So,
Horsy Teil 2
Einklappen
X
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigen*hust*
Und die sind sich sicher, dass sie ihre Fohlen zu diesen Preisen loswerden?
http://www.howrse.de/joueur/fiche/commerce?id=407999
Ich hatte ja mit Athos eigentlich nur netten Kontakt aber eins ist sicher: Sie hat einen unglaublich guten Geschäftssinn! Ihre ZP immer 100% unter Kontrolle und die PR Aktion "wir hören auf" unschlagbar! Und jetzt verkauft sie ihren Account.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Für 3 Pässe werden die Fohlen eher nicht weggehen. 2 Pässe kriegt man ja grad schon kaum.
Stellt sie für 500 und 2 Pässe rein, das ist ein reeller Preis, finde ich
Und nu reservier ich endlich die Stute für Elke - ich hing grad am Telefon fest
Wer will den Hengst? Tantan, wie siehts aus? Willste nicht bei uns einsteigen?
Nu bin ich aber erstmal vor der Glotze - Sonntagskrimi, ihr wisst schonZuletzt geändert von Lori; 11.01.2009, 19:16.
Kommentar
-
-
Ne, dann last mich erstmal raus ! Wenn ich irgendwann mal vielleicht ne Stute machen kann ? Den anderen Hengst (P) hab ich ja eh noch rumstehen
Und ich muß ein wenig mit meinen Pässen haushalten, habe doch einige verbraucht bis meine Damen RR waren. Deshalb versuche ich halt auch im Moment zumindest ein paar wieder reinzubekommen.
edit: stell meine Morgen früh rein, dann haben eure noch etwas Vorlauf !sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Elke - 10 Pässe sind maximal erlaubt bei howrse. Also alles noch legal.
tantan es wäre doch wirklich einfacher für uns alle, wenn Du bei uns mitmachen würdest. Auch wenn Du Dich noch so bemühst (was Du ja wirklich tust, keine Frage) letztendlich isses an der Verkaufsfront doch Konkurrenz für uns. Da noch andere Züchter diese GP's in den Verkäufen haben, wird dann einfach das Angebot zu gross. Wir bleiben doch auch schon reihenweise auf unseren Fohlen sitzen.
edit: crosspost- ja klar kannst Du.
Kommentar
-
-
Also Jey2 hat das geantwortet
@CoKe: ich rede nicht unbedingt von euch. ich rede von der allgemeinen marktlage, die von leuten, die massenweise fohlen produziert haben (fast ohne af), so ruiniert wurde, dass wir aufgeben mussten. wir haben kein problem damit, von leuten überholt zu werden, wenn sie sich als die "besseren" züchter herausstellen, aber es kot*zt mich an, wenn ich eigentlich weiterhin gut sein könnte und mir das von leuten, die ihre fohlen für schleuderpreise auf den markt bringen, verdorben wird. an einem fairen, ehrlichen "kampf" um die rangliste ist nichts auszusetzen.
Jey2 Beim Thema AF muss ich Dir vollkommen zustimmen. Ich weiss das aus den fast täglichen Anfragen nach Decksprüngen von nicht öffentlich deckenden Hengsten. Da ist ein positiver BLUP ja schon fast die Ausnahme - leider. Und das bei einer Rasse, die sowas von easy zu trainieren ist.
Aber ich habe auch mit dem "Gejammere" über die Marktpreise ein Problem. Denn bei vielen Rassen wird es anscheinend als völlig normal angesehen, für Fohlen mit einem GP ewig weit weg von der RL 4 Pässe aufwärts zu verlangen. Oder für Decksprünge von Hengsten, die noch weiter weg sind vom Top-RL-GP 1500. Das ist in meinen Augen auch nicht fair. In manchen Fällen sogar eher unrealistisch. Denn es kommen immer wieder neue Rassen raus, andere Rassen sind teils viel erfolgreicher auf den Turnieren etc. Und damit sinkt der Marktwert dann eben auch. Das scheinen einige führende Züchter auch aus dem Blick zu verlieren.
Ich war selbst schon als potenzieller Käufer für ein reines Hobby-Sportpferd (keine Zuchtambitionen) hier in den PV's unterwegs. Und ich habe mich erstmal auf den Hintern gesetzt, was da teils für Preise verlangt wurden. Für Rassen, bei denen sich realistisch betrachtet für die öffentlichen Turniere keinerlei Pimp lohnt, da sie nicht konkurrenzfähig sind. Da verging mir echt die Kauflust und ich bin kopfschüttelnd von dannen gezogen.
Kommentar
-
-
Das waren die Bilder aus dem anderen Topic
Zitat von ohle Beitrag anzeigen...um ihr die Tage bis Sonntag zu versüßen
sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|