Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Was haltet Ihr davon, wenn wir jeden Tag 1 Fohlen neu reinsetzen? Jeweils den etwas bessern GP. Dann kommen nicht immer viele dazu und so hat man eher ne Chance, was loszuwerden.

Wobei ich es wichtig finde, dass wider was verkauft wird.
    Die Liste, die ich gemacht hab, ist fast fertig, da hab ich die GP's und alles drin und sortiert.
    Jeden Tag 1 Fohlen wäre doch nicht zu viel...ich denke Massen an Fohlen haben die auch nicht....dann kommen wir automatisch mal wieder in die Region, in die wir gehören.
    Mir ist aufgefallen, dass oft tagelang nichts eingestellt worden ist, das holt uns jetzt ein.

Vroni, welchen Namen hast Du drüben??? Dann stell ich Dir was Nettes ein.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich brauch erst mal auch keine unterstützung, ich kann das noch so verknuspern. sollte es mal eng werden sag ich bescheid

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

shannon, wie war der erste Tag?

hab mir Donnerschall angeschaut, menno ist der chic.

Und wo ist das nochmal????

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

Okay, wenn keiner mag hab ich sie 'ner früheren Zuchtpartnerin anvertraut. *seufz*

Edit: Darf ich vorstellen?
          Mar as trice http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=2236966 meine baldige Stammhalterin wenn ich einen Blitzpass bekommen hab.
          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Was haltet Ihr davon, wenn wir jeden Tag 1 Fohlen neu reinsetzen? Jeweils den etwas bessern GP. Dann kommen nicht immer viele dazu und so hat man eher ne Chance, was loszuwerden.
            was machen wir mit den restlichen?
            Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2009, 20:29.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
              Okay, wenn keiner mag hab ich sie 'ner früheren Zuchtpartnerin anvertraut. *seufz*

Edit: Darf ich vorstellen?
              Mar as trice http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=2236966 meine baldige Stammhalterin wenn ich einen Blitzpass bekommen hab.
              skye ich hätt gerne, aber ich hab auch noch zuviel rumliegen...

nette maus, deine stammhalterin

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Sleepy, jeden Tag 1 Fohlen, nicht eine Generation, immer ein besseres aus der gleichen Generation, wenn alle drin stehen, die nächste....eins nach dem anderen

Vroni möchte einen Mix von mir haben, darum hat sie mich gebeten. Dafür brauche ich ihren Namen!

Die Stute macht doch Co. Will sie den Hengst machen???

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                  skye ich hätt gerne, aber ich hab auch noch zuviel rumliegen...

nette maus, deine stammhalterin
                  Noch ist es eher ein Mäuserich.
                  Was ich nicht haben wollte war ein dunkelbrauner, brauner oder rotbrauner Hengst.
                  Was hat Lei bekommen? Einen dunkel- und einen rotbraunen Hengst. Aber Mar ist geringfügig besser gewesen als der andere, also ist er (sie) es geworden.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Nee, Elke - da kommen sich die Kunden auch veräppelt vor - ich habe das bei den Hollies gemerkt, als mal Fahrt aufkam ..... die wollen ja auch nicht, dass sie am nächsten Tag fürs gleiche Geld n besseres Fohlen kaufen können .....

Lieber ein "Paket" Fohlen reinstellen und eine gewisse Zeit drinstehen lassen .....

Wenn jeden Tag was Besseres kommt, das kriegen die Kunden doch auch mit und warten dann halt ab .....

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

Auf jeden Fall höchstens noch 2 Verkaufsfohlen pro ganze Generation produzieren, es gibt einfach nicht genug Käufer bei den DRPf.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                        Sleepy, jeden Tag 1 Fohlen, nicht eine Generation, immer ein besseres aus der gleichen Generation, wenn alle drin stehen, die nächste....eins nach dem anderen

Vroni möchte einen Mix von mir haben, darum hat sie mich gebeten. Dafür brauche ich ihren Namen!

Die Stute macht doch Co. Will sie den Hengst machen???

ich hatte mich korrigiert elke, das mit dem mix hab ich nicht gesehen sorry!

Vroni-is heißt sie auch drüben, in meiner buddy liste findest du sie auch.

soviel ich weiß möchte sie eine der nächsten stuten machen.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Co, ok, dann eben so....

und dann jetzt nur noch ganze Generationen und wenn möglich nur 3 Fohlen pro Generation, wenn beide Geschlechter dabei sind???

Kommentar

• Sleepyhollow

Noch ist es eher ein Mäuserich.
                            Was ich nicht haben wollte war ein dunkelbrauner, brauner oder rotbrauner Hengst.
                            Was hat Lei bekommen? Einen dunkel- und einen rotbraunen Hengst. Aber Mar ist geringfügig besser gewesen als der andere, also ist er (sie) es geworden.
                            skye, das denke ich jedesmal, ich hab auch immer das braune glück.

nobby ist braun geworden, die zwillinge aus verdi sind braun...
                            alex war der einzige aus meiner zucht der mal "farbe" hatte...

