Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Huch, mein gestern zugekaufter Senioren-Sammler hatte wohl noch ein Trabrennen offen. Jedenfalls hat er für mich grad einen 3. Platz gemacht und 28 EQ verdient

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Naja, ich finde wir sollten schon am WE noch ne Generation machen, Abajo ist schon bei 413

Konkret gesprochen haben die beiden 413,7er in der Zuchtvorbereitung ..... was bedeutet, dass sie bald 414er Fohlen kriegen ......
      Zuletzt geändert von CoFan; 23.01.2009, 09:11.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
        Sleepy, dann stell deine X-Fohlen rein!

Willst du am WE (bzw. heute könntest du sie schon übernehmen, wann sie fertig wird, ist dann im Prinzip egal, ob am WE oder erst Montag) die Stute haben?

lori, dazu hab ich oben schon was geschrieben, ich denke nicht das es sinn macht, es bewegt sich doch grad gar nichts.

meintest du mich mit der stute? ich kann grad bestenfalls einen hengst nehmen und da kann ich nicht versprechen wie der fertig werden würde, fohlen schlüpfen lassen ist am montag für mich fast unmöglich, ich hab hier PWC sitzen dann.

mir wäre am liebsten montag abend oder dienstag wieder was zu machen.
        am WE bin ich ja immer erst abends on...

Co: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=2271894 hier der von sabine

noch mal edit: ich kann auch jetzt den hengst nehmen und anfangen, dann wäre der morgen fertig mit allem, ich bin aber morgen erst am abend on um decksprünge zu verteilen...wenn sich also jemand findet, paulinchen, tantan, vroni oder wer auch immer bei dem es weniger kompliziert ist dann immer vortreten.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2009, 09:17.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Wir können mit der Stute ja auch bis Montag Abend warten. Ich mach auf jeden Fall den Hengst, das ist ja mein Tränentier
          Falls also am WE sonst niemand Zeit/Lust/usw. für die Stute hat, kriegst du sie am Montag rübergeschoben

*edit* Co, deinen Beitrag hab ich übersehen.
          Müsste sich halt jemand finden, der die Stute macht ... zwei kann ich nicht machen, das ist mit neben dem Tränentier zuviel ...

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

HALLO!!!!! Habt Ihr meinen post gelesen? Wenn wir am WE keine Generation machen, sind wir hinten dran ........

Da sollten wir vllt erstmal drüber nachdenken, ob wir das überhaupt weitermachen wollen ......

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

Könnte nächste Woche auch mal wieder ein Reitpferd nehmen.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Co, s. mein Edit oben!
                Weiss auch nicht, sollen wir weiter vorne dran hetzen oder lassen wir uns überholen und jagen ein bisschen?

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

@sleepy lovely, 08/15 heißt bei mir das unser pferdi halt kein kracher ist, er geht nett und gibt sich mühe, aber wenn du umringt bist von serien S + GP gewinnern, bundeschampionats zweiten und platzierten, dann ist es schon 08/15

höhö sowas hätte ich auch gerne im Stall, aber davon gibs in Ö eh nicht viele *lach*

da könnte ich dann auch von profitieren
                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• blaues-paulinchen
                    • 07.01.2009
                    • 1880

Also ich weiss nicht genau wie schnell ich sein werde weil ich am montag die naechste klausur hab, aber ich koennte sonst die stute machen, ich denke die wird auf jeden fall fertig am wochenende..

Kommentar

• Sleepyhollow

co wollen schon, aber es nützt ja nichts, ich kann heute mit dem pixel anfangen aber wann ich morgen im netz bin kann ich nicht versprechen, ich bin nun mal durch die urlaubsvertretung zwei wochen ausgefallen, das tut mir auch leid.
                      am wochenende bin ich immer erst spät on, da wäre es mehr als blöd wenn ich da ein zuchtpixel hätte.

am wollen liegt es wirklich nicht, am können liegt es... wie gesagt ich kann jetzt anfangen aber wer läßt dann morgen die fohlen schlüpfen?

