Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Hallo Sleepy - Deine sind knapp über deren Zucht-GP, ich habe C mit 410,8 (bespielt) knapp drunter

betroffen von dem Liegenbleiben wären duene (B), Lori (A), shannon (Z), banana (Y), sleepy (X), Lori (W), ich (V), Lori (U)

Ich bin von diesem (auch wenn er meiner ist) Vorschlag auch nicht wirklich überzeugt ......

Zumal wir dann ja auch zB eine Sabine Lesser, die eben ein T-Fohlen gekauft hat als Kundin brutal vor den Kopf stossen würden ...... sie denkt, sie hat was aktuelles und was isses? Schnee von vorvorvorgestern .....

Aber trotzdem glaube ich, dass wir mit dem Vk-GP an den Konkurrenz-Zucht-GP näher rankommen müssen.

edit: Aber nochmal Elke, hast Du Konkurrenz-Pferde gekauft? Wenn ja, solche Aktionen bringen gar nichts. Wenn ich da der Verkäufer wäre, würde ich einfach den GP nochmal produzieren und wieder reinstellen ......

Aber dieses Verhalten der beiden macht mich auch langsam wütend, denn das ist ja schon echt hinterhältig ...... aber klar, wir sind die bösen vorne in der RL, die wollen uns zermürben .....

nochmal edit: aber ich glaube auch nicht, dass die was verkaufen ..... das ist eine howrseweite Flaute - wahrscheinlich haben jetzt alle ihre Pässe bei den Hannos und so verballert ......
    Zuletzt geändert von CoFan; 16.01.2009, 19:34.

Kommentar

• Sleepyhollow

abajo hat 411,43 elterntiere das heißt sie sind uns ja ziemlich dicht dran.

wobei es lori, dich und shannon ja dabei dick trifft, ihr habt ja eh nichts mehr verkauft...

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit würde es reichen die HG Fohlen (für 2 Pässe) mit etwas schlechteren GP nicht teurer anzubieten als die besseren von der Konkurrenz (die Kosten ja nur einen Pass)
        Stellt doch wenigstens die U Fohlen rein (1 Pass) und zwar schnell !
        und die V Fohlen für 2 Pässe versuchen, die wären dann doch deutlich besser als die derzeitigen Konkurrenzfohlen
        Morgen abend dann die nächste Generation rein und die anderen im Preis senken,oder?

Kommentar

• Sleepyhollow

shannon wie war dein erster arbeitstag?

wenn wir das machen sollten wir sabine lesser mal ein fohlen schenken, dann verzeiht sie uns sicher ich würde ihr ein x-schenken, sie soll mir dann einen wertlosen sammler dafür geben.

co, ich glaube auch das grade bei den DRPF auf die doppelgreenys gelauert wird, die gehen garantiert weg!
          Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2009, 19:43.

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

ich gebe ihr auch ein Z Fohlen
            Sleepy anstrengend, bin nichts mehr gewöhnt *grins*

Morgen mache ich ein Foto von der Starbereiterin - ihr dürft gespannt sein, das wird lustig Ich hoffe sie sitzt morgen früh wieder brav auf einem Pferdchen *grins*

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Shannon - ja das ist schon klar, aber wir können nicht die nächste Zeit so weiter machen ...... ich habe Lori auch per PN vorgeschlagen, gleich nur V reinzustellen und uns die Erlöse zu teilen ...... wenn es denn welche gibt ....

Irgendwie brauchen wir aber schon eine weitere Strategie ..... irgendwann kaufen die Leute nämlich auch nicht mehr, wenn die Fohlen, die sie heute gekauft haben morgen nicht mehr aktuell sind (wenn wir täglich neue Fohlen reinstellen) - so viele Kunden gibts ja bei den DRPf's nicht .....

Aber ja, wie war Dein 1ter Arbeitstag ? *wissenwill*

Kommentar

• Sleepyhollow

*lol* das hört sich aber spannend an.

wenn es spaß macht dann ist die anstrengung ja lohnend...

Kommentar

• blaues-paulinchen
                  • 07.01.2009
                  • 1880

Es ist ja auch nur ein Vorschlag. Verkauft ihr denn ueberhaupt noch Fohlen im Moment? Ich glaube wir muessten so oder so mehr Abstand auf die anderen ausbauen. koennte man nicht trotzdem versuchen die anderen generationen noch anzubieten?
                  das problem ist ja, selbst wenn wir so weitermachen - anscheinend sind die HG fohlen ja nicht die besten auf dem markt oder?? und so lange sie das nicht sind, werden wir auch kein geld verdienen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                    Shannon - ja das ist schon klar, aber wir können nicht die nächste Zeit so weiter machen ...... ich habe Lori auch per PN vorgeschlagen, gleich nur V reinzustellen und uns die Erlöse zu teilen ...... wenn es denn welche gibt ....

Irgendwie brauchen wir aber schon eine weitere Strategie ..... irgendwann kaufen die Leute nämlich auch nicht mehr, wenn die Fohlen, die sie heute gekauft haben morgen nicht mehr aktuell sind (wenn wir täglich neue Fohlen reinstellen) - so viele Kunden gibts ja bei den DRPf's nicht .....

