Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Mein Fährd ist ja auch unsterblich. Aber ich glaube nicht, dass man die dann in den Himmel schicken kann, das geht ja nur, wenn sie sterben. Dh. Gesundheit ect. müssen nach und nach abnehmen.
    Also ich vermute das halt mal so. Habe ja noch kein Pferd in den Himmel geschickt. Ombra wird vermutlich dann die erste sein ...

Kommentar

• Naiht
      • 15.09.2001
      • 624

ich habe eine stute mit einem stein, aber die ist noch lange nicht im himmel-alter, aber hatten wir nicht mal eine haflingerstute mit 70 jahren ?

mit den einhörnern bin ich auch mal gespannt, ob das auch für die rassenlisten gilt, denn dann würde ich auch eins bekommen, bin unter den ersten drei bei den holsteinern in der genetik, aber eigentlich müßte da gelten, denn es werden ja von den 85 nur 12 über fragen verlost und der rest über die listen

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
        Muss ja, wahrscheinlich nur mit 100er Spinat und so (sonst wäre ja alle Pferde noch bei 350 Howrsefee... ...oder?!)
        Ja, so wird es sein. Naja, wenn Sansibar umoperiert wird, müsste er/sie auch erst austrainiert werden. Aber könnte sich lohnen, Shogun ist erst 12,5 aber schon bei 507.67 %, im Springen über 144.

Kommentar

• Naiht
          • 15.09.2001
          • 624

ich hadere gerade etwas mit mir und weiß nicht, was ich mit meine drei pferden machen soll - ich habe noch drei pässe = 1x morpheus arme - aber für wen

sansibar ist jetzt drei, sprich er könnte die sofort bekommen gp 360,75
          schirocco und shiva sind erst 2 monate und ap habe ich nur noch einen, da dauert es also noch ein wenig, aber die gp liegen bei optimalem spielen dann bei 362,32 und 361,95

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Willst du Sansibar nun doch nicht verkaufen? Hm, mit den Fohlen dauert das ohne APs allerdings wirklich 'ne Weile.

Mit viel Risiko könntest du die Pässe auch für Füllhörner anlegen und auf Morpheus hoffen. APs werden ja wohl auf jeden Fall drin sein.

Kommentar

• Naiht
              • 15.09.2001
              • 624

sansibar steht jetzt zum verkauf bei den privaten und macht noch werbung für seinen erfolgreichen bruder, müßte sich doch eigentlich gut verkaufen lassen bei der verwandtschaft

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

...also ich würde warten und Morpheus einem der guten GP Pferde vermachen!

(Außer es stehen noch Pässe aus und du kannst später noch mit einem zweiten Morpheus arbeiten)

Füllhörner sind zu riskant! Ich hatte erst 1 mal was wirklich gutes im Füllhorn (chronos) sonst waren es immer so Sachen die ich nie selber gekauft hätte (Atalantes Sattel, Athenes Zaumzeug) und einmal sogar nur die gaaaanz billigen Hufeisen...

...wenn du aber in den Nächsten Tagen noch einen Pass bekommen würdest, DANN...

(...könntest du das Risiko eingehen und später immernoch Morpheus kaufen...)
                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Na wenn nicht der, wer sonst.

Ich lasse gerade die alte Medea paar Runden laufen, damit sie bald 25 ist und in Rente kann, und die gewinnt doch immer noch serienweise Springen, die Gute.

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

...hat Medea ein gutes GP?

Das kannst du noch ganz gut verwerten wenn sie alt ist und die Fähigkeiten verschwinden (und sie irgendwann keine Wettbewerbe mehr gewinnt). Die Fohlen haben dann zwar keine (guten) angeborenen Fähigkeiten mehr aber das maximale GP bleibt bis zum Ende erhalten...
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Nein, sie ist doch mein Anfangspferdchen, eine Howrsefee-Stute. dafür hat sie sich aber wacker geschlagen, viel Geld verdient, und ihre drei Nachkommen sind um Längen besser geworden als sie. Pride ist ein Sohn, und Zazou eine Tochter. Sie hat sich die Rente wahrlich verdient, aber soll nicht mehr gedeckt werden.

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

...hehehe, ich war da nicht so pferdeschonend Meine alte Stute mußte mir noch zwei Fohlen bringen. Ein buntes Spasspferd und ein letzten Hanno...

(das wäre sonst einfach zu langweilig gewesen. Die werden nämlich UUURALT mit den zwei Reitstunden am Tag und ohne Box/Weide. Und sie mit Weide verheizen habe ich nicht übers Herz gebracht) *wendymodus*
                        Zuletzt geändert von AmityBee; 17.03.2008, 12:02.
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Übrigens, Lori, ich habe ja seit heute Level 3 und habe mir mal alles zu den Reitzentren durchgelesen. Ich will ja keins aufmachen, aber ich hab mal geguckt, wie man den Bonus raufschraubt.

Positiv auf das Prestige des RZ wirken sich natürlich erstmal die Qualität der Weiden, die Anzahl der Angestellten und vor allem die Größe der Boxen aus. Dann auch noch die Preise der Reitstunden. Die wiederum werden umso besser bezahlt, je höher der Dressurindex der eingestellten Pferde ist. (Da liegt der Friese z.B. richtig vorn). Weiterhin ist die Qualität der Wettbewerbe wichtig. Je mehr Pferde mit hohen Fähigkeiten dran teilnehmen, desto mehr Ansehen für das RZ. Und außerdem zählt auch die allgemeine Qualität der eingestellten Pferde. Je besser die sind, desto mehr Prestige, sprich - der Bonus. Kein Wunder, dass so viele gute Ställe keine Fohlen aufnehmen, um sich den Bonus nicht zurück zu schrauben.

edit: Aaaaah, ein AP kam geflogen! Endlich mal wieder!
                          Zuletzt geändert von Nearctic; 17.03.2008, 12:09.

