Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
    shannon,

1000 eq und 2 Pässe oder 3???

Ich hab ja nur 2 Fohlen, hab eins ja Paulinchen zum Üben gegeben...

entscheide das bitte selber, so ich bin bei den Ponies hoffe das mein Hengst die Siege fertig hat und noch ein wenig decken kann bevor er geblitzt wird und Hundi will auch noch raus.

*wegflitz*

Kommentar

• Skye
      • 06.10.2008
      • 8944

Mh, Schade das keiner helfen kann ... dann dauert das also noch.

Muß jetzt wieder weg. Biss später.
      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Damit die R Fohlen noch ne Chance haben, hab ich jeetzt für 1000 + 3 Pässe eingstellt.
        Sind ja nicht so viele Pferde....bei mir nur 2....hoffentlich klappts...

Wenn Lori jetzt die Stute hat, würde ich jetzt:

Bitte, Bitte liebe Lori, vielleicht kann ich die nächste Stute machen.....

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

shannon,

Chino und Kaioshin laufen heute aus bei Klaus

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

So, wieder da und alles nachgelesen!

Shannon, tut mir leid mit dem Chin ... die sind ja auch so nett und flauschig ...

Die R-Fohlen stelle ich gleich mal rein und Decksprünge vom Q-Hengst hab ich gestern Abend ne Ladung eingestellt, da guck ich auch gleich mal nach, ob da noch welche übrig sind.
            Loretta verkaufe ich glaub nicht, muss mal nachgucken, wie alt die ist.

Wenn wir bisschen Tempo machen wollen, wärs vermutlich sinnvoll, keine Halbgenerationen zu machen, da ist die Steigerung im GP ja eher klein.

Eileen müsste jetzt hoffentlich ihren 100er-Blup haben, dann kann ich gleich mit Fohlen schlüpfen lassen loslegen.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Hmmm, Loretta ist noch keine 19, da versuche ich es doch mal mit dem Verkauf.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Naja, wir sollten uns wg. Abajo und Dreamer13 mal nicht so ins Hemd machen ..... wir wissen doch auch, dass von 409 bis zu unserem aktuellen GP sehr sehr viele Morpheus-Invstitionen stehen ......

Da würde ich eher mal vorschlagen, jetzt so weiterzumachen (alleine schon wg. der schlechten Verkaufslage) und das eben scharf im Auge zu behalten ...... vor allem in punkto Verkauf und Deckeinsatz müssen wir erstmal besser werden ...... sprich schneller reagieren .....

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Co,

wäre nicht eine Möglichkeit, wenn eine neue Geneartion schlüpft, die nächstjüngere einzustellen?
                  Wir haben doch jetzt so viel Vorsprung....von R/S bis F, das sind doch etliche...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

So, uffz, die R-Fohlen sind im Verkauf, die L-Stute auch und Decksprünge von Quo Vadis sind auch wieder drin!
                    Nu kann ich mich endlich Eileen widmen!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Was mir auffällt bei den Verkäufen, da stehen die Fohlen drin mit dem HG im Namen.
                      HG Quax ist schon in den Wettbewerben. Sollte man das nicht besser rausnehmen???

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                        Co,

wäre nicht eine Möglichkeit, wenn eine neue Geneartion schlüpft, die nächstjüngere einzustellen?
                        Wir haben doch jetzt so viel Vorsprung....von R/S bis F, das sind doch etliche...
                        Dann verkaufst Du direkt Plätze in der Rangliste ..... und hast nur noch 1 Generation Vorsprung ...... einen gewissen Abstand von aktuellem zum Vekaufs-GP musst Du schon behalten .....

Unsere aktuelle Situation ist dadurch bedingt, dass wir (es war auch Zeit) in den letzten Wochen viele Generationen verkauft haben ..... aber wir reagieren zu langsam auf das was die Konkurrenz am Markt macht.