Aber ja, wie war Dein 1ter Arbeitstag ? *wissenwill*
                    richtig, deshalb sollte man dann so leuten wie sabine eben mal nen bonus zuschieben.

wenn es für x was gibt wird der erlös auch geteilt!

Kommentar

• blaues-paulinchen
                      • 07.01.2009
                      • 1880

Jeden tag neue Fohlen reinstellen finde ich auch Quatsch.. da komme ich mir aus Kaeufer doch vera.... vor. die differenz zwischen den besten fohlen auf dem markt und unserem top-pg muss einfach groesser sein glaube ich.

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

sleepy magst du Alex und die Stute verlängern, Cindy wars glaube ich *grübel*
                        und deine Paint auch?

Kommentar

• Sleepyhollow

paulinchen, damit würden wir die strategie der anderen ZGs folgen, klar dann ist es entspannter, wollen wir das?

fakt ist wir müssen mit den halben generationen aufhören, oder seh ich das falsch?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                            sleepy magst du Alex und die Stute verlängern, Cindy wars glaube ich *grübel*
                            und deine Paint auch?
                            ja klar *losflitz*

sind raus

Kommentar

• blaues-paulinchen
                              • 07.01.2009
                              • 1880

Ich weiss nicht, ich versuche nur vorschlaege zu machen wie sich die zucht mehr lohnt.. ich bin doch erst so kurz dabei, ich kann gar nichts entscheiden..

Kommentar

• Skye
                                • 06.10.2008
                                • 8944

Mag jemand Neufifohlensammler?
                                Ein ausspielbarer Greenstar mit guten AF und ein auf-jeden-Fall-Greenstar mit ich-weiß-noch-nicht-AF sind zu vergeben ...
                                Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                  paulinchen, damit würden wir die strategie der anderen ZGs folgen, klar dann ist es entspannter, wollen wir das?

fakt ist wir müssen mit den halben generationen aufhören, oder seh ich das falsch?
                                  Was wir vorne machen ist jetzt nochmal eine ganz andere Angelegenheit ....

Ich komme mit meiner komplett Halbgenerationszüchterei bei den Holsteinern gut mit, obwohl die vorne schon n paar ganze gemacht haben .... kaum machen die mal n Tag Pause bin ich wieder nah dran ..... und bei drei Fohlen habe ich immer einen Ausreisser nach oben dabei, den ich dann als Zuchttier einsetze ....

Aber wie gesagt, das ist mMn jetzt erstmal zweitrangig ......

Wir müssen erstmal aus der Verkaufsklemme rauskommen -

Wenn wir es so lassen, wie es ist, können wir auch mit dem Abstand weiterzüchten - so schnell holen die uns nicht ein - die GP-Sprünge werden bei denen ja auch kleiner ......

edit: Paulinchen - klar, wir diskutieren ja auch noch .....

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von blaues-paulinchen Beitrag anzeigen
                                    Ich weiss nicht, ich versuche nur vorschlaege zu machen wie sich die zucht mehr lohnt.. ich bin doch erst so kurz dabei, ich kann gar nichts entscheiden..
                                    das ist ja auch gut so, es spielt bei uns keine rolle wie lange man dabei ist

nur müssen wir natürlich auch schauen das keiner zu derbe verluste macht.

nimm co oder shannon, bei lori wieß ich es nicht genau, die haben die letzten generationen gar nichts verkauft, ich glaub co hat drei generationen da liegen.

von daher müssen wir eine lösung für uns alle finden

Kommentar

• Vroni-is
                                      • 21.11.2008
                                      • 663

Ich werde mich für heute in mein RL verabschieden...
                                      wenn ihr ein Fohlen habt, welches ich aufziehen kann, sagt doch grad bescheid... (PN oder hier)
                                      schönen Abend noch *wink wink

P.S.: ich kann nicht abschätzen ob die Verkaufsflaute nur kurzfristig ist... sollte sie es nicht sein, wäre es sinnig weniger gute Fohlen zu produzieren, damit der Markt (zumindest für die folgenden Generationen) nicht so überschwemmt wird.
                                      Zuletzt geändert von Vroni-is; 16.01.2009, 20:16.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                        • 07.01.2009
                                        • 1880

klar, das finde ich auch (-:

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Also mein kurzfristiger Vorschlag ist jetzt erstmal gleich die V-Fohlen reinzusetzen und dann mit Lori zu teilen, am besten gleich ihre T-Stute dazu, sobald die nächsten Fohlen reinkommen setze ich die U-Stute rein ....

Bei duene sah es mit den Verkäufen auch gar nicht gut aus .....

Bei mir ist es aktuell so, dass ich es passmässig verschmerzen kann - müsste mir nur mal die Zeit nehmen, meine gekauften Morpheus-Passpferde zu himmeln ..... aber ich kann da nur für mich sprechen .....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.397 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...