Kommentar

• blaues-paulinchen
                        • 07.01.2009
                        • 1880

ueberholen lassen ist doch bloed oder.. wenn sich sonst keiner findet mach ich die stute auf jeden fall.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                          • 07.01.2009
                          • 1880

Sleepy, wollen wir sonst teilen? du faengst heute an, ich lass die fohlen schluepfen und jeder kriegt die haelfte oder so? du kriegst die stute natuerlich wieder.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            Co, s. mein Edit oben!
                            Weiss auch nicht, sollen wir weiter vorne dran hetzen oder lassen wir uns überholen und jagen ein bisschen?
                            Ja, ich finde ganz ehrlich die Frage sollten wir uns auch mal stellen. Ich stehe gerade bei den Holsteinern vor ner wichtigen Entscheidung - die ich eigentlich auch wegen den DRPf anstrebe - aber wenn ich sehe, dass hier son bissl die Luft rausgeht, weiss ich auch nicht.

Vorn paar Wochen noch konnten wir gar nicht genug Generationen machen, da so viele Bewerber da waren. Und jetzt?

Letztes WE noch haben wir davon gesprochen nach vorne zu powern - und nu?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von blaues-paulinchen Beitrag anzeigen
                              Sleepy, wollen wir sonst teilen? du faengst heute an, ich lass die fohlen schluepfen und jeder kriegt die haelfte oder so? du kriegst die stute natuerlich wieder.

paulinchen das können wir machen, ich trainier das pixel heute, stell sie dir dann in die pvs und du läßt morgen die fohlen mit lori schlüpfen...

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                • 07.01.2009
                                • 1880

also bei mir ist es nur die naechsten wochen begrenzt weil ich eben klausuren habe. aber danach hab ich semesterferien und bin voll dabei..

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Also Fakt ist bei mir - ich habe das Angebot, meine Hollie-Zucht in einer ZG weiterzuführen. Ich überlege mir das, da ja auch klar ist, dass ich das alleine so nicht weiterführen kann bzw. auch will (auch wg. den DRPf). Ich würde dort sogar evtl. komplett aussteigen nach einer gewissen Zeit, denn in 2 ZG's wirds mir zu kompliziert.

Ich finde wir sollten uns einfach mal offen und ehrlich die Frage stellen, ob wir die DRPf-Zucht mit Engagement weiterführen wollen - und wer dabei ist (in welchem Umfang natürlich) und wer nicht.

Wenn wir das entsprechend weitermachen wollen, brauchen wir dieses WE sogar 2 Generationen. Ich könnte am Sonntag auch wieder nen Hengst machen.

Kommentar

• Sleepyhollow

ab mitte nächster woche bin ich auch wieder mehr einsatzbereit, dann ist der kollege wieder da und die wirtschaftsprüfer sind weg, dann läuft mein job hier wieder etwas ruhiger und dann kann ich wieder mehr machen....

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Co, welche wichtige Entscheidung?
                                      *edit* Wieder überschnitten ... steht ja jetzt oben.
                                      Nach vorne powern ist ja gut und schön, aber es müssen halt auch genügend Leute sein, die Zeit haben. Ich kann halt unter der Woche nur begrenzt was machen leider, bisschen was arbeiten muss ich ja auch
                                      Jetzt machen wir die Generation mal und dann überlegen wir am WE mal in Ruhe.

Das nächste Fohlen ist da, wieder ein Hengst
                                      Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ich lass nachher in meiner MiPa (jetzt gehts nicht, muss gleich wieder für 2h an den Fremd-PC) nochmal ein Fohlen schlüpfen. Wir haben jetzt nämlich nur 1 Stutfohlen und das ist das andere (schlechtere) Tränenfohlen ...

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                        • 07.01.2009
                                        • 1880

also ich faende es schade wenn es sich wieder verlaeuft.. mir bringt die zucht spass und ich bin ja auch gerade erst eingestiegen.. und bin auch bereit oefters zu uebernehmen sobald die klausuren um sind.

ok sleepy, ich hol sie morgen ab und lasse die fohlen dann kommen!

Kommentar

• Sleepyhollow

naja, co das sind natürlich entscheidungen die du treffen mußt, wenn du dann eh über kurz oder lang bei den DRPF aussteigen willst.

fakt ist ja das einer nach dem anderen hier wegbricht und das so natürlich keinen sinn macht.

ich kann halt nur unter der woche, das war von anfang an so und ändert sich auch in zukunft nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.092 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...