Wenn wir auf Nummer sicher gehen WOLLTEN müssten wir hinten den Fohlenverkauf komplett einstellen und vorne mit Power weiterzüchten. Aber dann würden einige von uns komplett leer ausgehen. Und so eine Bunkerhaltung (wie sie andere ZG's erfolgreich praktizieren) finde ich echt Mist.

Wir müssen aus meiner Sicht soweit kommen, dass sobald 1 Fohlen verkauft ist reduziert und die nächste Generation direkt reingesetzt wird. Und den Zuchttiereverkauf müssen wir jetzt auch schleunigst anschieben, dass wir dahin kommen, dass die Mutter einer Verkaufsgeneration reingesetzt wird, sobald diese Generation weg ist.

Wir hatten jetzt die letzten Wochen Glückspilze, die sowohl alle Fohlen als auch die Muttertiere gut verkaufen konnten (freut mich, echt!!) aber auch solche Pechvögel wie mich, die weder Fohlen noch Muttertiere (von den Hengsten will ich gar nicht reden) verkaufen konnten.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

*hmpf*
                          Ein in Deinem Reitzentrum angestellter Tierarzt hat sein Kundenkonto zurückgesetzt und ist nicht mehr Dein Angestellter.
                          Wie ich sowas hasse!
                          Wunderte mich nämlich grad, warum das Abfohlen teurer war als normal!

Hier das erste Fohlen:
                          Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Hoffentlich krieg ich nicht wieder ne Hengstschwemme. Habe jetzt glaub zum 3. Mal ne Halbgeneration und jedesmal gabs da massig Hengste
                          Naja, wir werden sehen.

Paulinchen? Bist du da? Eileen ist gleich wieder rossig und wartet auf ein Angebot
                          Zuletzt geändert von Lori; 11.01.2009, 15:19.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Uff, mein eines Verkaufsfohlen wurde von so nem Inselfreak aufgekauft und schon auf die Insel gebracht:

Hey, das war ein Greenstar mit fast 80% AF!! *ärger*

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13532

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                              Ich bräuchte übrigens mal wieder zwei Boxen für zwei austrainierte Zuchthengste, Fk 439,x und 447,x

Ist noch aktuell!

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                Uff, mein eines Verkaufsfohlen wurde von so nem Inselfreak aufgekauft und schon auf die Insel gebracht:

spinnen die

Co wenn du jetzt noch schnell deinen Mix haben möchtest, musst du bei mir selber basteln, bin sonst ca. 21.00 wieder online *hoff*

1 Pass ist bei mir noch für die Träne auf Lager, musst du dann noch drauf packen auf Andy *wink*

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Zitat von Lori Beitrag anzeigen

Lustigerweise sogar ein Fohlen das besser ist als die Pferde von dieser Dame!
                                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Co,Du hast mich missverstanden.

Ich meinte, wenn jetzt diese F-Generation schlüpft, ist ja die S-Fohlengeneration schon im PV, wenn dann die G kommt, die T-Fohlen rein.
                                    Ich wollte unseren Vorsprung nicht kaputtmachen. So bleibt der Abstand dann genauso groß, aber man vergisst nicht so schnell, wieder welche in die PV'S zu stellen. Mit den Zuchttieren das gleiche, wobei da erst geklärt werden sollte, welche nun "dran" sind.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich. Oder???

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Diese selbsternannten Marktretter sind echt ne Pest. Wenn ich was auf die Insel bringen will, tu ich das schon selber ... hab vorhin erst einen geinselt, der kaum AF hatte (wurde mir in ner Sammlerstute mitgeliefert). Aber so ein Fohlen wie das obige?
                                      Nun ja ...

Eileen ist rossig *trippel*

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Skye,

lästermodus ein : vielleicht möchte sie den armen Fohlen die Qual des Trainings ersparen???

lästermodus aus.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                          • 07.01.2009
                                          • 1880

Sorry Lori, ich war gerad schwer am Aufgaben rechnen (-:
                                          neuer DS ist drin!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.145 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...