Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

Naja Lori iach hab halt liebe Freunde dort im Stall und un die tut es mir leid und um 7 jahre die ich da war....

Ich hab keine Ahnung... ich muß mal sehen , dass ich noch etwas über die runden komme und dann werde ich mit dem Besitzer reden, nur der ist ja nie da immer ein paar tausend Kilometer weit weg :-(

Ich weiß nicht ob es echt in seinem interesse ist, wenn alle gehen....
    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Skye
      • 06.10.2008
      • 8944

Co, ich sehe schon die Tränen fließen. ^.^
      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
        Ja wenn die Boxen alle zu sind meinetwege bei 5 Grad, aber nicht dort wo keines drin steht alles offen und bei meinem ZU

Zahlst du 440 Euro? Sleepy?

430 und nicht ich sondern die besitzerin, ich bin doch reitbeteiligung.

dafür können wir sagen wir stehen in einem FN-leistungszentrum für dressur ( für die 430 ).

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Ich denke, dass sich die Preise nicht immer vergleichen lassen - 400 Euro bei uns sind 50 km weiter in der Nähe von Frankfurt schon mal gleich 750 Euro für die gleiche Leistung ......

Ich habe vor 10 Jahren da echt nen Glücksgriff getan - SB hat eigene Pferde hier stehen (Sportpferde) und setzt natürlich nen hohen Standard an Hallenboden, Futter, Einstreu und noch dazu haben sie ne Landwirtschaft dabei, erzeugen Futter und Einstreu selbst ...... das ist zwar für meinen Halbrentner und mich (mir sind die sportlichen Ambitionen komplett flöten gegangen) eigentlich ne Nummer zu gross - aber wenn man sein Pferd mal in zuverlässigen Händen hat .......

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

LL, ist natürlich immer blöd, wenn man ja im Prinzip irgendwo gerne ist und nicht weg will. Aber wenn die Zustände nach und nach immer schlechter werden und ehe das Pferd krank wird ... oder du, weil es dich nur noch Nerven kostet ...
            Ich treffe mich regelmässig mit meinen beiden Freundinnen aus dem alten Stall. Wir haben extra einen Stammtischabend festgelegt, 1x pro Monat. Und obwohl ich schon fast 2 Jahre weg bin, haben wir das noch nie ausfallen lassen (höchstens mal verschoben).
            Geh doch mal einfach unverbindlich rumgucken, was es noch so gibt in deiner Gegend. 440 EUR ist ein ordentlicher Batzen (da könnte ich bei uns im Stall 2 für halten ), da sollte schon auch eine ordentliche Versorgung drin sein.
            Kannst du dem Besitzer (also Anlagenbetreiber ist Pächter?, Eigentümer der Anlage wohnt weit weg oder wie?) nicht ne mail schreiben?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass sich die Preise nicht immer vergleichen lassen - 400 Euro bei uns sind 50 km weiter in der Nähe von Frankfurt schon mal gleich 750 Euro für die gleiche Leistung ......

Ich habe vor 10 Jahren da echt nen Glücksgriff getan - SB hat eigene Pferde hier stehen (Sportpferde) und setzt natürlich nen hohen Standard an Hallenboden, Futter, Einstreu und noch dazu haben sie ne Landwirtschaft dabei, erzeugen Futter und Einstreu selbst ...... das ist zwar für meinen Halbrentner und mich (mir sind die sportlichen Ambitionen komplett flöten gegangen) eigentlich ne Nummer zu gross - aber wenn man sein Pferd mal in zuverlässigen Händen hat .......

genau co, man kann die preise schlecht vergleichen, im selben stall stehen eben auch leute die knapp 1000 euro im monat zahlen, die haben aber dann einen vollberitt mit turniervorbereitung dabei.

für unser pferd ist dieser stall auch zwei nummern zu groß, ich profetiere davon und bekomme halt einen wahnsinns unterricht der mich mit einem anderen pferd kilometerweit nach vorne bringen könnte mit unserem pferd aber nur schrittchenweise, aber das nehme ich mit solange es geht.

lovely, versuche doch mit deinem SB zu reden und vieleicht kannst du ja auch eine andere box bekommen, oder den angestellten wird mal in den hintern getreten damit das vernünftig läuft.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Im Eventforum flippen die Kids jetzt schon aus, weil das Quiz noch nicht los geht

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Lori punkt 1 müßte ich die auf englisch verfassen und ich weiß nicht ob die überhaupt zu ihm kommt.

