Horsy Teil 6

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2684

ach , braucht noch jemand einen RAPPSCHECKEN ??? sonst geht der in den freien Verkauf

( und TEUER SIND DIE VIECHER GEWORDEN, unter 70.000 gibt es keine...)
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
      klar Sleepy....
      nur...

welcher Weg ist der bessere ??
      in meinem Feeling war ich mit 7.30-13.15 immer ganz zufrieden, da hat alles noch in den Nachmittag gepasst und geschlafen wurde auch genug....
      und man kann mir nicht erklären, warum dieser Zeitplan in Mediterranen Ländern nicht geht....
      ( denn die Kiddis sind NICHT bei den berufstätigen 9-14/16-20 Uhr Eltern, sondern bei den Grosseltern !!)
      weil in den mediterranen ländern von juni bis august bei 30°im schatten sicher nicht allzuviel wissen vermittelt werden kann.

wenn ich an meine sommer in GR denke als kind...ne sorry, da hätt ich nicht lernen wollen bei dem wetter.

grade in den ländlichen regionen hat man nicht das geld die schulen mit klimaanlagen auszurüsten.

für diese länder wo es im sommer derart heiß ist halte ich das system schon für angemessen.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Wie sieht der Zeitplan in Spanien denn aus?

So, noch 3 h arbeiten *hmpf* Keine Lust ... draussen scheint so schön die Sonne, will nicht hier hocken bis es dunkel ist

Kommentar

• Geisha
          • 26.08.2002
          • 2684

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
          weil in den mediterranen ländern von juni bis august bei 30°im schatten sicher nicht allzuviel wissen vermittelt werden kann.

wenn ich an meine sommer in GR denke als kind...ne sorry, da hätt ich nicht lernen wollen bei dem wetter.

grade in den ländlichen regionen hat man nicht das geld die schulen mit klimaanlagen auszurüsten.

für diese länder wo es im sommer derart heiß ist halte ich das system schon für angemessen.
          das lässt sich diskutieren.... wenn man 7.30-13 uhr macht IST das möglich, denn auch ALLE anderen müssen ja bis 14 Uhr arbeiten und dann ab 16 Uhr wieder...
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2684

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Wie sieht der Zeitplan in Spanien denn aus?

:
            Arbeiten normal: 9-14 Uhr und 16-19/20 Uhr
            Kids 9-13 Uhr und 15-17 Uhr

Kommentar

• Geisha
              • 26.08.2002
              • 2684

ich musste gerade hierrueber schmunzeln (FB)

eine Frau verliebt sich durchschnittlich 7 mal im Jahr
              6 mal davon in Schuhe....

hehehe
              ( ich nicht)

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                das lässt sich diskutieren.... wenn man 7.30-13 uhr macht IST das möglich, denn auch ALLE anderen müssen ja bis 14 Uhr arbeiten und dann ab 16 Uhr wieder...
                das seh ich aus dem oben schon genannten grund völlig anders, die meisten arbeiten in klimatisierten büros oder im freien, sind erwachsen und müssen nichts lernen sondern ihren job wuppen...

die kids müssen wissen speichern und wenn mein gehirn mit "mir ist aber warm!" beschäftigt ist passt da kein wissen auf die festplatte.

und es ist faktisch erwiesen das der frühe schulbeginn für die kids ( ich hab mich als kind auch schwer getan ) nicht unbedingt das allerbeste ist...

aber anyhow, ich finde das system so wie es da gehandelt wird ( in GR ) gut

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2684

das seh ich aus dem oben schon genannten grund völlig anders, die meisten arbeiten in klimatisierten büros oder im freien, sind erwachsen und müssen nichts lernen sondern ihren job wuppen...
                  Der war gut.... klimatisierte Büros...... lach mich weg..... oder bei 40 Grad im Schatten in der Sonne auf dem Dach stehen und antennen richten oder als Maurer arbeiten....
                  ( ich habe mir in diesen Büros im sommer den Arsch abgefroren und war immer erkältet und im Winter ebenfalls nie aus der Grippe rausgekommen...Klima ist fürchterlich, vor allem wenn mehr als 1 zugang zur Fernbedienung hat)

Wo es keine klimatisierten Schulen gibt, sollten die Lehrer auch nicht wegen 2800 euro und MEHR WOLLEN auf die Strasse gehen dürfen... find ich....

aber wie du sagst... das ist Teil der Kultur und schwer umzustellen, genau wie es in der BRD mit der Ganztagsschule kaum greift

Kommentar

• Sleepyhollow

ok, in GR ist es so das jedes popels büro eine klima hat oder ab 14.00 uhr geschlossen wird bis 17.00 uhr, dann wieder bis 22.oo uhr auf ist...da ich noch nie in spanien war kann ich das nicht beurteilen.

in GR arbeitet von juni bis august NIEMAND in der brüllenden mittagshitze...morgens von 4-11 und dann wieder in der nacht!

