5 richtige Antworten. Es wird vermutet, daß ich Stuttgarter wäre.....
Horsy Teil 6
Einklappen
X
-
Boah, unverschämt!
Ich tippe mal drauf, dass der, der die Seite macht, von der Alb kommt ... *insimpressumguckengeht*
*edit* Ach Gottchen, ja, die Seite heisst ja auch Undinger ... klar, der kommt aus Undingen, das ist richtig "vo'dr Alb ra"Nähe Gestüt Marbach.
Ob er wohl die 3 schlimmsten Krankheiten der Menschheit kennt?
Cholera, Lepra, vo'dr-Alb-ra ...
Kommentar
-
-
Coya, nur kein Neid ihr da oben, ihr dialektlosen Hannoveraner!
Ich vermute mal, dass du kaum ein Wort verstehen würdest, wenn man dich in so ne richtig urschwäbische Dorfwirtschaft auf der Alb verpflanzen würde, so direkt rein in die StammtischrundeIch versteh alles, reden kann ich so ein Älblerschwäbisch (hier muss man dann noch die einzelnen Albregionen unterscheiden, der Ostälber spricht anders als der von der Münsinger Alb z.B.) aber nicht. Unser Schwäbisch hier in Stuttgart ist anders
SleepyAb 8 Punkten wird das Einreisevisum erteilt!
Kommentar
-
-
Samstags musst du dann zum Stall kommen coya, da lernst du dann den Prof kennen. Lorihase, ich mag euren Dialekt überhaupt das süddeutsche bis hin zum österreichischen Dialekt. Aber auch das norddeutsche..was ich gar nicht so gut abkann ist das ostdeutsche...da bekomm ich Gänsehaut entzündung
Kommentar
-
-
Ja, mit sächsisch und so hab ich auch meine Probleme *gesteh* Der Kerl von der neuen Einstellerin kommt ja auch von da ...Der erfüllt eigentlich echt alle Klischees ...
Ansonsten finde ich Dialekt eigentlich ne schöne Sache, wie langweilig wäre es doch, wenn es keine Dialekte gäbe. Aber ich finde auch, dass man sich trotzdem einigermassen hochdeutsch ausdrücken können sollte. Ich kann beides und kann auch von einem Satz zum nächsten von Schwäbisch auf Hochdeutsch und wieder zurück wechseln. Wobei man ja an der Sprachmelodie trotzdem immer erkennt, ob jemand eigentlich nen Dialekt hat.
Kommentar
-
-
Musst du auch gar nicht!
Ich glaube, wenn wir uns getroffen haben, habe ich immer mein eingeschwäbeltes Hochdeutsch gesprochen *hihi*
Freu mich schon wieder auf die Equitana! Da musste wieder nen Hoteldeal für uns organisieren, wenn das geht?
Blöder Io! Der gewinnt heute dauernd! *hmpf*
*edit* Puh, mit dem letzten möglichen Wetti hat er seinen zweiten 2. Platz geholt.Zuletzt geändert von Lori; 10.10.2014, 13:20.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.411 Hits
2 Likes
|