Co unsers soll auch ein Sportpferdestall sein, aber wenn mein pferd sich in der angepissten nassen box nicht mal mehr hinlegen will, kannes auch keine Leistung bringen. Wenn mein Sportpferd, welches auf S trainiert werden soll, ne Kolik bekommt und der Stallbursche weiß nicht was das ist, dann auch klasse. Wenn ich mal rechne dann hat mein Pferd schon über 500.00o Euro gekostet allein an erhaltung und ich denke mit so einem Wert sollte man auch entsprechend umgehen und wenn ich die Reitstunden dazu zähle so an die 20-50 Euro in Ö und TA und so weiter und man geht damit nicht entsprechend um. sowas ärgert mich,
                  Der hallenboden ist neu, war total klasse, bis irgendwas passiert ist und nu ist er naja schade um das geld was der gekostet hat.
                  ich hoffe die kriegen den wieder hin.

Kommentar

• Skye
                    • 06.10.2008
                    • 8944

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                    Im Eventforum flippen die Kids jetzt schon aus, weil das Quiz noch nicht los geht

Kommentar

• LovelyLife
                      • 07.02.2002
                      • 11188

und Co... wenn alles paßt und alles OK ist zahle ich auch gerne.
                      nur Preis / Leistung stimmt leider zur Zeit einfach nicht!

Ich will nur eine saubere Box, halben Tag Koppel, anständiges Heu und das mein pferd auch das Futter bekommt, welches ich ihm herrichte.
                      Dann einen guten Boden und der Rest ist mir schnurz piep egal.
                      ich möchte nur, dass sich mein Pferd wohlfühlt und das es lange gesund bleibt. ICH habe nur dieses eine Pferd und es gibt aber Menschen die können sich so viel Pferde kaufen wie sie wollen und wenn die kaputt sind dann gibs eben eine neues, von daher auch wurscht ob alles ok ist oder nicht

Kommentar

• Vroni-is
                        • 21.11.2008
                        • 663

darf ich mal ganz dumm fragen ?!? zahlt ihr alle soviel Geld für die Ställe oder liegt das an der Region bzw. daran dass es "Profiställe" sind ?

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

LL - unser SB ist aber immer da, und reitet seine eigenen Pferde in der Halle und füttert sie mit dem gleichen Futter. DAS ist der grosse Unterschied. Unfähige Stallburschen gibts da nicht - es ist nämlich immer Aufsicht da, bzw die Familie machts eigentlich bis auf 2 Azubis komplett in Eigenregie ......

Vorher stand ich mit meinem Hotta auf nem romantischen Reiterhof, dort hatte ich auch viele gute Freundschaften geschlosssen - war da auch als Schulpferdereiterin schon ewige Jahre - aber ich bin da weg, weil die Versorgung (Ställe, Futter, Sauberkeit der Boxen, Hallenboden) echt schlecht waren ..... und es war sowas von die richtige Entscheidung ..... jetzt isses nicht mehr so romantisch, aber ich kriege was für mein Geld (fürs gleiche Geld) ......

So, und genau da gehe ich jetzt hin ..... innen Stall ..... bis später tschöööö

edit: Hallo Vroni - es liegt mit an der Region - wie gesagt ich zahle 400 mit Vollverpflegung, Führanlage, Halle und Paddockbox - 50 km weiter in Richtung Frankfurt/Main müsstet Du dafür schon das Doppelte bezahlen. Grossraum München oder Stuttgart wahrscheinlich genauso.
                          Zuletzt geändert von CoFan; 22.01.2009, 16:18.

Kommentar

• LovelyLife
                            • 07.02.2002
                            • 11188

Co ja und wir haben alle gehofft so würde es werden *lach*
                            wurde es aber nicht......