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Amity, sie soll ja auch über 30 werden und dann in den Himmel, aber ich kann sie ja im Akkord altern lassen. Ab 25 geht das fix, da muss ich ja auch nicht mehr mühselig Prüfungen nennen.

Kommentar

• Mondi
                              • 12.08.2004
                              • 451

habe gerade ein Hengstfohlen von Very Hungry bekommen, falls jemand von euch Interesse hat dann kann ich auch nen Sonderpreis machen. Und ein Stutfohlen steht auch zum Verkauf.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

ich finde irgendwie schade das man die Pferde immer so künstlich im Alter hochtreiben muß, bis man in gute Werte kommt zum Decken etc.. Mein Nachwuchs ist jetzt auch schon 18 und hat noch nicht mal BLUP 100.

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Schöne Fohlen sind das! Aber ich habe selbst drei Jungpferde momentan, die müssen erstmal ran.

Tja, mit dem Zeitgeber geht das Training natürlich fixer voran, meine sind zwischen 11 und 12 bei 100 Blup.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                  Positiv auf das Prestige des RZ wirken sich natürlich erstmal die Qualität der Weiden, die Anzahl der Angestellten und vor allem die Größe der Boxen aus. Dann auch noch die Preise der Reitstunden. Die wiederum werden umso besser bezahlt, je höher der Dressurindex der eingestellten Pferde ist. (Da liegt der Friese z.B. richtig vorn). Weiterhin ist die Qualität der Wettbewerbe wichtig. Je mehr Pferde mit hohen Fähigkeiten dran teilnehmen, desto mehr Ansehen für das RZ. Und außerdem zählt auch die allgemeine Qualität der eingestellten Pferde. Je besser die sind, desto mehr Prestige, sprich - der Bonus. Kein Wunder, dass so viele gute Ställe keine Fohlen aufnehmen, um sich den Bonus nicht zurück zu schrauben.
                                  Nea, drum nehme ich ja möglichst auch keine Fohlen mehr auf, meine eigenen gehen auch erstmal in fremde Reitzentren
                                  Meine Wettbewerbe könnte ich mal aufwerten, also schwieriger machen. Werd ich heute abend mal in Angriff nehmen! Vielleicht geht der Bonus dann noch rauf.
                                  Weiden hab ich inzwischen 2 fruchtbare für die Pferde und 2 nicht so fruchtbare. Sobald ich nach der Ernte wieder mehr Geld habe, kaufe ich noch ein, zwei fruchtbare für die Pferde, das war eh auf dem Plan.
                                  Angestellte hab ich ja ausser Sattler und Stallbursche alles. Schmied grad auch nicht, hoffe, dass Sabine das Jobangebot jetzt dann mal annimmt *zusabinemitzaunpfahlwinkt*, Sattler ist ein Stellengesuch zum Höchstgehalt geschaltet.
                                  Will nämlich gernen nen höheren Bonus haben ...

Kommentar

• Mondi
                                    • 12.08.2004
                                    • 451

Danke

ja das stimmt wohl aber das sind mit Morpheus dann 5 Pässe pro Pferd und das geht ja mal gar nicht.
                                    Apropos, wisst ihr schon das man ab dem 50 sten Tag für 20% seiner Kohle alle 30 Tage einen Pass kaufen kann? Habe ich gestern gemacht, hat leider fast 4000 equus gekostet weil ich zur Zeit so reich bin.

Dafür auf meine Pässe gehen und dann ganz unten auf der Seite.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Ich bin gerade mal beim 20. Tag heute, das dauert noch, bis ich Pässe aus der Reserve kaufen könnte. Würde ich aber auch nicht machen, ich habe zuviel Geld auf dem Konto, da gebe ich keine 20 % von ab.

Lori, wenn die Wettbewerbe und der Sattler nichts bringen, könntest du mal die Boxen vergrößern. Oder ist das im Verhältnis zu teuer? Draufzahlen würde ich auch nicht an deiner Stelle, Bonus +4 ist ja auch ganz ganz ok. Wenn Medea im Himmel ist, kann dafür ein Pferd mit über 500 % rein, dann ist vielleicht meine Shogun-Tochter schon so weit.

Übrigens, reicht der Karottenvorrat noch bis zur nächsten Ernte? Oder müssen wir sparen? Ich habe gestern ganz schön welche verbraten mit Shogun und Pride.

edit: Ach nee, Pride stand ja gestern noch im alten Stall...hihihi...
                                      Zuletzt geändert von Nearctic; 17.03.2008, 12:40.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3710

Habt ihr schon gesehen?
                                        Im Zentaur gibts jetzt nen "Pferdeschutzverband"
                                        Ich schrei mich weg

Kommentar

• AmityBee
                                          • 30.04.2003
                                          • 5444

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                          Amity, sie soll ja auch über 30 werden und dann in den Himmel, aber ich kann sie ja im Akkord altern lassen. Ab 25 geht das fix, da muss ich ja auch nicht mehr mühselig Prüfungen nennen.
                                          Ja, eben, das dachte ich ja auch, aber ich habe die MIT ÜBER 30 nochmal decken lassen und die ist dann immernoch 32 Jahre und acht Monate alt geworden...
                                          Humor und Geduld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.415 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...