ich habe vorhin die wohl letzten Tomaten dieses Jahres auf der Terrasse geerntet. Das wird das Abschiedsessen für meine Mama, die fliegt morgen nach London, um meine Schwester zu besuchen. Eigentlich sollte ich mit, aber ich will am Wochenende zur Hengstparade nach Celle, also fliege ich dann später mal rüber.

So, jetzt habe ich noch etwas Zeit, mein Pony decken zu lassen, und der mausgraue Hengst bei .com ist auch noch nicht geschlüpft.

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

*sabber*
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

Madame Noir hat in .de die Pferde mit dem schlechtesten GP gezüchtet *lach*

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Sie hat keinen Link angegeben so viel ich weiß. Vielleicht einfcah mal Pn?
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Hmm.. so dringend brauche ich keine Pferde bei .com. Ich muss ja jetzt erstmal Geld für den teuren Super-Friesen von Lori sparen.

Juhuuuh, Habanera ist keine Hengstmutter!

HG *Habanera* wird ein Stutfohlen zur Welt bringen, der Rasse « Deutsches Reitpony » und mit einem « Rotbrauner » Fell.
            Mal gucken, so richtig doll wird das Fohlen wohl nicht, der Vater ist ja mein Hengst, aber ein besserer deckt momentan noch nicht. Immerhin, es wird sicher über 407 GP landen.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Meine .com Stute macht sich ganz gut! Ein Hengstfohlen, zwei Stütchen, das zweite mit 100% AF.

Die eine Stute hab'ich über Nacht gegen einen Pass verkauft. Das Hengstfohlen steht für EQs drin (bräuchte dringend Kohle da) mein Vermögen ist auf jeden Fall nach 3x 1500 für's decken und dann noch TA (und Rüben) ordentlich geschrumpft, obwohl die Kleine ihre Wettbewerbe durchaus gewinnt...
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Amity, verkauf mir einen Friesen, ich habe doch genug Spielgeld da drüben.

So, mein rotbraunes Ponyfohlen ist da, und gar nicht mal so übel.

HG Havanna 407.21: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1348035

Ausdauer 59.22 Galopp 45.08
                Tempo 79.29 Trab 24.77
                Dressur 89.45 Springen 108.20

Gesamt Potenzial von 406.01 erreicht
                83,07% angeboren, das ist schon schick.

edit: Amity, von welchem Hengst hast du decken lassen? Marocco?
                Zuletzt geändert von Nearctic; 23.09.2008, 14:30.

Kommentar

• Chelsy16
                  • 22.05.2007
                  • 743

Hallo zusammen!

Jetzt werd ich aber wirklich wütend! Ich hatte ein Fohlen im Verkauf mit einem ausgespielten GP von 415.34 und weil ich in der Beschreibung geschrieben habe es hätte einen GP von 415.34 und das ausgespielt nicht geschrieben habe, bekomme ich Karmaabzug? Das machen doch so viele Leute...sry aber das versteh ich nicht! So vergeht mir das Spiel wirklich

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Chelsy, schreib genau das an den Support und beschwer dich. Wenn Tippfehler dort sanktioniert werden, reiche ich auch gern eine Beschwerde zu deinen Gunsten ein, obwohl mir selbst sowas noch nicht passiert ist.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

So... und jetzt der Hammer des Tages!

Nachricht von Nordwind für Wewi gesendet am 23.09.2008 16:33:47

Hi

Hallo Wewi,
                      erstmal gratulation das du es in die Ranglisten bei den Ponys geschafft hast, hast uns ganz schön überrascht

Wir hatten gestern unser Zuchttreffen der Midnight@ngels und sind etwas auf euch zu sprechen gekommen, bis wir dann ne tolle Idee hatten. Habt ihr nicht lust die Midnight@ngel Zucht und die HG Zucht zusammen zu schließen das sowass wir HG@ngels werden und somit zusammen die rangliste 'im Griff haben'.

kannst es ja mal mit deinen ZP absprechen, würde mich freuen wenn wir uns bald eine ZG nennen könnten =)

GLG Maike
                      PN ist gerade reingekommen, geantwortet habe ich noch nicht, obwohl mir dazu einiges auf der Zunge/Tastatur liegt.