Kommentar

• Wölflein
                      • 16.11.2009
                      • 9896

Ja da ist man als klassischer Touri leicht überfordert *grins* ich stand damals in Spanien leicht bedröppelt vorm Supermarkt und kam nicht dahinter warum der um eine "normale" Zeit nicht auf hat

Kommentar

• Geisha
                        • 26.08.2002
                        • 2684

nun hier ...
                        wie gesagt.. Grossraumbueros haben klima, und alle 10 sek rennt jemand und spielt damit rum... und mittags ist das Ding hinueber
                        in kleinen Büros -- nix is... beim Chef ja, der Rest sieht zu, wie er klar kommt.

soo Leute... ich geh die Finca hübsch machen, es kommt ne LEHRERIN ( uni) die ihr PONY ( navarro Biest und bescheuert) bei mir einstellen will und sich schon im Vorherein über den Preis mokiert hat.
                        Sie bezahlt nur 50 Euro !!!
                        **Ihr Pony steht 200 km von ihr weg
                        ** auf einer riesen Weide ohne Betreuung
                        ** alle "eben wenn es passt" geht jemand ( der, der die 50 euro bekommt) hin und gibt Wasser und Futter...
                        ( von Beschlagen oder TA hat die noch nie was gehoert.... und das Thema Reiten... uyiiiiii Maulhalte)

WOMIT WIR WIEDER BEIM THEMA LEHRER WAEREN hahahaha

Kommentar

• Sleepyhollow

und ich hab als kind diese hektik gehasst, in aller herrgottsfrühe aufstehen zum markt oder was auch immer, einkaufen und alles vor 11 uhr fertig haben.... um 11.01 war alles dicht.. keine chance mehr auf irgendwas essbares ( außer in restaurants ) zu kaufen, bis zum abend....

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

in GR arbeitet von juni bis august NIEMAND in der brüllenden mittagshitze...morgens von 4-11 und dann wieder in der nacht!

zu recht alles andere wäre auch gesundheitsschädigend ....

Kommentar

• Geisha
                              • 26.08.2002
                              • 2684

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
                              Ja da ist man als klassischer Touri leicht überfordert *grins* ich stand damals in Spanien leicht bedröppelt vorm Supermarkt und kam nicht dahinter warum der um eine "normale" Zeit nicht auf hat
                              hahaha.... das passiert mir heute noch mit den Feiertagen.... war immer in Berufen tätig, wo es die nicht gab....vor allem nicht die Lokalen

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                zu recht alles andere wäre auch gesundheitsschädigend ....
                                ich fand als kind immer total spannend wenn man morgens z.b. an einer baustelle vorbeikam, gab es immer einen oder zwei menschen die den verkehr sicherten, das heißt jeweils abwechselnd spur sperren und öffnen...wenn man abends vom strand kam war die baustelle verweist und der verkehr mußte gucken wie er klar kam das war typisch GR...

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

so ich muss noch mal was tun, komme hier noch nicht weg, weil alle um baustellen rumfahren müssen und weder der speedy heim kommt noch der hund rechtzeitig abgeholt wird. das arme opapfed steht im regen und weint

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2684

schick mir das opapferd shannon,,,, hier ist idealklima fuer die alten.... kann meinem 24 jährigem Gesellschaft leisten...

Kommentar

• Geisha
                                      • 26.08.2002
                                      • 2684

ich fand als kind immer total spannend wenn man morgens z.b. an einer baustelle vorbeikam, gab es immer einen oder zwei menschen die den verkehr sicherten, das heißt jeweils abwechselnd spur sperren und öffnen...wenn man abends vom strand kam war die baustelle verweist und der verkehr mußte gucken wie er klar kam das war typisch GR...
                                      genau !!! nur das hier 2 den Verkehr regeln und dann noch 4 drumrumstehen und zugucken... und alle werden BEZAHLT...hahaha

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

nee das opapferd kann keine hitze ab mit seinem herzen bloss nicht

Kommentar

• Geisha
                                          • 26.08.2002
                                          • 2684

dann macht er es wie die Senioren--- OKTOBER BIS MAI hahaha

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.146 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...