Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ich seh hier jetzt übrigens dauernd Schöffelwerbung (bin ja grad ohne Adblock am Fremd-PC), weil ich nach ner neuen Outdoorjacke suche und da ich Schöffelfan bin, surfe ich bei denen auf der Homepage rum.

Kommentar

• Sleepyhollow

Bin grade mit herrn sleepy unterwegs. ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hier ist heute ekliges Usselwetter *schüttel*

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10382

hier ists auch grau heute. gut, dass ich gestern noch ne runde im wald war.

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
            Moin, ich glaube ich werde dieses forum noch mehr reduzieren, dieses gejammer wegen der kosten geht mir auf den sack.

moin,

deswegen plädiere ich ja für das ersatzwohnzimmer drüben *sfz* aber ausser Lori guckt da ja niemand rein

1. d ist übrigens reserviert und ich könnte gleich noch zuppeln nach dem hundegassi

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

shannon, dann leier ich mal ein Fohlen raus und reservier dir das Ergebnis ...

Das Ersatzwohnzimmer ist halt nicht so praktisch wie das hier *find*

*edit* So, gleich ein Stutfohlen, sehr schön. Habs dir reserviert, shannon. Ich kann dann heute Abend voraussichtlich auch wieder was nehmen
              Zuletzt geändert von Lori; 16.10.2014, 14:48.

Kommentar

• Sleepyhollow

Ich guck da nicht rein weil ja nie was los ist drüben. ..vom praktischen her...keine ahnung...müsste man halt mal probieren.

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

das ist genauso zu aktualisieren wie dieses forum hier, läd nur schneller weil keine werbung

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Aber hier sind die Smileys schöner und ich bin ein Gewohnheitstier ... *jammer*

So, jetzt erstmal Feierabend. Ich gondel dann mal in den Stall, mal gucken, wie der Herr Fährd läuft
                    Bis später! *winke*

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Moin

Bin doch auch so ein Gewohnheitstier.... drüben ists nur privater.

Übrigends: Kollege Pony bekommt langsam mit, daß wir nen schärferen Ton anschlagen.

Es wird besser. Allerdings ist das nicht immer nett anzuschauen für zartere Gemüter. Der Trainer hat dem Mädel die Anweisungen so gegeben, daß sie sich allein durchsetzen konnte. Aber das war schon so, daß sie sich das allein nie getraut hätte, weil sich gleich alle das Maul zerreissen.
                      Da war nichts brutales bei, nur Konsequenz auf völlig unangemessenes Verhalten.
                      Pony erklärte die Stunde für beendet. Und ich finde es ganz prima, wie der Trainer das gelößt hat.
                      Am Ende ging Herr Pony wieder vorwärts statt aufwärts.
                      Jedes Nachgeben seinerseits wurde auch unverzüglich von oben belohnt.
                      Leider gibt es haufenweise Neider, die selber nicht vorwärts kommen und ihr sowohl Pony wie auch Erfolg und vor allem den Mut mißgönnen. Also wird gleich "Tierquälerei" geschrieen.
                      Das so ein Pferchen auch ganz fix Salami sein kann, wenn da erstmal ein Reiter drunter lag, das ist natürlich billigend in Kauf zu nehmen.
                      Idiotenpack, echt.
                      Ach ja, und das Hackamore mit kurzen Anzügen ist natürlich absolut furchtbar. Lieber mit der Trense im Maul hängen, weil Herr Pony abdreht, als daß er fein mit der Hackamore läuft.....
                      Und es sind genau die, die ihre Probleme nicht in den Griff bekommen oder Schlaufzügel draufpacken.....

Kommentar

• Sleepyhollow

coya, das ist doch immer so...ich kenne keinen stall in dem viel publikum ist, wo nicht geredet wird.

hauptsache ist doch das der pony sich fügt...*find*

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Wenn ich da bin, ist das die Hauptsache, ja. Da fange ich das Gerede gleich ab. Und mit mir wird dann nicht viel diskutiert.

Leider ist das für eine 13jährige nicht immer so einfach. Aber wir schaffen das schon.
                          Wäre sonst schade ums Pony.
                          Mittlerweile holen wir uns auch mehr Kompetenz dazu. Da kommen interessante Tipps, auf die man nicht so kommt.
                          Manchmal helfen schon die einfachsten Dinge. Das ganze geht eh nicht hauruck, sondern nur Stück für Stück.
                          Die Schwester wurde am dritten Tag reiten auch von ihm getestet. Da hat er sich dann erschreckt, als richtig die Hacken in den Rippen landeten.
                          Das ist so ein Sauzahn.
                          Aber dafür, daß er nahezu ohne Fremdberitt seit 3jährig von einem Kind (damals 10) ausgebildet wird, und laut Trainer nächstes Jahr FEI laufen könnte, finde ich ihn schon enorm. Ein bischen merkt man sicher auch, daß jetzt Neuland für Reiterin und Pferd beginnt.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Huhu, abend,...

Coya, ich finds klasse dass ihr Fortschritte macht. Und lasst euch nicht von den "Zuschauern" unterkriegen.
                            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sleepyhollow

er wäre ja auch dumm wenn er nicht versuchen würde sich zu entziehen...klar für das kind ist so ein gerede schwierig zu ertragen, zumal sie sich ja auch in dem stall wohlfühlen will..ist ja normal, wir können da schon mal eher sagen das es uns egal ist.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Coya, so ne Korrektur von so nem kleinen Sausack sieht halt auch mal nicht schön aus. Aber wenn er steigt und rückwärts auf sein Reiterlein knallt sieht das noch viel weniger schön aus. Für das Mädel ist das sicher nicht so einfach, als erwachsener Mensch kann man da einfach anders hinstehen.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Ich finde, sie geht da super mit um. Aber ein Erwachsener kann da halt doch besser mit um.

Und sie möchte ja auch gar nicht brutal sein. Ich weiß noch, wie entsetzt sie war, als ich ihm doch ziemlich kräftig die Gerte in die Beine gehauen habe.

Aber genau, Lori, irgendwann liegt der auf ihr. Und dann fragen alle, warum.....
                                  Und ganz ehrlich, wenn jeder und auch wirklich jeder andere Grund ausgeschlossen wurde, und nur reines Dominanzgetue bleibt, dann ist Maul bis zum Stiefel ziehen auch nicht brutal. Immerhin wurde sofort nachgegeben, wenn er vorwärts ging. Erneutes Steigen, erneutes rumziehen.
                                  Bestimmte Leute im Stall hätten den Tierschutzverein gerufen, wenn sie das gesehen hätten. Ich fand es nicht schlimm, ganz ehrlich..... Andere hätten das nicht nur mit ner simplen Trense drauf gemacht

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Vor allem - was wäre denn die Alternative? Weitermachen bis ein Unfall passiert? Wurst?

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Alternative? Friedliches Freizeitgezockel.
                                      Machen alle da, die ihr Pferd nicht gehändelt bekommen. Gigantische Summen an Kaufpreis hinblättern, x Bereiter und selber auf keinen Fall auch nur laut werden.
                                      Könnte ja die Pferdeseele Schaden nehmen.....

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hasse diese "gutmenschen"

hase was macht der herr fährd?

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Hmmm, auf hartem Boden läuft er nicht gut, ziemlich vorsichtig, so bisschen "tastend". Auf weichem Boden isses ok. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es die Hufe sind ... Mal gucken, was der TA morgen spricht *angsthab*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...