Ich habe gerade ein Deschawüüüh... wisst ihr noch, wie es war, als smileybaby angefragt hat, ob sie bei uns Holsteinern mitmachen darf? Weil allein züchten ja sooo langweilig ist?

Naja, mein Ponystütchen ist gerade wieder schwanger, und bis das zweite Fohlen schlüpft, lasse ich mir mal einiges durch den Kopf gehen, was ich der Maike antworten werde.

HG-Angels - ich glaube, ich spinne!

edit: Hurraaah, mein Pony ist keine Hengstmutter!

HG *Habanera* wird ein Stutfohlen zur Welt bringen, der Rasse « Deutsches Reitpony » und mit einem « Rappe » Fell.
                      Zuletzt geändert von Nearctic; 23.09.2008, 16:14.

Kommentar

• stimp
                        • 08.12.2004
                        • 3694

Ich hab grad auf .com von madame noir ein altes Pony gekauft. Mit Sattel und Zaumzeug. Ein weiteres bekomm ich noch.

Ihre Pferdis sind da alle schon über 20. Sie heißt da auch madame.noir. Weiß nicht wieviel sie noch da hat.

@Nea: Meine Ponies bekommen bestimmt kein häßliches "angels" affix. nein, nein, nein
                        Anworte doch gar nicht. Dann bekommen sie noch mehr Panik.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Ich habe eben geantwortet, und zwar richtig moderat, denke ich.

Nachricht von Wewi für Nordwind gesendet am 23.09.2008 18:36:07

Re: Hi

Hallo Maike,

vielen Dank erstmal für deine PN und dein/euer Interesse. Ebenso danke für die Gratulation zum Ranglistenplatz, obwohl ich das schon etwas ironisch sehe, da stimp und ich die Listen doch sehr dominiert haben, bevor "ihr" dort wie die Heuschrecken eingefallen seid. Nicht bös gemeint, nur eine Feststellung. Mit mehreren Spielern ist es halt auch einfacher, eine Rangliste zu dominieren.

So, zum Thema:

Vielleicht vorab mal dies hier als kurze Lektüre, dann spare ich mir einiges an Tipperei:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Wir HG'ler sind wie gesagt keine Zuchtgemeinschaft mit strengen Regularien, und ich möchte um nichts in der Welt zu so einem Verein gehören, nur, um irgendwelche Ranglisten zu dominieren.

In der Ponyzucht sind sowohl stimp als auch ich Selbstfahrer. Da wird nichts abgesprochen, jeder züchtet spaßeshalber Qualitätsponies, wie man will, aber nicht, um irgendwo um's Verrecken Platz 1 einzunehmen.

Mir machen die Ponies am meisten Spaß, da sie leicht zu trainieren sind und für Pixelpferde auch noch schick aussehen, Den Hengst Zig Zag habe ich mir zugelegt, da meine beiden Deckhengste Buccaneer und Riff Raff schon sehr alt waren und ich eh Langeweile hatte. Ansonsten spiele ich momentan mehr in der englischen Howrse-Version.

Die Stute Habanera habe ich mir dann gekauft, damit ich weiter Nachzucht bekomme, aber ich tue dies nicht im Rahmen einer Zuchtgemeinschaft, und ich habe auch nicht vor, die Genetik-Ranglisten zu dominieren. Das überlasse ich gern euch, wenn das euer Ehrgeiz ist. Ich begnüge mich dann damit, im Alleingang meine Unkosten für die Ausbildung der Eltern durch Fohlenverkauf auf mindestens plus/minus Null zu halten.

Nichs für ungut, aber ich halte inzwischen nichts mehr von übertriebener Massenzucht, habe auch nicht die Zeit dafür, aber ich züchte trotzdem gern klein und extrafein vor mich hin. Qualität vor Quantität-

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Erfolg mit euren Ponies. Passt aber auf, dass ihr den Markt nicht überschwemmt mit den vielen Ponies, ich spreche aus Erfahrung, das ging schon damals mit unserer Holsteiner-Zucht nicht gut aus.

Liebe Grüße, und danke nochmal für das Angebot, aber Massiv-Zucht ist nicht (mehr) mein Ding. Viele Grüße auch an deine Zuchtpartner, du darfst ihnen gern diese PN beim nächsten Züchter-Treffen zukommen lassen.