Leider gibt es nicht sooo viel Ställe in Ö wie in D

damit muß ich leben, naja mal schauen.
                            Wahrscheinlich werd ich eh gekündigt, weil ich sag das wasser in meine Box rinnt *lach*

ach ja box wechseln gute idee, aber dann hab ich alle 2 wochen ein anderes pferd neben meinem (das verträgt er nicht so) und ndiemanden daneben, der mal auf mein Pferd schaut, denn die anderen werden nur rausgeholt reingstellt. da wo ich jetzt stehe sind wenigstens die Besitzer um ihre Pferde bemüht und wenn meiner sich komisch benimmt sieht das zumindest jemand. tausche ich ... dann sieht keiner was

so bis am abend

Kommentar

• Skye
                              • 06.10.2008
                              • 8944

Ciao ihr Lieben. *wink*

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Vroni, ich zahl nicht soviel. Wobei bei dem Preis, den ich im Selbstversorgerstall (3x pro Woche Stalldienst + wechselweise Wochenende morgens), auch vielen die Augen tränen Habe da schon oft zu hören gekriegt, dass das doch viel zu viel wäre für Selbstversorger.
                                Ich zahl 190 EUR. Dafür hat mein Pferd nen Offenstall mit viel Platz, Heu ad.lib und viel Weide, wenns der Boden zulässt auch ganzjährig und beste Rundumversorgung. Wir sind ja nur zu dritt (bald zu viert, nächste Woche Sa. zieht noch ein Pony ein) und jeder guckt nach den anderen Pferden wir nach dem eigenen. Das funktioniert alles so toll, dass ich nicht mal ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich mal nicht in den Stall kann oder mal ein WE wegfahre. Ich weiss einfach, dass zu 150% auf mein Pferd geachtet wird und das er bestens versorgt ist.
                                Das ist mir dann das Geld wert.
                                Davon abgesehen ist das hier ne relativ teure Gegend. Ställe mit Halle sind i.d.R. ab 300 EUR zu haben und da ist dann noch nicht viel "dabei". Ohne weiteres findet man hier Ställe zwischen 400 bis über 500 EUR.

So, bin jetzt dann auch weg. Selbstversorgerstall ... Stalldienst heute ... ihr wisst schon

*edit* Paulinchen, gratuliere zum gewonnenen Apfel!
                                Zuletzt geändert von Lori; 22.01.2009, 16:25.

Kommentar

• Vroni-is
                                  • 21.11.2008
                                  • 663

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  Davon abgesehen ist das hier ne relativ teure Gegend. Ställe mit Halle sind i.d.R. ab 300 EUR zu haben und da ist dann noch nicht viel "dabei". Ohne weiteres findet man hier Ställe zwischen 400 bis über 500 EUR.
                                  WOW ! Das is ja Hammer...
                                  Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, aber ich habe für meine Box mit Freigang und 3 verschiedengroßen Hallen usw. damals 200 € bezahlt.

Kommentar

• Sleepyhollow

vroni, bei uns zahlt man in jedem stall minimum 350,- also so ställe mit rundum sorglos paket ( halle, weide, vollpension )

bei uns zahlst du noch mal ne schippe mehr weil halt sehr exclusiv ( sehr viele S-reiter, regionale meister, bundeschampionatsteilnehmer, jugend europameister ect.ect. ).
                                    lernen kann man ne menge, kostet aber auch gut taler....

Kommentar

• Vroni-is
                                      • 21.11.2008
                                      • 663

Das glaub ich euch gern. Da wird das Pferd wirklich zum Luxus-Artikel

Kommentar

• Sleepyhollow

die erste frage war aus meinem quiz ...... *gruml*

so ich fahr mal richting heimat... bis gleich ihr lieben....
                                        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2009, 16:38.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                          • 07.01.2009
                                          • 1880

Juhuu Juhuu ich hab im zweiten Quiz gewonnen!
                                          Aber habt ihr es auch so verstanden dass ich jetzt kein mal mehr mitspielen darf?

Also unser Stall kostet auch ca 400 (grosse Aussenbox). Und wenn man kompletten service mit weide rein-und rausbringen etc auch will, fast 500.
                                          Ist aber ziemlich normal fuer einen guten Turnierstall mit kompetentem Service und guten Boeden etc...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...