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Ich rede jetzt nur vom Verkauf Elke .....

3 Fohlen für ein Zuchtpaar ist zuwenig ...... ich mache bei den Hollies 3 Fohlen für 1 Zuchttier .....

5 Fohlen für 1 Zuchtpaar ist optimal, eben weil Du dann meist 2 richtig gute mit dem passenden Geschlecht dabei hast zum Weiterzüchten ..... das hat sich so wirklich bewährt und die guten ZG's machen das so ....

Shannon: Oder eben immer nur 2 reinstellen und dann später das schlechteste für Eq's verkaufen .....
                              Zuletzt geändert von CoFan; 16.01.2009, 20:39.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                Auf jeden Fall höchstens noch 2 Verkaufsfohlen pro ganze Generation produzieren, es gibt einfach nicht genug Käufer bei den DRPf.

vieleicht sollten wir mehr reklame machen

wie wäre es? kleiner thread im gameplay? "wir gratulieren uns zum doppelgreeny" *wegrenn*

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                  skye, das denke ich jedesmal, ich hab auch immer das braune glück.

nobby ist braun geworden, die zwillinge aus verdi sind braun...
                                  alex war der einzige aus meiner zucht der mal "farbe" hatte...
                                  Ich hab den Namen deshalb auch angepasst ... mostly, normally, usually ... passt doch!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    Ich rede jetzt nur vom Verkauf Elke .....

3 Fohlen für ein Zuchtpaar ist zuwenig ...... ich mache bei den Hollies 3 Fohlen für 1 Zuchttier .....

5 Fohlen für 1 Zuchtpaar ist optimal, eben weil Du dann meist 2 richtig gute mit dem passenden Geschlecht dabei hast zum Weiterzüchten ..... das hat sich so wirklich bewährt und die guten ZG's machen das so ....

wenn man zwei davon dann verkaufen kann ist das auch völlig ok, der dritte der bleibt ist zu verschmerzen...meine meinung.

Kommentar

• Sleepyhollow

Ich hab den Namen deshalb auch angepasst ... mostly, normally, usually ... passt doch!

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

So, bin auch mal kurz da und hab auch schon nachgelesen.

Ich bin momentan nicht knapp an Pässen, daher bin ich nicht soo dringend auf die Verkäufe angewiesen. Klar ist verkaufen und was verdienen schon nett aber das war ja immer so, dass einfach manche nicht weg gingen. War bei den Holsteinern damals nicht anders.
                                        Ist einfach so, in dem Moment, in dem man vorne in der Rangliste ist, ist man auf der Flucht und die nachfolgende Konkurrenz kann ganz schmerzlos ihre guten Fohlen raushauen, weil die sind ja nicht auf der Flucht. Haben wir ja auch nicht anders gemacht, als wir den Ritter und seine Perle verfolgt haben.
                                        Und als Führender muss man entweder soviel Abstand in die Rangliste bringen, dass eh keiner mal eben die Chance hat, hinterher zu kommen - das endet dann so wie bei den Oldenburgern, da hat dann auch keiner mehr Lust auf die Rasse. Oder man muss immer wieder powern und auch "Verluste" im Verkauf einkalkulieren.

Wäre also mit nem Verkauf der der Konkurrenz entsprechenden Generation einverstanden.
                                        Ist nur die Frage - was wird aus dem Rest? Mal versuchsweise für 1 Pass rein (also die besseren) oder gleich alle nur für EQ?

Muss nur halt auch gleich dazu sagen, dass ich unter der Woche nicht viel Zeit habe ... Halt immer nur am Abend, tagsüber geht normalerweise nicht viel.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Skye schau mal hier, der kleine Mummi hat schon seine ersten Siege eingefahren ....

Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von z Mummenschanz #1507344 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Lori: Lass uns doch heute erstmal die V's reinsetzen .... ich denke wir müssten auch mit duene drüber reden und das geht erst am Montag ..... sie hat zumindest schonmal angedeutet, dass sie langsam mal was verkaufen müsste .....

Wir müssen ja nicht gleich zur Attacke blasen ..... wobei wenn die natürlich weiterzüchten und wir noch warten ....... *knurr* Oh Mann ist das kompliziert .....

Ach so, der Rest ..... tja ... gute Frage .... ich würde aber auch nicht gleich über deren GP verkaufen sondern kurz drunter, und da wäre dann ja eine Generation von duene und mir gleichzeitig optimal, und dann kommt Sleepy mit den besseren .....

Sleepy: So ganz beiläufig hatte ich das ja schon erwähnt, in der Antwort auf Jey2s Beitrag *pfeif* natürlich vollkommen ohne Hintergedanken, dass die DRPf jetzt DRESSUR-Greenies haben ........
                                          Zuletzt geändert von CoFan; 16.01.2009, 20:49.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.403 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.413 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...