Wewi (Ulli)
                          So, und nun muss ich schnell noch ein Hengstfohlen für Tjaak basteln, bevor ich in die Küche muss zum Essen brutzeln.
                          Zuletzt geändert von Nearctic; 23.09.2008, 17:47.

Kommentar

• banana
                            • 07.11.2006
                            • 3311

Hehe, das mit den Ponys fetzt ja.
                            Ich versorge meine ca. 10 Sammler so, dass sie so lange auf die Wiese gehen, bis sie2kg mehr gegessn haben als nötig ist und dann laufen die 2 Reitstunden (deshalb ja 2kg mehr) und gehen in die Box. So habe ich immer nen netten gewinn aus denen und die verursachen keine Kosten... Mein GEld ist ja dann docher sehr überschaulich ^^

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

*ugh*

...warum muss Howrse selbst aus guten Ideen Blödsinn machen?!

Ab morgen gibt es also Mash auch auf .de. Aber nein, natürlich nennen wir es nicht "Mash" in der kleinen feinen Howrsewelt, nein, hier nennen wir es "Maische" (wie der angegorene Kram zur Alkoholgewinnung) NA PRIMA!

*soeinblödsinnsoeingrummelgrummel*
                              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

Hrmph, dann muss ich ja wenigstens einmal Äppel anbauen damit das Ansehen meines RZ nicht sinkt. *grummel*
                                Zu welcher Jahreszeit pflanzt man die eigentlich an?

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

stimp, im Herbst. Ich werde dann auch mal Äpfel anbauen, hilft ja nix

Und dass das Mash Maische genannt wird, habe ich schon befürchtet *argh* Wurde in diesem Vorschlagsforum nämlich von Lidofrin so benannt.
                                  Also mein Echtfährd hat heute ganz normales Mash gefressen, Maische würde ich ihm nicht füttern wollten
                                  Ich hab grad im Forum im entsprechenden Thread nen Kommentar dazu abgegeben.
                                  Zuletzt geändert von Lori; 23.09.2008, 20:52.

Kommentar

• LovelyLife
                                    • 07.02.2002
                                    • 11188

Moin Moin!

Ich verstehe sowieso nicht, warum Kürbisse und Endivien gefüttert werden, das mit dem impfen hätte ich auch nciht schlecht gefunden *g*

Hätten das doch gleich mit einführen können.

WIESO muß man Äpfel anpflanzen wegen RZ ansehen?
                                    Wie geht das mit dem Mash selber mixen?

Hehe das mit den Ponies find ich süß *lach*

Was war mit smileybaby ??? das hab ich gar nicht mitbekommen

Kommentar

• stimp
                                      • 08.12.2004
                                      • 3694

Moin,

Lovely, du brauchst Äpfel um Mash herzustellen (ist auf .com so) das dann die Einsteller verfüttern können. Ich nehme mal an es trägt zum Ansehen bie wenn man welches hat.
                                      Auf .com brauchst du aber auch noch andere Zutaten (Hafer, Weizen Leinen und noch irgendwas, ich glaub Karotten)

Edit: Grad flog ein Füllhorn. Leider eine Niete.

100 Equus
                                      5 Rüben
                                      10 Äpfel
                                      2 Alterungspunkte
                                      Zuletzt geändert von stimp; 24.09.2008, 08:06.

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

Stimmt. Müssen wir das dann auch alle anbauen? Das dauert dann ja, bis die ersten Mash anbieten können.

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Morning!

Oh, wie ärgerlich, stimp.

Ich habe mich vorhin auch gefreut, dass ich eine PN von Howrse hatte. War aber auch 'ne Niete. Mein 210. Tag oder sowas, ich erhalte einen Karmapunkt.

Na toll, den kann ich mir jetzt an die Wand nageln.

PS: Übrigens, diese Nordwind aus dem Pony-Syndikat ist wirklich frech. Die hat echt zwei Fohlen in den PV gesetzt, direkt über meine Verkaufsfohlen, die deutlich besser sind als ihre, und schreibt doch glatt in den Kommentar "bestes Fohlen im Verkauf". Zur Strafe habe ich meine Fohlen jetzt nochmal drüber gesetzt und billiger gemacht.
                                          Zuletzt geändert von Nearctic; 24.09.2008, 08:16.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.391 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...